Kuba Testbericht

Kuba
ab 96,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von diabolo26

Vardero erleben

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
nachdem ich Euch schon einiges von meiner Hochzeitsreise berichtet habe, komme ich nun zu den diversen Aktivitäten, die man außer der Clubanimation auf Varadero in Anspruch nehmen kann. Im Gegensatz zu der Clubanimation sind diese Ausflüge nur über eine einheimische Ausflugsagentur ( Cubatour ) buchbar und kosten natürlich harte ameikanische Dollar.

Da wir das erste mal auf Kuba waren, haben wir natürlich einige Ausflüge mitgemacht. Auf der Hochzeitsreise darf es ja auch mal etwas mehr kosten.

Mein absoluter Lieblingsausflug war der nach Havanna oder wie es die Kubaner aussprechen Abana. Jeder der mal auf Kuba ist, sollte Havanna gesehen haben. Das Flair der Altstadt ist einfach unbeschreiblich. Es gibt teilweise sehr schön restaurierte Gebäude, die aber eindeutig in der Minderzahl sind. Die meisten Gebäude der Stadt, die zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt wurde, verfallen langsam aber sicher vor sich hin, sind aber deswegen nicht weniger interessant. Hier in Havanna kann man die echten Kubaner treffen, die sehr freundlich auf Touristen reagieren. Jeder Zweite Kubaner hat eine Zigarre im Mundwikel und eigentlich jerder versucht Zigarren zu verkaufen. Zigarren und Rum sollte man aber besser in den staatliche Läden dafür kaufen. Da sind sie zwar etwas teurer, aber da weiß man dann auch, daß man die echten hat. Attraktionen, die man sich nicht entgehen lassen sollte sind natürlich das Capitol, der Platz der Revolution, die Bodegita del Medio wo Hemmingway seine Mojitos geschlürft hat, den Friedhof Christoph Kolumbus wo mehr als 700.000 Menschen begraben sind und die Kathedrale von Havanna wo Kolumbus bis Ende des 19 Jahrhunderts begraben war. Wer nach einem solchen Tag dann nicht fix und fertig ist, sollte noch in die Tropical Show wo die besten Tänzerinnen Kubas zu lateinamerikanische Rythmen die Hüften kreisen lassen. Ohne die Tropical Show kostet der Ausflug 65 Dollar ( mit deutscher Reiseleitung ). Für die Tropical Show sind dann nochmals 80 Dollar zu berappen.

Ein weiterer Ausflug ist die Jungle Tour für 40 Dollar. Hier fährt man zu zweit mit so einer Art Jet Ski ( man steuert selbst ) an der Küste entlang und durch einen Mangrovenwald. In der Mitte des Mangrovenwaldes geht es dann über Holzstege in einen kleinen Tierpark. Dort kann man Leguane streicheln, 1 Meter große Krokodile auf den Arm nehmen und sich die einheimische Tierwelt anschauen. Im Anschluß geht es wieder mit Vollgas zurück zum Startpunkt. Vorsicht man wird naß, hat aber eine super Gaudi.

Die Katamarantour führt für 80 Dollar auf einem riesen Katamaran zu einer künstlichen Insel vor der Küste wo man mit Delfinen baden kann. Sie lassen sich bereitwillig streicheln, das ist den Preis auf jeden Fall wert. Auf der Rückfahrt fließt der Rum dann in Strömen und auch für den großen Hunger ist bestens gesorgt.

Die Flugzeug Tour zu einer Zigarrenfabrik im Hinterland des westlichen Teils Kubas ist mit 100 Dollar zwar sehr teuer aber auf jeden Fall ein Abenteuer. Der Flug mit einer altten Klapperkiste von der man nicht weiß ob sie heil unten ankommt treibt den Adrenalinspiegel schon ganz schön in die Höhe. Glücklich und schweißgebadet gelandet kann man dann den Zigarredrehern bei der Arbeit zuschauen und bekommt sogar eine Geschenkt. Wirklich beeindruckend.

Es gibt noch unzählige weitere Ausflüge ins Landesinnere, die bestimmt genauso reizvoll sind wie die hier genannten aber man kann eben nicht alles machen.

Zum Abschluß noch ein letzter Tip:
Der Ausflug mit dem Flugzeug nach Cayo Lago ist mit Sicherheit einer der eindrucksvollsten. Hier kann man auf dieser kleinen unbewohnten Insel mitten in der Karibik die original Bacardi-Insel-Athmosphäre genießen. Der Stand fühlt sich so weich an wie Backpulver und die Farbe des Meeres ist wohl mit nichts zu vergleichen.

Also bis bald auf Kuba
Diabolo26

27 Bewertungen