Anleitung zum Unglücklichsein (Taschenbuch) / Paul Watzlawick Testbericht

Piper-verlag-gmbh-anleitung-zum-ungluecklichsein-taschenbuch
ab 10,00
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
10,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

Erfahrungsbericht von Frrranzl

\"anleitung zum unglücklichsein\"

Pro:

- hilfreiche ideen um das leben angenehmer zugestalten - viele lach-einheiten und vergleiche

Kontra:

- zu viele fach- und fremdwörter

Empfehlung:

Ja

dieses buch bedarf der ersten seiten mehrmaliges lesens, da man den inhalt sonst nicht recht versteht.
anfangs kommen sehr viele fach-wörter vor, aber wenn man sich erst einmal \"hereingefitzt\" hat, ist es ein sehr amüsantes buch.
in manchen hinsichten findet sich bestimmt jeder in diesem buch wieder und bekommt heraus, was man doch alles \"richtig\" machen kann um unglücklich zu sein.
für wirklich sehr große und überzeugte pessimisten ist dieses buch zur umstimmung jedoch nicht geeignet aber zur \"normalos\" ist es belustigend und hilfreich zugleich.
selbst für menschen, die im psychischen bereichen tätig sind, sind hin und wieder kleine, versteckte lacher drin.
empfehlens wert als urlaubs-, freizeit- oder spaßlektüre.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    03.01.2013, 12:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse

  • klezmatix

    25.09.2005, 02:18 Uhr von klezmatix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest deine Berichte ausführlicher gestalten. Den selben Fehler wie du hab ich auch am Anfang gemacht. Die Mitglieder wollen hier ausführliche Infos. Die solltest du liefern. Abr verlier nicht den Mut. Schau dir einfachandere Berichte an un

  • XxEuphemiaXx

    23.09.2005, 00:02 Uhr von XxEuphemiaXx
    Bewertung: weniger hilfreich

    Und worum geht es in dem Buch nun genau? Wie ist es aufgebaut, wie ist die Ausdrucksweise? Ist es sehr trockene Materie, oder wird viel mit Beispielen gearbeitet? Auch die Rahmenangaben fehlen: wo ist das Buch unter welcher ISBN erschienen, wieviel kostet

  • paschsolo

    22.09.2005, 23:06 Uhr von paschsolo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Nen bißchen sehr kurz Dein Bericht, ich weiß jetzt auch nicht viel mehr über das Buch...