Vilsa mit Kohlensäure Testbericht

No-product-image
ab 10,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von DonCamillo

Für die Erfrischung zwischendurch .....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hi Leute !!!

Heute möchte ich mal über die Vilsa Orangenlimonade berichten. Gerade in meinem Job, wo man viel Kundenverkehr hat, und auch wie es bei uns im Büro so ist, noch eine Bahnagentur hat, hat man tagsüber, abgesehen von den normalen Pausen, natürlich nicht immer so viel Zeit und es geht sehr oft stressig her. Da bekommt man natürlich immer Durst und braucht eine Erfrischung. Denn ich bin nicht unbedingt ein Kaffeetrinker und das zubereiten von Tee dauert mir immer zu lange. Ich brauche zwischendurch etwas fruchtiges und immer Wasser schmeckt mir nicht.

Von Vilsa hatte ich schon öfters die Zitronenlimonade getrunken und die schmeckte mir auch immer schon sehr gut. Als ich dann im Getränkeladen stand, viel mir dann die Vilsa Orangenlimonade auf, denn eine Vertreterin hatte einen Probetisch mit Vilsa Produkten u.a.
Auch mit Vilsa Orangenlimonade aufgebaut. Neugierig wie ich ja nun mal bin ging ich hin und kostete einen Becher voll. Denn ich kannte Vilsa Orangenlimonade vorher nicht. Schon nach dem ersten Schluck war ich begeistert. Ich nahm sofort eine Kiste mit.
Die kannst du bei der Arbeit im Büro immer gut trinken dachte ich. Doch wie schmeckt Sie nun ???


_/ _/ _/ _/ _/ _/
Geschmack
_/ _/ _/ _/ _/ _/

Die Vilsa Limonade schmeckt wirklich lecker. Sie schmeckt so richtig fruchtig, nach Orangen. ( wie der Name schon sagt * ggg *) Die Mischung von Mineralwasser und dem Orangensaftkonzentrat ist wirklich genau abgestimmt. Nicht so wie einige andere Limos, die teilweise mehr nach normalen Mineralwasser schmecken, als nach dem was sie eigentlich sollten. Auch der Gehalt der Kohlensäure ist genau richtig. Bei einigen anderen Getränken wie z.b. Coca Cola ist viel zu viel Kohlensäure, von der ich immer aufstoßen muss, und das kommt nich so gut, wenn man Kunden in einem Beratungsgespräch hat und ständig aufstoßen muss. * ggg* Deshalb trinke ich auch solche Limos lieber, denn bei so anderen Getränken von der Coca Cola Firma kommt einem manchmal die Kohlensäure aus der Nase wieder raus * gg* Bei der Vilsa hab ich dieses Problem nicht, selbst nach einer ganzen Liter Flasche auf einmal nicht. Selbst im Sommer bei starker Hitze ist dieses Getränk sehr sehr erfrischend, von Cola, oder auch Säften, die ich schon eine zeit lang trank bekomme ich dann immer noch mehr Durst von. Ein richtiger Durstlöscher dieses Vilsa !!!!

Bei vielen Getränken kommt es ja auch vor, dass, wenn Sie schon ein paar Tage gestanden haben, schmecken Sie auch dementsprechend. Sobald die Kohlensäure rausgezischt ist, schmecken Sie nach nichts mehr. O.k. Ich will nich sagen, dass die Vilsa noch suuuper toll schmeckt, wenn keine Kohlensäure mehr drin ist, aber man kann sie noch trinken, sie schmeckt also nicht so abartig wie z.b. Cola oder Sprite.



_/ _/ _/ _/ _/ _/
Aussehen
_/ _/ _/ _/ _/ _/

Wie man es sich bei einer Orangenlimonade ja denken kann sieht sie logischerweise orange aus. Im Glas allerdings sieht sie ein wenig, aus, als wäre sie ziemlich wässerig und nur hell gelb.Wie ich aber schon erwähnt habe auf gar keinen Fall. Sie schmeckt richtig fruchtig und erfrischend, auch wenn Sie nicht so orangen aussieht, wie Fanta.


