Warsteiner Premium Verum Testbericht

Warsteiner-premium-verum
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Mathi15

So sollte ein Bier sein !

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mal etwas zum Bier oder besser der Biermarke Warsteiner sagen. Man kennt dieses Bier ja aus der Werbung, denn dort laufen die Spots von diesem Bier rauf und runter.

Bei der einen Werbung sieht man zum Beispiel wie Bier von dieser Marke im ein Glas eingefüllt wird und wie dieses Ereignis wie ein Tor bei einem Fußballspiel der eigenen Mannschaft gefeiert wird.

Das ist wirklich nicht schlecht solch eine Idee, doch die Werbung nervt mit der Zeit wie ich finde, da sie einfach viel zu oft gespielt wird.

Aber nun will ich zum eigentlichen Bier kommen. Hierbei handelt es sich um ein relativ würziges Bier. Es hat einen angenehmen aber nicht zu laschen Nachgeschmack.

Denn ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ein Bier nach nichts schmeckt. Aber es sollte auch nicht zu herb wie zum Beispiel jever sein, da es für mich dann nicht mehr erfrischend ist.

Doch das ist bei Warsteiner schon der Fall, vorallendingen wenn es kalt serviert wird, schmeckt es sehr lecker. Leider gibt es Warsteiner hier in Leipzig nur in Getränkemärkten, denn zum Beispiel in kleineren Kaufhallen sucht mach vergebens nach einer Flasche von diesem Bier.

Zudem ist es auch nicht gerade billig. Eine Flache kostet in etwa so um die 60€ct. Aber man muss ja auch noch die 8 €ct für den Pfand der Flache mit dazu zählen.

Aber dennoch handelt es sich um ein leckeres und gut verträgliches Bier, dass 5 % Alkoholanteil hat.

Neben den 0,5 Liter Flaschen gibt es auch noch Büchsen davon, doch die würde ich eher nicht empfehlen.

41 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MarcelG1985

    04.04.2007, 23:05 Uhr von MarcelG1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    WARSTEINER IST MEIN BIER :) Vorallem die alte Flasche ist geil...der Bericht auch:)

  • sushini

    03.09.2005, 15:47 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    kerle und ihr bier :P guter bericht

  • snakerboy

    10.06.2005, 02:48 Uhr von snakerboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kommentar schließe ich mich an...würd mich über Gegenlesungen freuen...greetz...SnaKe...

  • infoload

    21.05.2005, 02:33 Uhr von infoload
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber alles drin. Klasse. Gruß Sascha