Voice Dial Handys Testbericht

No-product-image
ab 60,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von diabolo26

Voice Dial Handys

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist Voice Dial überhaupt?
Bei den meisten Handys z.B. Nokia und Sony kann man eine bestimmte Anzahl von Namen aus seinem Telefonbuch als Voice Dial speichern. Hierzu muß man die Aussprache der gewünschten Namen im Gerät speichern. Durch einschalten des Voice Dial Modus ( meist durch längeres gedrückt halten einer Taste ) kann man den gewünschten Teilnehmer nun per Stimmbefehl anrufen.
Doch diese Handys haben so Ihre Macken.
Ich hatte schon ein Sony mit Voice Dial und jetzt habe ich das Nokia 3310 mit Voice Dial. Bei dem Sony hat das Voice Dial fast überhaupt nicht funktioniert, weil es die Namen erst nach 2-3 Versuchen erkannt hat. Kann natürlich auch an meiner Aussprache liegen, glaube ich aber nicht.
Das Nokia ist da schon besser, da klappt es fast immer auf Anhieb. Blöd nur, daß man nur 10 Namen für Voice Dial speichern kann.
Wenn Ihr wählen müsst, nehmt das Nokia. Es bietet noch weitere nützliche Extras wie z.B. Spiele, ein großes Telefonbuch, Kurzwahlverfahren und eine sehr gute Klangqualität.

Viele Grüße
diabolo26

19 Bewertungen