Römerquelle Emotion Testbericht

Roemerquelle-emotion
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von marina71

Es hat gekickt... mit Römerquelle Emotion Guarana

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Geschmack, fördert die Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit, kalorienarm

Kontra:

Preis?

Empfehlung:

Ja

Ich habe eine zeitlang zu viele Säfte getrunken, da ich Mineralwasser eigentlich nicht mag (schmeckt mir nicht, und die Kohlensäure hat mich gestört).



Vor einiger Zeit bin ich auf Römerquelle Emotion Guarana gestoßen und bin begeistert. Da ich zu Gewichtszunahme neige, ist das kalorienarme Römerquelle Emotion - Getränk für mich eine gute Alternative zu den Säften.



Verpackung/ Aussehen:

*********************



Das Guarana Emotion -Getränk befindet sich in eine grünen PET-Flasche mit einem weißen Schraubverschluß. Es gibt sowohl 0,5 Liter, als auch 1 Liter -Flaschen. Die 0,5 Liter - Flaschen gibt es als Sporttrinkflasche mit einem weißen Aufsatz, den man hoch- und runterschieben kann.



Um die Flasche rum klebt ein silbernes Etikett mit 3 großen roten Punkten. Oben drauf der Werbeslogan „der sanfte Kick für jeden Tag“. Im Hintergrund ist ein "Römer", der aus einem Krug trinkt.



Die Kunststoffflasche ist wiederverwendbar.



Außerdem stehen auf der Flasche folgende Informationen: Die Guaranawurzel kommt aus den Tiefen der Amazonasregenwälder und wird schon lange von den Naturvölkern als anregendes Mittel verwendet wird. In Kombination mit hochwertigem Mineralwasser voll wertvoller Inhaltsstoffe ist es der ideale sanfte Kick für jeden Tag.



Es gibt dieses Getränk auch noch in anderen Geschmacksrichtungen, zum Beispiel "Apfelessig-Holunder", "Birne-Melisse", "Lemongrass" und "kiwano"





Inhaltsstoffe:

**************



Natürliches Mineralwasser, Fructose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, 0,15% Guarana-Extrakt, Antioxidationmittel Ascorbinsäure, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenoat, natürliches Aroma





Was ist Guarana?

***********************



Guaraná besitzt die stimulierende Wirkung des Kaffees. Die anregende Substanz wird jedoch im Gegensatz zu dem im Kaffee enthaltenen Koffein erst nach und nach freigesetzt; die Wirkung hält somit vier bis sechs Stunden an. Die unterschiedliche Wirkung lässt sich darauf zurückführen, dass das Koffein in den Guaranásamen an Gerbstoffe gebunden ist, die erst abgebaut werden müssen, bevor das Koffein freigesetzt wird und seine Wirkung entfalten kann.



(www.wikipedia.de)





Nährwert je 100ml

*****************



Brennwert 62,0 KJ (14,8 kcal)

Kohlenhydrate 3,5 g (davon Fructose 3,5 g)

Eiweiß 0 g

Fett 0 g





Hersteller/ Markeninhaber

*************************



Römerquelle GesmbH

Holzmanngasse 3

A-1210 Wien



Preis

******



Der Preis für eine 0,5 Liter-Flasche liegt bei ca. 0,79 Euro, für eine 1 Liter-Flasche bei ca. 1 Euro.





Meine Meinung:

*************



Geruch: Der Geruch ist schwierig zu identifizieren. Es riecht auf jedem Fall angenehm, etwas nach Zitrone und nach Kräutern bzw. nach etwas, das an Kräuter erinnert.



Geschmack: Es schmeckt leicht herb, aber dennoch mit einer gewissen Süße. Der Geschmack ist sehr erfrischend und gut.



Genau wie Guarana schmeckt kann ich nicht festmachen, aber es schmeckt natürlich, ähnlich einem Kräutergeschmack.





Das Getränk hat wenig Kohlensäure und löscht gut den Durst und ist gut verträglich. Die Wirkung des Guarana lässt sich auch bemerken, denn nach dem Genuss von 0,5 Liter dieses Getränkes stellt sich bei mir das Gefühl ein, aufmerksamer und konzentrierter zu sein. Ich glaube nicht, dass dies nur Einbildung ist.





Fazit

*****

Ich werde mir Guarana Emotion von Römerquelle noch öfter kaufen und hoffe, es gibt es mal im Angebot, denn der Preis ist schon ein wenig hoch. Ein guter, erfrischender, bekömmlicher Durstlöscher und eine Abwechlsung zu Fruchtsäften und normalem Mineralwasser. Kalorienarm ist es auch noch, sehr vorteilhaft!



Die Wirkung ist auch ganz förderlich: Es kickt. Schön leicht, nicht zu viel, aber es kickt.







51 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    04.02.2009, 18:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. lg Werner

  • paula2

    13.01.2009, 21:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 2011emjott

    14.12.2005, 20:55 Uhr von 2011emjott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz der größeren Abstände im Text *g*: SH!