Vossko Hähnchen Medaillons Caprice Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Bea26
Wieder mal was Leckeres gfunden!!!
Pro:
Geschmack
Kontra:
E-Stoffe
Empfehlung:
Ja
Nach einer langen pause möchte ich wieder mal über was berichten, diesmal sind das die "Hähnchen Medaillons Caprese" von Aldi.
°°°Verpackung°°°
In der Tiefkühltruhe lag ein kleiner, einsamer, orangefarbener Karton, das rote "Vossko" Logo Lächelte mich an und das Bild von gebratenen Hühnchenmedaillons mit Käse überbacken flüsterte mir zu "nimm mich ich bin die letzte Packung, du wirst es nicht bereuen" also hab ich mich breitschlagen lassen und ging beladen mit diversen anderen Kleinigkeiten zu Kasse um…
°°°Preis°°°
2,49€ für 500g Hühnchenbrustfilets oder 4-5 Stück zu bezahlen
°°°Inhalt°°°
Zu hause angekommen, wurde die Packung seitlich aufgerissen und eine Plastiktüte mit kleinen Hühnchenschnitzelchen rausgeholt, es waren 5 stück, diese waren ungefähr so groß wie eine Handinnenfläche (ohne Finger) darauf war eine Scheibe Tomate und Käse.
Die Hähnchenstücke sind schon vorgebraten.
°°°Zubereitung°°°
Ein mit Backpapier belegtes Backblech nehmen und die Medaillons darauf legen, das ganze in einen auf 200°C (Umluft 180°C) Vorgeheizten Backofen für 20 min schieben.
Man kann es auch in die Mikrowelle aufwärmen bei 750 Watt 1Stück 4 bis 5 min, 2 stück 6 bis 7 min.
°°°Geruch/Geschmack/Konsistenz°°°
Schon nach kurzer Zeit richt es in der Küche nach Gewürzen und Hühnchen (und in meinem fall noch nach Kartoffeln, weil ich noch Platz auf dem Blech hatte und Kroketten draufgepackt hab *g*)
Nach 20 Minuten ist mein Mittagessen fertig also, Teller schnappen die Hühnchen mit Kroketten auf den Teller verteilen, sich eine Flasche Ketchup gegriffen und ab an den Esstisch, so da sitz ich und mein Freund und starren auf unsere Teller, mist das Besteck vergessen.
Während mein Freund noch mal in die Küche rennt, stelle ich fest dass der Käse schön weich ist und das Fleisch richtig Lecker nach Gewürzen duftet.
Endlich anfangen, beim ersten anschneiden fiel mir auf, dass das Fleisch fast von alleine auseinander geht, und das einwenig Flüssigkeit auf den Teller aus dem Fleisch austritt.
Als ich das Stückchen in den Mund schob wollte ich mich auf das ganze Fleisch stürzen und es auf einmal verschlingen, so lecker ist das gewesen lol
Das Fleisch ist sehr zart und saftig, es ist genau richtig mit Kräutern und Salz gewürzt worden, der Käse hat einen Kräftigeren Geschmack, die Tomate schmeckt frisch als ob diese direkt vom Feld kommt.
°°°Sättigung°°°
für zwei Personen, mit Beilage wie Kroketten und vielleicht noch einen kleinen Gemischten Salat, reicht das vollkommen, nach dem essen fühlt man sich nicht aufgebläht oder als ob man Steine gegessen hätte die schwer im Magen liegen. Die Sättigung hält über mehrere stunden an, erst am Abend hatte ich und mein Freund etwas Hunger und das hat schon was zu bedeuten *g*
°°°Zutaten°°°
Hähnchenbrustfilets vorgebraten 57%, Tomate 20%, Mozarellaschmeluzkäsezubereitung mit Kräutern 17% (Schmelzsalze e339, e452, unter Verwendung von mikrobiellen Lab), Trinkwasser, jodiertes Speisesalz, Frischkäse, Stärke, maltodextrin, Spinat, Glukosesirup, Dextrose, (kann Spuren von Gluten enthalten), Balsamico Essig, pflanzliches Öl, Zucker, Hartkäse, Kräuter, Gewürze (mit Sellerie), modifizierte Stärke, Emulgator E 421e, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Xanthan.
°°°Hersteller°°°
Vossko Tiefkühlkost GmbH, 48346 Ostbevern
°°°Nährwerte pro 100g°°°
Brennwert: 122 kcal/ 514 kJ
Eiweiß: 16,1g
Kohlenhydrate: 2,8g
Fett: 5,2g
°°°Fazit°°°
Ich hätte nicht gedacht, dass die Hühnchenstücke so Lecker und Saftig sein können, der Ketchup wurde ungenutzt wieder in den Kühlschrank gestellt, nachwürzen braucht man es nicht, die Komposition mit dem Käse und der Tomate passt perfekt.
Der Preis ist auch nicht zu hoch, mit der Beilage kommt man für 2 Personen auf rund 2€ pro Portion.
Die Kalorien sind auch annehmbar, wenn man bedenkt dass hier Käse im spiel ist, ist der Fettgehalt und die Kalorien zumutbar und sogar gerechtfertigt.
Was mich persönlich stört sind die E-Stoffe, es scheint so als ob die heutige Nahrungsmittelindustrie ohne diese Stoffe nicht auskommen kann, ich frage mich nur wie die Nahrungsmittelherstellung verlief bevor es diese Stoffe gab.
Die Zubereitung ist auch sehr einfach, obwohl ich die Variante mit dem Backofen vorziehe, ich habe zwar eine Mikrowelle aber bis auf ein paar Auftausachen hab ich noch nie mit einer Mikrowelle gekocht.
°°°Punkteverteilung°°°
+Geschmack/Geruch
+Preis
+Nährwerte
+Sättigung
+Zubereitung
-E-Stoffe
somit bleibt die volle Punktzahl erhalten, dieses Produkt empfehle ich natürlich auch weiter
Damit möchte ich mich bei Euch fürs Lesen und Kommentieren bedanken und wünsche Euch noch eine schöne Woche
Gruß Bea
32 Bewertungen, 12 Kommentare
-
29.05.2006, 16:53 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreichSH-------oOO--(_)--OOo----------
-
26.05.2006, 18:44 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht!
-
25.05.2006, 20:21 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›
-
25.05.2006, 19:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus
-
25.05.2006, 16:16 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichsh... @};----..lg susi
-
25.05.2006, 15:52 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
25.05.2006, 15:09 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreich. . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als die Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“
-
25.05.2006, 15:07 Uhr von Andreas1501
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ geschrieben, inhaltlich volle Zustimmung! LG Andreas
-
25.05.2006, 15:07 Uhr von lassie222
Bewertung: sehr hilfreichEcht ein sehr schöner Bericht!
-
25.05.2006, 14:45 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich(¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc
-
25.05.2006, 14:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
25.05.2006, 14:17 Uhr von fanatic79
Bewertung: sehr hilfreichein sehr schöner Bericht:-)würde mich ebenfalls über positive Bewertungen freuen:-)lg Chris
Bewerten / Kommentar schreiben