Volvic Orange Testbericht

ab 10,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Julie1603

Mir schmeckt´s...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über die Volvic Zitrone habe ich ja bereits vor einiger Zeit berichtet, deshalb möchte ich euch die Sorte Volvic Orange nicht vorenthalten.

Volvic ist ein stilles Mineralwasser (ohne Kohlensäure) mit natürlichen Orangenauszügen.

Gekauft habe ich das Produkt im Kaufland und habe für eine Flasche mit 1,5 Liter Inhalt 1,18 EUR bezahlt.

Das Mineralwasser wurde abgefüllt in eine viereckige, transparente, weiße Plastikflasche. Am Flaschenhals befindet sich ein orange – farbener Deckel zum aufdrehen.
Um die obere Hälfte der Flasche wurde eine Art Band befestigt. Auf den beiden Frontseiten steht in dunkelblau Volvic, darunter orange, ohne Kohlensäure, mit natürlichen Orangenauszügen. Desweiteren ist noch eine Orange abgebildet. Auf den anderen beiden Seiten findet man Angaben zum Hersteller, zum Produkt und zu den Zutaten.

~~~~Hersteller~~~~
D-Vertrieb, Danone Water´s Deutschland GmbH, Postfach 2367, 65013 Wießbaden
www.volvic.de

~~~~Zutaten~~~~
natürliches Mineralwasser Volvic 96,6 %, Zucker 3 %, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliche Orangenauszüge, natürliches Aroma

~~~~Nährwerte~~~~
in 100 ml sind enthalten
Brennwerte 56 KJ/ 13,2 kcal, Eiweiß 0,0 g, Kohlenhydrate 3 g, davon Zucker 3 g, Fett 0,0 g, davon gesätt. Fettsäuren 0,0 g, Ballaststoffe 0,0 g, Natrium 0,0011 g

Zu erkennen ist die Geschmacksrichtung sehr gut an den farblichen Deckeln.

Volvic sollte man immer gut gekühlt geniessen, denn so schmeckt es einfach am besten, darauf weist der Hersteller allerdings auf der Flasche hin.

Ich habe nun die Flasche geöffnet und mal meine Nase an die Öffnung gehängt. Das Wasser riecht sehr angenehm und überhaupt nicht süß, wie ich es zuerst gedacht hatte. Man kann einen dezenten Hauch von Orange erriechen, der allerdings nicht zu stark oder intensiv ist. Wenn es so schmeckt, wie es riecht würde ich es ok finden.

Der Geschmack des Volvic beschränkt sich ausschliesslich auf die Richtung Orange, man schmeckt also nichts anderes, was evtl. nicht rein gehören sollte. Der Geschmack selber ist nicht zu intensiv, wie auch bereits der Geruch nicht, trotzdem kann man die Orange gut schmecken. Es schmeckt frisch nach Orange und kein bisschen künstlich, was ich als sehr angenhem empfinde, da ich bei zuviel künstlichem Aroma leicht Sodbrennen bekomme, was bei Volvic aber nicht der Fall ist. Volvic ist trotz des Zucker-Zusatzes nicht zu süß für meinen Geschmack, beim trinken verspührt man einen leichten, bitteren Rückstand im Mund, der allerdings schnell wieder verschwindet und auch nicht unangenehm oder widerlich ist. Ich würde es als eine frische, leicht herbe Geschmacksrichtung beschreiben. Der Durst wird schnell und langanhaltend gelöscht.

Ich trinke Volvic das ganze Jahr über, da es hervorragend den Durst löscht und zudem auch gut schmeckt und das ist für mich sehr wichtig.

Den Preis von 1,18 EUR (ohne Pfand) finde ich etwas überteuert, kaufe Volvic aber trotzdem da ich ansonsten sehr mit dem Getränk zufrieden bin. Ein großes Plus ist, das Volvic am 2. Tag bei Anbruch der Flasche noch genauso gut schmeckt wie am ersten Tag, da hier keine Kohlensäure enthalten ist, die sich bei zu langem offen stehen der Flasche verflüchtigt. Es schmeckt also nicht abgestanden oder schal. Darum kann ich das Getränk auch guten Gewissens weiter empfehlen, ziehe allerdings einen Punkt ab, für den doch etwas hohen Preis und den Zucker, der enthalten ist, da man leicht andere Süßungsmittel verwenden kann.
Also 4 Punkte dafür!

Bye Julie

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • maso101

    24.01.2005, 21:53 Uhr von maso101
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Volvic pfirsisch voll gerne! (: +yammi+

  • Evil_Duke

    19.01.2005, 19:05 Uhr von Evil_Duke
    Bewertung: sehr hilfreich

    da nehme ich doch lieber Vittel - schmeckt mir irgendwie besser, obwohl es nur Wasser ist...