Vodafone Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 12,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Erwin1678

unverdient Marktführer

3
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

x

Kontra:

x

Empfehlung:

Nein

Im Bereich Mobilfunk ist Mannesmann D2 zwar Marktführer, der Service präsentiert sich allerdings ziemlich erbärmlich.
Meine Erfahrungen nach bereits über zweijähriger Vetragslaufzeit:

1. Ruft man den Kundenservice an, muß man schon sehr viel Geduld mitbringen. Zu Glück ist er für D2 Vertragskunden kostenfrei. Callya-Besitzer müssen allerdings bezahlen, das ist eine absolute Abzocke. Hat man denn mal ein Gegenüber am Apparat, glaubt man manchmal mit dem absoluten Laien zu sprechen. So viel zu Kompetenz.

2. Nach Ablauf des Vertrages hat man ja Anspruch auf ein neues Handy zum Angebotspreis (sofern man den Vertrag verlängert).
Dazu muß ich sagen, daß ich nur Nutzer des Vertages bin, ausgestellt ist er auf eine andere Person (da Siemens-Hausvetrag).
Also mit dem alten Vetag in der Hand, ab in den D2 Laden marschiert. Beim ersten Versuch hatte ich einen sehr kompetenten Mitarbeiter vor mir. Er sagte mir, das ich eine Vollmacht bräuchte, da ich nicht der Vertragsinhaber wäre. Logisch.
Zweite Versuch. Mit der Vollmacht wieder in den D2 Laden.

Diesmal \"kümmerte\" sich ein Mitarbeiterin um mich. Sie schaute aller fünf Minuten auf die Uhr, wahrscheinlich hat ihr die Arbeit so gut gefallen, dass sich sehen wollte, wie lange sie noch arbeiten darf. Sie erklärte mir dann, dass ich zu der Vollmacht auch noch eine Ausweiskopie des Vertragsinhaber bräuchte. Okay.
Beim dritten Besuch bekam ich dann endlich mein Handy.

Ich erklärte dem Mitarbeiter, das ich einen Pocket-PC besitze und über das neue Handy Daten \"ausstauschen\" wollte. Er bot mir darauf hin ein Siemens C35i an. Das ist zwar daten-tauglich aber nur in Verbndung mit einem Kabel. Das merkte ich dann auch, als ich mich beim Pocket-PC Hersteller nach dem Kabel erkundigte. Leider gab es dieses nicht, auch nicht von Fremdherstellern.
Also wieder in den D2 Shop. Obwohl ich mir diese
\"Datentauglichkeit mit Kabel\" im Vertag hatte zusichern lassen, mußte ich schon fast betteln und dann drohen, um ein neues Handy zu bekommen. Ich hoffe jedenfalls, diesen Laden nicht wieder betreten zu müssen.

3. Eine Frechheit ist auch, wenn man SMS an unterschiedliche Netze versendet und dabei sparen möchte, dass man immer verschiedene Service-Nummern wählen muß.

Ich kann nur jedem raten, keinen Vetrag bei D2 abzuschließen. Diesen Service hat niemand verdient.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.05.2005, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand deinen Bericht klasse. Denn auch ich bin seit Jahren Kunde bei denen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zur Zeit läuft da wieder so eine Sache. Aufgrund der Inkompetenz der Kundenbetreuung muss ich nun wohl 100 Euro für nichts z