Volvic Apfel Testbericht

ab 16,35
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Der letzte Teil der Serie......

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

*************

Volvic „Apfel“

*************


Mittlerweile weiss der / die Leser/in meiner Berichte, dass ich darauf achte, immer genug zu trinken. Jeder der auch auf seinen Flüssigkeitshaushalt achtet weiss, dass es mit der Zeit mit einfachem Mineralwasser langweilig werden kann. Deshalb kamen mir die Volvic Wässer (und andere) mit den unterschiedlichen Variationen gerade recht. Hier nun mein Bericht über die Geschmacksrichtung APFEL welche ich in der 1.5 Liter-Flasche (Preis weiss ich leider nicht mehr, da ich noch mehr eingekauft habe und den Zettel nicht mehr hab). Hier nun der Bericht dazu:


Verpackung:
----------------
Die transparente 1.5 l-Flasche hat die typisch eckige Form mit einem grünen Deckel. Als erstes liest man das Logo Volvic in blauer Schrift, dann die Info „APFEL“, darunter logischerweise eine Abbildung eines Apfels, in einem runden Feld steht dann noch: wenig Zucker - mit natürlichen Aromen. Auf der Rückseite sind wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden.


Geschmack:
----------------
Also, Deckel auf und schlürf. Der Geschmack ist ziemlich gut, sehr apfelig, wobei hier der Geschmack schon eher einen chemischen Touch hat, es erinnert stark an diese Shampoos mit Grünem-Apfel-Aroma. Es schmeckt aber trotzdem gut. Interessanterweise ist das Getränk nicht so süss wie zum Beispiel die Geschmacksrichtung Volvic Balance Erdbeere (siehe Bericht dazu). Am besten schmecken mir die Volvic Erdbeere und die Variante Apfel. Alle Volvic-Wässerchen sollte man sowieso leicht gekühlt trinken, da es viel erfrischender ist.


Inhaltstoffe:
---------------
Natürliches Mineralwasser Volvic (97.7 %), Zucker (3 %), Säuerungsmittel (Zitronensäure), natürliche Apfelauszüge, Aroma, Konservierungsstoff (Kaliumbenozoat)


Hinweise des Herstellers:
---------------------------------
Erfrischungsgetränk aus natürlichem Mineralwasser mit Fruchtgeschmack
„Volvic Frucht“ belebt Dein Leben

Die Volvic Garantie:
- mit natürlichem Volvic Mineralwasser
- mit natürlichen Fruchtauszügen und Aromen
- frei von Farbstoffen
- wenig Zucker


Energiewerte auf 100ml:
---------------------------------
Brennwert: 12.7 kcal oder 53.2 kj -> dürfte schon noch weniger sein
Eiweiss: 0.0 g
Kohlenhydrate: 3 g, davon Zucker: 3 g
Fett: 0.0 g
Ballaststoffe: 0.0 g
Natrium/Sodium: 0.0011g


Hersteller:
--------------
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367
D-65013 Wiesbaden
Hotline: 0180 555 79 79
www.volvic.de


Mein Fazit:
--------------
Ich finde Volvic allgemein ein gutes Mineralwasser und mit den neuen fruchtigen Geschmacksrichtungen ist Volvic voll im Trend betreffend Geschmack ohne oder mit wenig Kalorien. Ich genehmige mir gerne immer wieder mal ein Volvic mit Fruchtaroma als Abwechslung zum geschmacksfreien Mineralwasser (auch wenn Aromazusätze nicht der Gipfel von gesunder Ernährung sind). Mittlerweile habe ich diverse Sorten ausprobiert, unter anderem, Orange, Zitrone, Exotic, Erdbeere, Rote Früchte und nun Apfel. Alle diese Varianten schmecken tadellos und machen Lust auf mehr, was ja durch die geringe Kalorienzahl (wobei beim normalen Volvic - also nicht Balance - immer noch genügend Kalorien vorhanden sind) auch keine Sünde ist. Gerne gebe ich ein sehr gut für dieses Produkt ab!

49 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sandraberg

    11.03.2007, 14:53 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha, endlich wieder zeit zum cis-abarbeiten :-) vergesse natürlich niemanden!! schönen sonntag noch. glg sandra

  • Sayenna

    07.03.2007, 13:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sudden23

    07.03.2007, 01:59 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • stormwatch

    06.03.2007, 23:28 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • bigmama

    06.03.2007, 22:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • LittleSparko

    06.03.2007, 21:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    06.03.2007, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Maximo01985

    06.03.2007, 20:39 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • morla

    06.03.2007, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    06.03.2007, 18:37 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • sandrad198

    06.03.2007, 16:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra

  • Sabate

    06.03.2007, 16:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Todd

  • kathyblue

    06.03.2007, 16:23 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • Alex1990

    06.03.2007, 16:13 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • wolframo

    06.03.2007, 15:56 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • doelau

    06.03.2007, 15:48 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • frauohneahnung

    06.03.2007, 15:42 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg~~sh ich bevorzuge allerdings Zitrone..