Römerquelle Emotion Testbericht

Roemerquelle-emotion
ab 14,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von picana

Mund auf und rein damit.....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

durstlöschend,erfrischend,zitronig

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Ach, wie immer hasse ich das Schleppen von Kisten, doch da meine Jungs schon (fast) erwachsen sind übernehmen sie diese mühselige Arbeit für mich. Und da wir alle gerne und viel Mineralwasser trinken haben wir bei letzten Einkauf wieder mal eine Kiste Römerquelle Lemongrass mitgenommen.

~~~~~ Wie sieht so eine Flasche aus ~~~~~

Da ich lieber Mehrwegflaschen kaufe, damit auch nicht so viel Müll anfällt haben wir die 0,33 Liter Glasflaschen genommen.
Sie sind wie bei Römerquelle üblich in grün gehalten. An der Unterseite glatt und dem Flaschenhals zusteigend ein wenig gerippt, damit man sie besser festhalten kann.
Auf der Flasche klebt ein silbernes Etikett auf welchem in grün Römerquelle steht und darunter in einem orange farbenen Ton Emontion Lemongrass.
Natürlich sind auch noch einige Lemongräser abgebildet.

~~~~~ Wozu Lemongrass in ein Mineralwasser?? ~~~~~

Lemongrass soll ja schon lange als Aktivierung von Körper, Seele und Geist helfen und positiv wirken.
Lemongrass wird auch Zitronengras genannt und ist in Südasien und Australien beheimatet. Aber im Mineralwasser der Test wird’s beweisen.

~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~

Zitronensaft
Fructose
Säuerungsmittel
Zitronensäure
Lemongrasextrakt
Kohlensäure
Grün Tee Extrakt
Ascorbinsäure
Natürliches Aroma
Natürliches Mineralwasser
Und natürlich alle Stoffe die ein Mineralwasser enthalten, wie Natrium, Calzium, Kalium usw.

~~~~~ Hersteller ~~~~~

Römerquelle Ges.m.b.H
In Wien

~~~~~ Preis ~~~~~

Ich habe für eine Flasche 0,29 Cent bezahlt und das ist wahrlich nicht gerade günstig da es sich ja um nur eine 0,33 Liter Flasche handelt.


~~~~~ Nährwerte je 100ml ~~~~~
Brennwert 75,5 KJ
Eiweiß 0g
18,0 kca.
Kohlenhydrate 4,3g
Davon Fructose 4,1g
Fett natürlich 0g (ein Mineralwasser wo Fett vorhanden ist gibt es das überhaupt?
Und für alle Diabetes Kranken auch noch die Angebe
100ml = 0,36 BE

~~~~~ Geschmack ~~~~~


Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich dieses Mineralwasser zum ersten mal getrunken haben. Das war im vergangenen Sommer und es war schön gekühlt, und ich muß wirklich sagen das ich von diesem Mineralwasser voll begeistert war.
Schon damals viel mir der zarte säuerlicher Geruch auf der sich beim Öffnen der Flasche breit machte, aber doch nicht so stark das man den Geschmack von Zitronenwasser im Mund hätte. Es prickelt nicht so stark im Mund wie man es von anderen Mineralwassern kennt.
Es schmeckt einfach erfrischend und gleichzeitig durststillend.


~~~~~ Rezept mit diesem Mineralwasser ~~~~~

Man braucht dazu: 2 Stück Bananen, 1/4l Joghurt, 1 Kochbanane, 20dag halbgeschlagenes Obers , Mineralwasser Lemongrass,
Zucker, 2 Blatt Gelatine, 6g Pfeifentabak, 40 dag Zucker und 20dag Wasser.

Zubereitung: Die Bananen passieren (am besten mit dem Stabmixer) mit Joghurt und Zucker vermischen. Gelantine im Wasser auflösen und beimengen und zum Schluß noch das halbgeschlagene Obers und einen Schuß Mineralwasser unterheben.
Die Kochbanane in dünne Scheiben schneiden und in Fett zu Chips backen.

Pfeifentabak in Zucker 3 mal blanchieren, Zucker mit Wasser zu einer hellen Karamel kochen, Pfeifentabak hinzufügen auf Backpapier gießen und anrichten..

Man kann den Teil mit den Pfeifentabak auch weglassen, den das sollten Kinder besser nicht essen.
Mal was anderes...
~~~~~ Fazit ~~~~~

Und auch meine Jungs waren begeistert. Denn es erfrischt wirklich vor allem nach dem Sport, oder wenn wir wieder mal einige Kilometer gelaufen sind, findet dieses Mineralwasser sofort unsere Anerkennung.
Da es einfach, mild, leicht zitronig und doch nicht sauer schmeckt. Alle die im Sommer ihren Durst richtig löschen wollen empfehle ich mal dieses Mineralwasser zu probieren.

Deshalb vergebe ich mit ruhigen Gewissen diesem Produkt alle 5 Sterne und empfehle es auch gerne weiter.

Wie immer bedanke ich mich bei allen Lesern und freue mich über Bewertungen und Kommentare

picana 2004 für yopi/ciao/dooyoo

11 Bewertungen