Theo Klein 6722 Vileda Eimer mit Wischmop Testbericht

Theo-klein-6722-vileda-eimer-mit-wischmop
ab 19,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Eine echte Putzhilfe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, auch bei uns wird geputzt. Mag ich nicht gerne, wenn überhaupt.
Aber mit diesem

Wischmop von VILEDA
*******************

wisch selbst ich mal über den Fußboden.

Ich sage schon einmal, so ein Mop ist schon praktisch und schont die zarten Fingerchen. Denn früher hat man einen Eimer Wasser und einen Lappen genommen. Den mußte man dann immer , mit Kraft, auswringen.

Aber mit so einem Mop ist das Putzen ein Kinderspiel.
Zu diesem Mop braucht man auch einen Eimer, dieser hat aber einen Aufsatz.

Also ich gebe in den Eimer, um es kurz zu machen, Wassser und Putzmittel.
Für die Küche, Treppenhaus und Bad einen üblichen Alzweckreiniger, aber im Wohnzimmer haben wir Lamitat, da nimmt man dann ein speziellen Reiniger.

Jetzt kann ich schon den Mop ins Wasser geben, er saugt sich voll und nun kommt die erste Erleichterung.
Ich hebe den Mop hoch und gebe ihn in den Einsatz, drücke kräftig, wobei ich ihn etwas drehe. So einfach ist jetzt das Auswringen.
Jetzt hat er die richtige Feuchtigkeit und ganz einfach, leicht, geht das putzen - wischen - !
Einfach über den Boden, von rechts nach links , dabei kann man mit etwas Geschick den Stiel in den Händen drehen und man bekommt gut die Kurve.
Leichter geht es wirklich nicht.
Noch sage ich euch einen Tipp, bevor ihr mit dem Wischen anfangt erst mit dem Besen den Staub und die Krümel vom Boden aufkehren, denn wenn naß aufgewischt wird verschmiert das nur.

Diesen Wischmophelfer kann ich euch empfehlen.

Es geht leicht und schnell.

Auch beim Treppenhaus Putz ist er eine gute Hilfe, so meine Erfahrung.
Treppe erst kehren, dann mit dem Mop Stufe für Stufe abgewischt. Klappt prima.

Jetzt noch etwas zum Mop selber. Man kann ihn einzelnd kaufen, mit und ohne Stiel. Sowie als Starter Set, also mit Eimer und Aufsatz.
Das ganze kostet dann so um die 10-13 Euro je nach Angebot.
Der Mop hat einen festen Ansatz aus Plastik, darin sind die Vileda Streifen befestigt. Es sind genau 40 dicke Streifen von einer Breite mit 3 cm, welche eine Gesamtlänge von 20 cm haben. Am oberen Ansatz, so nach 4 cm ca. teilen sich diese Streifen, so hat man zum Wischen 80 Streifen.
Diese Streifen sind ser gut, fest, stabil, strapazierfähig und saugfähig.

Und natürlich einen Stiel der am Wischmop angeschraubt wird.
Dieser Wischmop ist in gelb gehalten - die Streifen-, und der Eimer, der Aufsatz und der Stiel in rot.

!

Wir hatten nämlich auch mal einen NO NAME, der hat echt nichts getaugt, die Streifen waren schnell hin.
Also hier gilt mal wieder: Finger weg vom Billig Angebot !

28 Bewertungen