Weiss Lebkuchen Hexenhaus Testbericht

Weiss-lebkuchen-hexenhaus
ab 17,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Bin dennoch nicht so der Lebkuchen-Fan...

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

niedlich verpackt

Kontra:

könnte etwas weniger trocken sein

Empfehlung:

Ja

In unserer Familie wird leidenschaftlich gern, besonders von meinem Papa, Lebkuchen gegessen. Bisher konnte ich diese Leidenschaft nie teilen, höchstens ab und zu einmal bei Lebkuchen mit Fruchtfüllung.

Die Läden sind ja zur Zeit schon übervoll mit Lebkuchen oder anderen Weihnachtsartikeln und meist sind diese zu recht günstigen Preisen zu bekommen. So landete in unserem Korb das Hexenhaus von Weiss. Dies ist ein gewöhnlicher Lebkuchen mit einer Art Zuckerglasur. Der Kauf kam eher durch ein Angebot zustande.

Eigentlich lehne ich Lebkuchen immer ab, da ich ihn sehr trocken finde. Doch, ich habe ihn für euch versucht und möchte euch nun meine Erfahrungen damit mitteilen.

Aussehen
------------

Wie der Name schon sagt, ist der Lebkuchen in einer Art Hexenhaus zu bekommen, denn die Verpackung hat die Form eines Hauses und orientiert sich am Design und an der Gestaltung am Märchen von Hänsel und Gretel. Das dürfte besonders für kleine Kinder oder für den bunten Teller zu Weihnachten sehr interessant sein. Auf jeden Fall ist es sehr niedlich und originell gemacht und spricht mich total an.

Der Deckel ist abnehmbar und darunter befinden sich in einer weiteren Schachtel etwa sechs Lebkuchen in Form von Sternen. Enthalten sind somit 75 Gramm. In der Mitte dieser Sterne befindet sich ein Loch und auf der Oberseite sind sie mit einer Schicht aus weißen Zuckerguss überzogen. Das sieht winterlich aus und passt sehr in die Weihnachtszeit.

Auf der Unterseite der Verpackung könnt ihr Angaben zu den Zutaten finden, sowie die Adresse des Herstellers. So finde ich das Design dieses Hexenhäuschens sehr gut und die Lebkuchen sind auch, in einer Folie, sehr gut verpackt.

Zutaten
----------

In den Lebkuchen sind vorwiegend Weizenmehl, Zucker, Glukosesirup, aber auch Volleipulver, Backtriebmittel, Ammoniumhydrogencarbonat, Kartoffelstärke, Karamelzuckersirup, Gewürze, pflanzliches Öl, modifizierte Kartoffelstärke, der Farbstoff E171, Speisegelantine und jodiertes Speisesalz enthalten.

Meine Erfahrung
---------------------

Als erstes möchte ich auch hier wieder auf den Duft eingehen. Dieser ist, trotz dass ich Lebkuchen weniger mag, sehr angenehm. Er duftet, wie zu erwarten, kräftig nach Lebkuchen und lässt jeden gleich an Weihnachten denken. Klar, macht es Appetit, aber ich bin ja weniger ein großer Fan. Dennoch habe ich es für euch probiert.

Nun ja, es schmeckt wie gewöhnlicher Lebkuchen, allerdings durch die Glasur etwas süßer und dadurch angenehmer. Ich muss schon sagen, dass ich es schlimmer erwartet hätte, aber deswegen wurde dennoch die Leidenschaft nicht in mir geweckt. Man konnte es durchaus essen, nur Lebkuchen sollte allgemein nicht mehr so trocken sein, bei diesem hier war es allerdings in Ordnung.

Wir haben dafür 99Cent bezahlt, ich denke für Liebhaber von Lebkuchen ist das ein fairer Preis.

Max Weiss GmbH u. Co.
Lebkuchenfabriken
89231 Neu-Ulm
90425 Nürnberg

Fazit
------

Ich habe lange überlegt und nur weil ich kein Fan von Lebkuchen bin, kann ich dieses Produkt ja nicht niedermachen. Meine Familie liebt diesen Lebkuchen dafür umso mehr und auch mich hat dieser Lebkuchen trotz meiner Vorurteile nicht kalt gelassen. So empfehle ich dieses Produkt und vergebe 4 Sterne.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ;-)

36 Bewertungen, 3 Kommentare

  • swissflyer

    08.04.2006, 14:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH and nice weekend, Patrik

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 22:58 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • NancyNoack

    19.09.2005, 14:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    fand früher schon die Verpackung voll schön. Lg, nancy