Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym128

wirklich eines der besten Biere...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Geschmack, läuft gut

Kontra:

Preis..

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht von mir über etwas alkoholisches ;) Da wir ja eh Wochenende haben passt Bier ja ganz gut, gell? =)

Warsteiner – Premium Verum – Eine Königin unter den Bieren!

+++++++++++
Warsteiner erhält man wahlweise in braunen 0,33 und 0,5 Liter Glasflaschen. Es gibt natürlich auch Dosenbier, aber das kauft ja keiner mehr wegen dem Pfand ;) Um den Hals ist eine Banderole mit dem Aufdruck des Warsteiner Logos. Bis vor einigen Jahren (1-2) gab es noch den Goldrand aus Alu / Plastik, das Design wurde aber vor einiger Zeit geändert, hin zur jetzt typischen „Long Neck“ Flasche. Auf dem Kronkorken ist auch noch einmal das Warsteiner Logo vorzufinden. Ebenso schmückt sich das Etikett durch ein gold-gelbes Warsteienr Logo, der Spruch „gebraucht nach dem deutschen Reinheitsgebot“ darf da natürlich nicht fehlen! Auf der Rückseite findet man meistens Werbung für andere Warsteienr Sorten, etc vor. Aber auch das Mindesthaltbarkeitsdatum und den Alkoholgehalt (4,8 %).

+++++++++++
Pils ist halt Pils, und das schäumt, deswegen das Glas schön schräg halten beim Eingiessen, dann kann nichts passieren und man hat eine wunderschöne Schaumkrone auf seinem Bier, die es erst richtig appetitlich macht, schliesslich sind wir nicht in Amerika ;)

Ich empfehle eine gute Kühlung auf ca 3-6 Grad, dann schmeckt es auf jeden Fall am Besten! Zu kalt ist aber auch nicht gut, dann verliert es seinen Geschmack!

+++++++++++
Zum Aussehen kann man eigentlich nicht viel sagen, das Bier sieht aus wie ein Pilsener halt. Es unterscheidet sich aber von amerikanischem Bier durch die gold gelbe sprudelnde Farbe, es ist halt nicht ganz so hell!

Die Schaumkrone bleibt einige Zeit bestehen, man sollte deswegen darauf achten, dass man sie nicht zu groß macht ;)

+++++++++++
Natürlich ist der Geschmack Ansichtssache, aber ich will mal versuchen, ihn zu beschreiben, sicherlich aus einer besonderen Sicht, da ich am liebsten Warsteiner trinke! Ich würde das Bier als herb beschreiben, man schmeckt den Hopfen raus, aber es ist nicht bitter. Achtung: Auf die Temperatur achten, wird das Bier warm, schmeckt es eklig, ist keine Kohlensäure mehr drin, ebenfalls! Ausserdem geht es einfach gut runter und kommt (am nächsten Morgen) auch nicht wieder hoch. Was ich damit sagen will, ich habe nie Probleme nach einer langen Warsteiner Nacht am nächsten Morgen!

+++++++++++
Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt
Hersteller: Warsteiner Brauerei, Haus Cramer, D- 59564, Warstein / Germany
„Mit wohltuend weichem Brauwasser gebraut“

Preis: Hier gibt es einen Nachteil, kostet ein Bitburger Kasten 10,95€ bezahlt man für Warsteiner mindestens 50 Cent mehr. Klar, irgendwie kann man es sich auch erlauben, ist man im Ausland zum Beispiel, das erste deutsche Bier auf fast jeder Karte ist ein Warsteiner ;)

Der kleine 6er Pack mit 0,33er Flaschen ist sogar noch teurer mit um die 3€. Für eine Einzelflasche 0,5 bezahlt man zwischen 65 und 85 Cent, je nachdem, wo man einkauft.

+++++++++++
Mein Fazit: Ich kann dem mutigen Werbespruch „eines der besten Biere unserer Zeiten“ eigentlich nur zustimmen. Warsteiner ist und bleibt mein Lieblingsbier, wenngleich es auch immer etwas teurer ist. Aber auch da habe ich einen Geheimtipp, an den man nie denken würde, der aber auch Zufall sein kann: Hier im Ort gibt es eine Tankstelle, wo ich den Kasten für gutes Geld bekomme!

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eins schönes Wochenende und denkt dran, manchmal ist weniger mehr ;)

© bercki, 2. Oktober 2004

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • melle7484

    16.10.2004, 23:37 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, aber teuer. cu, melle

  • Poster5003

    02.10.2004, 18:36 Uhr von Poster5003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin noch zu jung für bier trozdem guter bericht