Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von erdlicht

Mir schmeckt`s

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Leicht, mild, erfrischend

Kontra:

Nicht das billigste auf dem Markt

Empfehlung:

Ja

So lange ich zurück denken kann, gebe ich Warsteiner den Vorzug. Viele mögen es nicht, ich finde es einfach gut.

Weil ich keine Lust habe, hier und da und dort ein paar leere Flaschen stehen zu haben wird das bei uns nur in der Kiste gekauft. Die 0,5l Flaschen mag ich nicht, deshalb kaufen immer eine Kiste mit 24 0,33l Flaschen. Der Preis liegt, je nach Angebot und Geschäft, zwischen 11,99 und 14,99 Euro.

Vor längerer Zeit hat Warsteiner die Ettiketierung geändert, es gibt am Flaschenhals kein lästiges Staniol mehr, was man öfter mal im Bier wieder fand und nicht besonders gut schmeckte. Insgesamt wirkt das neue Design frischer und moderner, sieht ansprechend aus.

Das Haus Warsteiner kam das eine oder andere mal in den Verruf, mit einer Sekte zu tun zu haben. Mal davon abgesehen das ich das für ausgemachten Bldösinn halte interessiert mich das Bier, nicht das drumrum.

Am wichtigsten ist ja der Inhalt, das Bier. Es ist nach dem deutschen Reinheitsgebot, mit weichem Brauwasser gebraut.

Das Pils hat eine helle, goldgelbe Farbe. Gießt man es in ein Glas, entwickelt sich eine schöne Blume, die auch einige Zeit hält.

Es schmeckt frisch und leicht würzig, ist nicht bitter und nicht herb, wie manche es gern trinken. Der Kohlensäuregehalt ist sehr gering, aufstoßen muss man hiervon nicht.

Es wirkt erfrischend aber nicht sonderlich durstlöschend wenn man wirklich grossen Durst hat, dafür ist es wohl auch nicht gedacht. Warsteiner bekommt mir sehr gut, weder bekomme ich dadurch Kopfschmerzen noch Übelkeit. Manch einer bekommt von Bier Sodbrennen, das kenne ich auch, nicht aber vom Warsteiner.

Dieses Bier steigt auch nicht so schnell zu Kopf, da kann man ruhig mal zwei, drei von trinken.

Es ist ein sehr mildes Bier, wird oft als Frauenbier bezeichnet. Es hat 4,8 % Alkoholanteil, also ab dem zweiten Bier bloss nichtmehr ins Auto steigen. Ich ziehe dieses Bier jedem anderen Bier vor, und wenn ich mal eine andere Sorte trinke, weiss ich es zu schätzen, zu Hause mein Warsteiner zu haben.

Über die ganzen Modesorten die auch Warsteiner raus gebracht hat kann ich nichts sagen, möchte die auch nicht probieren, entweder ich trinke Bier, oder Cola oder sonst was, aber nicht alles durcheinander, das passt nicht.

Warsteiner bekommt man in jedem gut sortiertem Supermrkt, fast an jeder Tankstelle und an jedem Kiosk zu kaufen. Einziges Manko ist der Preis, da gibt es wirklich günstigere, aber was tut man nicht alles für den Geschmack, und am Bier möchte ich nun wirklich nicht sparen.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Stormwatch2k3

    24.06.2004, 14:09 Uhr von Stormwatch2k3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, frisch gezapft ist das ganz lecker. Aber aus der Flasche gibt's bessere. ~~Gruß Norman~~