Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testbericht

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Alusru

Ein schnelles Saubermännchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich so einen Wischmop bei meiner Nachbarin gesehen hatte wollte ich auch so ein Ding haben. Also ging ich in mein Kaufland und besorgte mir den Mop.
Er war von Vileda und sah recht nett aus, gelbe Streifen hingen am Stilende und einen Eimer gab es auch noch dazu, und natürlich einen Ersatzmop.

Und bezahlt habe ich knapp 13 Euro im Angebot, das fand ich recht günstig. Zuhause ging es dann gleich los. Wasser in den Eimer , Putzmittel rein und den Wischmop einweichen. Dann in das dafür vorgesehene
runde Teil geben rumdrehen und fertig.

Jetzt kann geputzt werden und ich sage euch es geht ruck zuck. Der Vileda Wischmop putzt schnell und sauber, nur in den Ecken läßt er den feinen Schmutz
liegen.Ich habe zuerst geputzt ohne zu kehren das mache ich jetzt nicht mehr, denn da bleibt der feine Schmutz wirklich liegen. Wenn man zuerst kehrt und dann putzt klappt es schon ganz gut.

Wer allerdings einen total sauberen Boden haben will der wird mit dem Putzmop nicht so ganz zufrieden sein, der muß wie früher putzen.Das heißt auf die Knie und alles mit dem Putzlappen sauber machen.Das muß aber jeder für sich entscheiden. Eine andere Möglichkeit ist noch zuerst alles mit dem Staubsauger zu säubern und dann mit dem Wischmop zu putzen und so wird es garantiert ziemlich sauber.

Mein Fazit für Treppen und große Zimmer ist der Weleda Wischmop eine tolle Erleichterung und mein Kreuz schont er auch. Die Reinigung des Wischmops ist recht einfach. Den Eimer mit Wasser und Domestos halb füllen und den Wischmop über Nacht einweichen, am nächsten Tag ist der Wischmop wieder schön sauber.

Und jetzt probiert ihr den Vileda Wischmop am besten selbst aus. Ich bin damit sehr zufrieden und finde die Putzerei mit dem Wischmop eine Erleichterung, es geht schnell und einigermaßen sauber wird es auch. Wer aber vom Boden essen will der sollte wie früher putzen, in diesem Sinne probiert es einfach aus und macht es so wie es für euch am besten ist.

26 Bewertungen