Wasa Köstlich Testbericht

Wasa-koestlich
ab 13,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

Das kalorienärmste Knäcke von Wasa

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
***********
Da ich der Meinung bin, man sollte immer Knäckebrot im Haus haben, und seit Jahr und Tag zwischen den verschiedenen Sorten hin- und herwechsele, sollte ich doch mal einige Knäckebrotberichte schreiben, was ich heute mit dem Wasa Köstlich mit Haferflocken beginne. Gleich eingangs möchte ich die interessante Info, daß diese Sorte die kalorienärmste der ganzen Wasa - Knäcke - Produktpalette ist.

Design
**********
Die Packung besteht, wie üblich aus zwei Papieren. Ein festes Papier, in dem die Brotscheiben steheen und eine Umverpackung, die Bilder und Informationenen enthält.
Im Fall von Wasa Köstlich mit Haferflocken ist eine leckere
Scheibe Knäckebrot, belegt mit Quark, Schnittlauch und Paprika abgebildet.

Das Knäckebrot
********************
Auf der huppeligen Seite, der grau-braunen Knäckebrotscheibe sind sehr viele Haferflocken und Sesamkörnchen „aufgeklebt“.
Als ich mein Näschen auf die Scheibe drückte, um den sehr dezenten Geruch zu erfasssen, roch ich etwas Sesam und etwas typisches für Knäcke.
Der Geschmack besteht für mich aus Sesam und Roggen. Für meinen Bedarf ist zu viel Roggen enthalten, was zwar gesund ist, aber den Geschmack beeinträchtigt. Es ist aber nicht so, daß mir die Sorte gar nicht schmeckt.
Belagstechnisch würde ich persönlich keine Nuella austreichen, weil die meiner Meinung nach nicht so gut mit dem Sesam harmoniert. Marmelade aufs Knäcke schmeckt mir und deftiges sowieso.

Inhaltsstoffe
***************
Roggenvollkornmehl (57%), Weizenspeisekleie (21%), Sesamsaat (7%), Haferflocken (7%), Weizenkeime, Weizenschälkleie (3%).

Nährwerte
**************
Brennwert 130 kn. / 31 kcal
Eiweiß 1,4g
Kohlenhydrate... 4,9g (davon Zucker 0,3g
Fett 0,6g (davon gesättigte Fettsäuren 0,1g
Ballaststoffe 2,5g
Natrium 0,1g
Broteinheiten 0,4

Preis / Leistung
*******************
Die 250g - Packung, in der ich 24 Scheiben vorfand, habe ich für 1,69 Euro erhalten.

Hersteller
**********
Barilla Wasa Deutschland GmbH
Bereich Wasa
D- 29201 Celle
Näher Informationen und / oder Kontakt findet ihr unter: www.wasa.de

Fazit
*******
Ich esse und empfehle Knäckebrot immer, weil es wenig Kalorien (siehe Nährwerte) und Fett hat. Außerdem macht es mich satt und schmeckt mir sogar besser als normales Brot. Speziell diese Sorte würde ich als mittelmäßig beschreiben, weil das Roggen den Geschmack beeinträchtigt. Allerdings hat es viel Ballaststoffe, durch den Roggen, das volle Korn und die Haferflocken, was der Verdauung und damit der Gesundheit zu gute kommt. Daher ergibt sich wie immer die Situation: Gesundes schmeckt nicht so lecker wie Ungesundes, man nimmt und empfiehlt es aber trotzdem, denn das ist vernünftig.

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    18.11.2006, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • BaBy1987

    28.06.2005, 13:21 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker an... wollt ich eh mal probieren... wem gefällt das nicht, wenig fett und wenig kalorien zu gutem geschmack! lg Pia