Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Angenehme Abwechslung

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.u.

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich als Plasma-Spender zu den Spendeterminen immer mindestens 1,5 Liter Wasser getrunken haben muß und mir das normale Mineralwasser an diesen Tagen bald schon aus den Ohren rausgekommen ist, habe ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (Getränkemarkt) zur Abwechslung mal zu VOLVIC Orange gegriffen.

Verpackung
Volvic Orange ist ein sogenanntes \"Near Water Product\", d.h. fast nur Wasser.
Es wird in der Volvic-typischen viereckigen Flasche mit farblich zur Geschmacksrichtung passendem Deckel (also in meinem Fall ORANGE) verkauft.
Um die 0,5-l-Flasche ist ein Etikett geklebt, das alle wichtigen Informationen enthält.

Inhaltsstoffe
-Natürliches Mineralwasser Volvic (96,9%),
-Zucker (3%)
-Säuerungsmittel Zitronensäure,
-natürliche Orangenauszüge,
-natürliches Aroma
-Konservierungsstoff Kaliumbenzoat

Geschmack
Das Wasser erhält seinen leichten Orangengeschmack durch Zugabe von natürlichen Orangenauszügen und natürlichem Aroma.
Die Geschmackszugabe ist genau richtig, also nicht zu stark (Geschmacksrichtung FANTA) und nicht zu schwach (Flasche kurz neben den Obstkorb gelegt).

Nährwerte
Brennwert 56 kJ / 13,2 kcal
Eiweiss 0,0 g
Kohlenhydrate 3,0 g
davon Zucker 3,0 g
Fett 0,0 g
dav. gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe 0,0 g
Natrium 0,0011 g

Preis
0,5 l = EUR 0,69 (1 l = EUR 1,38)

Hersteller / Kontakt
Danone Waters Deutschland GmbH
Postfach 2367
D-65013 Wiesbaden
01805-557979 (EUR 0,12 pro Minute)
www.volvic.de

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    24.08.2005, 18:11 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich gar nicht..kauf ich dann aber auch mal! lg Pia