Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von marina71

Süß saures Apfelwasser

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

ohne Kohlensäure, guter Geschmack, erfrischend, durstlöschend, schöne Flasche

Kontra:

Preis, etwas künstlicher Geschmack, Konservierungsstoffe

Empfehlung:

Ja

Auch heute war ich mal wieder durstig unterwegs. Zur Abhilfe bin ich in den Spar gegangen und habe mir Volvic Apfel gekauft. Angesprochen hat mich dabei die Schrift auf der Flasche: Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser, ohne Kohlensäure und mit natürlichen Fruchtauszügen.

Aussehen:
*************
Das Getränk befindet sich in einer durchsichtigen 0,5 Liter PET- Kunststoffflasche. Oben drauf ist ein grüner Apfel abgebildet. Unter dem Apfel sieht man den Hinweis \"gekühlt trinken\".
Die Flasche kann mit einem grünen Schraubverschluss geöffnet und geschlossen werden. Die Öffnung ist relativ breit.
Das Getränk an sich ist völlig klarlos und durchsichtig, doch wenn man genau hinsieht, ist ein kleiner Grünstich wahrzunehmen.
Die Flasche ist pfandfrei und recyclfähig.


Hersteller/Preis:
**********************
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367
65013 Wiesbaden

CH: Evian-Volvic
Suisse SA
CP 470
1701 Fribourg

www.volvic.de

Preis: 0,99 Euro im Spar
haltbar bis 18.07.2006

Zutaten:
**********
Natürliches Mineralwasser, Volvic (96,7%), Zucker (3%), Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Apfelauszüge, Aroma, Konservierungsstoff: Kaliumbenzoat. Mit wenig Zucker, frei von Farbstoffen.

100 ml enthalten:
********************
Brennwert/ Energie: 54,1 KJ (12,7 kcal)
Eiweiß: 0,0 g
Kohlenhydrate: 3,0 g, davon Zucker: 3,0 g
Fett: 0,0 g, davon gesättigte Fettsäuren: 0,0 g
Ballaststoffe: 0,0 g
Natrium: 0,0011 g

Was bedeutet volvic?
**********************
Volvic naturelle, das natürliche Mineralwasser ohne Kohlensäure stammt aus der Auvergne, einem der größten Naturschutzgebiete Europas. In dieser Vulkanlandschaft erhält Volvic seinen einzigartigen Charakter. Auf dem Weg durch vulkanische Gesteinsschichten wird Volvic gefiltert und erhält so seine spezifische vulkanische Mineralisierung.

http://www.volvic.de/auvergne/auvergne_region.php

Meine Meinung:
******************
Öffnet man die Flasche, so steigt einem sofort ein Apfelduft entgegen, der mir aber nicht so ganz natürlich erscheint, sondern eher wie Apfelaroma riecht.
Das Getränk schmeckt wie Wasser ohne Kohlensäure mit einem Hauch von Apfelgeschmack, der zwar auch nicht ganz natürlich herüberkommt, aber auf alle Fälle gut ist. Man schmeckt schon ein wenig Süße heraus, und durch den Apfelgeschmack schmeckt es so süß-säuerlich. Aber grundsätzlich schmeckt es sehr erfrischend leicht und löscht eindeutig den Durst. Gut finde ich das Weglassen der Kohlensäure, die mag ich nicht besonders. Dieses Getränk habe ich gut vertragen.
Gekühlt schmeckt es natürlich am Besten, wird ja auch so empfohlen zu trinken. Ich finde dennoch, dass man es auch ungekühlt gut genießen kann. Die Flasche ist sehr praktisch und schön leicht, was ich ebenso vorteilhaft finde.
Wenn man mal eine Abwechslung zu normalem Mineralwasser ohne Kohlensäure haben will, und es nicht zu fad schmecken sollte, dann ist Volvic Apfel genau richtig.
Nicht so gut an dem Getränk finde ich die Verwendung von Konservierungsstoffe, da frage ich mich: wozu? Die Farbstoffe haben sie weggelassen, das ist wenigstens vernünftig. Der Preis ist eigentlich recht hoch, wenn man bedenkt, dass das Aroma doch etwas stärker zum Vorschein kommt als die natürliche Frucht.
Trotzdem ist es mal eine nette Abwechslung, schmeckt gut, und ich werde es mir hin und wieder kaufen.

53 Bewertungen, 5 Kommentare

  • frankensteins

    26.01.2009, 14:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......liebe Grüße Werner

  • paula2

    13.01.2009, 23:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    22.09.2005, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich überhaupt nicht.lg

  • Saska16

    21.09.2005, 19:45 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...das hatte ich micr auch mal gekauft, war aber nicht so zufrieden, war mir zu künstlich. Schöner Bericht. Liebe Grüße Saska

  • Streetstar

    21.09.2005, 19:37 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag das mit Orangengeschmack am liebsten! LG, Chris.