Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sommergirl

Erfrischung pur

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

***************

Volvic Orange

***************


Da 2.5 - 3 Liter Flüssigkeit gemäss heutiger Ernährung die ideale Menge für den Körper ist, nehme ich hauptsächlich und das schon seit Jahren Wasser oder auch Tee zu mir. Mit der Zeit verleidet einem das Wasser schon irgendwie und man hat Lust auf was mit Geschmack. Da kamen mir die Volvic Wässer mit Orange oder Zitrone gerade recht. Hier nun mein Bericht über die Geschmacksrichtung Orange welche ich in der 5 Deziliter-Flasche gekauft habe:


Verpackung:
----------------
Die transparente 5 dl-Flasche hat eine eckige Form mit einem orangenem Deckel. Als erstes liest man das Logo Volvic in blauer Schrift, dann die Info „Orange“ und „ohne Kohlensäure“ in orangener Schrift, daneben logischerweise eine Abbildung einer Orange, danach die Info mit natürlichen Orangenauszügen und gekühlt trinken. Auf der Rückseite sind wie immer die üblichen Herstellerangaben zu finden.


Inhaltstoffe:
---------------
Natürliches Mineralwasser Volvic (96.9 %), Zucker (3%), Säuerungsmittel (Zitronensäure), natürliche Orangenauszüge, natürliches Aroma, Konservierungsstoff (Kaliumbenozoat).
Das Produkt ist Frei von Farbstoffen (logisch!) und ohne Kohlensäure, sollte kühl und lichtgeschützt gelagert sowie nach Öffnen schnell konsumiert werden.


Energiewerte auf 100ml:
---------------------------------
Brennwert: 13.2 kcal oder 56 kj
Eiweiss: 0.0 g
Kohlenhydrate: 3.0 g, davon Zucker 3.0 g
Fett: 0.0 g
Ballaststoffe: 0.0 g
Natrium/Sodium: 0.0011g

Vertrieb: Danone Waters Deutschland GmbH, Wiesbaden


Geschmack:
----------------
Also, Deckel auf und schlürf. Der Geschmack ist nicht schlecht, erinnert irgendwie an ein aufgelöstes Tic Tac ;-). Dass es natürliche Aromen sind, kann ich eigentlich nicht wirklich feststellen, es schmeckt eher etwas chemisch, jedoch nicht unangenehm. Durch die fehlende Kohlensäure entfällt auch der Limonaden-Touch und man kann es schneller und in grösseren Mengen trinken.


Mein Fazit:
--------------
Ich finde Volvic allgemein ein gutes Mineralwasser und mit den neuen fruchtigen Geschmacksrichtungen ist Volvic voll im Trend zu Geschmack ohne Kalorien. Ich genehmige gerne immer wieder mal ein Volvic Orange oder Zitrone als Abwechslung zum geschmacksfreien Mineralwasser. Von mir gibt es für den kalorienarmen Erfrischer ein sehr gut!

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    09.07.2007, 20:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • huber19

    17.05.2007, 19:39 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - sh - Gruß Michael

  • Sayenna

    15.05.2007, 13:26 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • rosewitch

    15.05.2007, 03:08 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, Diana

  • Puenktchen3844

    15.05.2007, 01:00 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • morla

    14.05.2007, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • redwomen

    14.05.2007, 19:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Volvic PUR und EISGEKÜHLT mag ich total gerne, aber nur das. LG Maria

  • lan

    14.05.2007, 16:18 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße, lan

  • Django006

    14.05.2007, 15:49 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wusi

    14.05.2007, 14:57 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und grüße claudi

  • anonym

    14.05.2007, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Gina87

    14.05.2007, 14:08 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Gina

  • TheLick

    14.05.2007, 14:05 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • MasterT86

    14.05.2007, 14:01 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du nennst gar net den Preis. Schätz mal, das der nicht gerade gering ist, im Vergleich zu normalen Wasser ohne 3% Zucker. Lg Tobias

  • mars2108

    14.05.2007, 13:54 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    orange mag ich nicht so... aber guter Bericht

  • Danny77

    14.05.2007, 13:23 Uhr von Danny77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer: SH, lg danny77

  • strubbine

    14.05.2007, 13:19 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Montag wünsch ich Dir