_/ _/ _/ _/ _/ _/
Verpackung
_/ _/ _/ _/ _/ _/

Woran erkennt man die Vilsa Limonade, so dass man sie im Laden findet.
Die Flaschen gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Zum einen in den üblichen Limo Flaschen, also Glasflaschen mit 0,7 l Inhalt und zum anderen in den 1,0 l Plastikflaschen, wie sie von Cola usw. auch schon verwendet werden. Um meinen Rücken zu schonen und um nicht zu schwer tragen zu müssen, kaufe ich immer die Plastikflaschen. * ggg* Nich, dass ich die anderen nich tragen könnte, aber der Rücken ..... * ggg* ;-)

Im unteren Drittel der Verpackung befindet sich das Etikett, das um die gesamte Flasche gerollt ist. VILSA ist in roten Großbuchstaben abgedruckt und im Hintergrund sind wie sollte es auch anders sein Orangen abgebildet. Weiterhin sind natürlich auch noch die Inhaltsstoffe, einige Infos des Herstellers und was nicht fehlen darf, das MHD abgedruckt.
Oben ist die Flasche wiederverschließbar und mit einem orangen Deckel mit dem Vilsa Logo versehen.


_/ _/ _/ _/ _/ _/
Inhaltsstoffe
_/ _/ _/ _/ _/ _/

So, einige interessiert es vielleicht auch, was alles so für Inhaltsstoffe vorhanden sind.
Also, zum einen natürlich Mineralwasser, Zucker, Orangensaftkonzentrat zur Geschmackgebung, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Vitami C ( gibt Kraft und macht fit * gg* ) natürliches Aroma, Stabilisator und Johannesbrotkernmehl (fragt mich bitte nich, was dass sein soll * ggg* )

_/ _/ _/ _/
Preis
_/ _/ _/ _/

So was kostet das Getränk nun ??? Also bei uns kostet eine Kiste so um die 8,- €. und ca. 0,80 - 0,85 € pro Flasche. Ist aber auch immer von Markt zu Markt unterschiedlich. Hinzu kommt dann noch der Pfand.

_/ _/ _/ _/ _/ _/
Hersteller
_/ _/ _/ _/ _/ _/

So wer stellt dieses Getränk nun her und wo findet man es ??

Hersteller des Getränkes ist Vilsa Brunne in 27305 Bruchhausen-Vilsen.
Aber Vilsa stellt nicht nur dieses Produkt her sondern auch noch Zitronenlimonade
Einige verschiedene Mineralwassersorten, die wir früher schon öfters hatten.

Für einige Infos zum Unternehmen und Produkten
Ihr findet Vilsa auch im Internet unter:
www.vilsa.de



Also ich trinke Vilsa für mein Leben gerne. Ein Arbeitstag ohne Vilsa gibt es bei mir nicht mehr. Ich habe hinten in unsrerer Küche im Büro immer eine Kiste stehen und unter meinem Schreibtisch immer eine Flasche. Für den Vorrat ist immer gesorgt, denn mittags geht’s dann immer schnell rüber zum Famila Markt um Nachschub zu besorgen.

Falls ihr diese Orangenlimonade noch nicht kennt, müsst ihr die unbedingt mal probieren!!
Kann ich euch nur empfehlen.

So, in diesem Sinne: GUTEN DURST !!!

Viele Liebe Grüße

DonCamillo

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    15.10.2005, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • antjeeule

    16.09.2005, 11:56 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist doch bestimmt sehr süß, oder? Solche Getränke stelle ich mir lieber in einem selbsthergestellten Mischungsverhältnis zusammen. Gerade was den Zucker angeht, sind diese Fertiglimonaden ja ganz schön überzuckert. Das ma