Welcome to the Jungle (DVD) Testbericht

D
Welcome-to-the-jungle-dvd-actionfilm
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Gelungener Urwaldausflug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ( wie ihr mittlerweile ja bemerkt haben solltet schon eine Vielzahl an DVD's gesehen habe bzw. besitze ), geht dieser Bericht über eine weitere DVD, nämlich " Welcome to the Jungle ".

Handlung :

Muskelpaket Beck verdient seine Kohle als Kopfgeldjäger und Schuldeneintreiber für den skrupellosen Gangsterboss Walker. Dabei hat Beck einen unumstößlichen Grundsatz : er benutzt keine Schusswaffen sondern löst Probleme stattdessen mit seinen stahlharten Fäusten und wo Beck zuschlägt wächst kein Gras mehr! Doch er will seinen blutigen Job an den Nagel hängen und träumt davon, ein Restaurant zu eröffnen, doch sein Boss Walker hat noch einen letzten Auftrag für ihn : Walkers Sohn Travis hat sich in den Urwald abgesetzt und diesen soll Beck rausholen. Der kopfgeldjäger macht sich sofort auf den Weg und im kleinen Dschungeldorf El Dorado fragt er den fiesen Ausbeuter Hatcher wo er Travis finden könne. Derweil erzählt Travis in einer winzigen Bar der hübschen Mariana vom sagenumwobenen " Gato Diablo " - einer wertvollen Statue mit magischen kräften und diese verspricht, ihm bei der Suche danach zu helfen. Genau in diesem Augenblick kommt Beck durch die Tür und schnappt sich Travis, der zuerst fliehen will, aber keine Chance hat und nach einem kurzen und schmerzhaften Handgemenge von Beck am Kragen gepackt wird. Fießling Hatcher hat Wind von travis' Suche nach dem " Gato Diablo " bekommen und will die Statue für sich. Beck wird sofort klar, dass er Travis vor Hatcher beschützen muss und sie fliehen gemeinsam mit einem Jeep, finden sich kurze Zeit später jedoch in einem kleinen See wieder. Travis versucht natürlich sofort wieder zu entkommen, aber Beck ist einmal mehr der schnellere, deshalb bietet Travis ihm die Hälfte des " Gato Diablo " , wenn er ihn gehen lässt, doch Beck lehnt ab. Als Travis auf die Toilette muss und Beck ihm den Reißverschluss öffnen muss, weil er Handschellen anhat, tritt Beck in eine Falle und hängt in einem Baum. Travis macht sich anfangs lustig und will fliehen kurze Zeit später findet aber auch er sich in der Luft wieder, direkt neben Beck. Als wäre die Situation für beide nicht schon ätzend genug taucht plötzlich auch noch ein liebestoller Pavian auf. Ein paar Rebellen retten die beiden im letzten Moment, nehmen sie aber danach selbst gefangen. Der durchtrainierte Rebellen - Anführer Manito fordert Beck heraus und auch die Oberhand, bis Beck knallhart zurückschlägt. Mit Marians Hilfe, die plötzlich aufgetaucht ist, entkommen die beiden den rebellen und finden den " Gato Diablo ", doch sie haben die Rechnung ohne Hatcher gemacht und Beck muss sogar - gegen seine Regel - zur Waffe greifen ...


Allgemeines :

Regie : Peter Berg

Musik : Harry Gregson - Williams

Darsteller :

Beck ... Dwayne " The Rock " Johnson
Travis ... Seann William Scott
Mariana ... Rosario Dawson
Walker ... William Lucking
Hatcher ... Christopher Walken
Danny ... Corey Large
Manito ... Ernie Reyes jr.
Declan ... Ewen Bremner
Kambui ... Jeff Chase
Harvey ... Jonathan Gries
Swenson ... Stuart Wilson

Gastauftritt : Arnold Schwarzenegger

Genre : Action - Komödie

Vertrieb : Columbia TriStar

Filmlänge : ca. 100 Minuten

Erscheinungsland / - jahr : USA / 2003

Preis : ca. 10 €

FSK : freigegeben ab 12 Jahren

Sprache : Deutsch, Englisch ( beides in Dolby Digital 5.1 )

Untertitel : Deutsch, Englisch

Ton : Dolby Surround Sound

Bildformat: 16 : 9, 2.35 : 1

Bonusmaterial auf der DVD : Audiokommentar, nicht verwendete Szenen, Dokus, Trailer

Mein Fazit :

Meiner Meinung nach ist " Welcome to the Jungle " ein gelungener Mix aus " Indiana Jones " und " American Pie ". Ein Film, der sowohl Action, als auch Fun vereint, ist meiner Beurteilung nach selten so gut ausgeführt worden. Seann William Scott ( aus American Pie ) und Dwayne Johnson ( , der auch als Top - Wrestler " The Rock " bekannt ist ) machen ihre Arbeit wirklich exzellent und auch Christopher Walken, der den Bösewicht spielt überzeugt.
Die DVD bekommt von mir allerdings nur 4 von 5 möglichen Punkten, da die Extras auf der DVD noch ein wenig besser hätten sein können, da sie nur die gewöhnlichen Extras, wie auf den meisten DVD's sind, aber natürlich auch noch eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen und fürs Bewerten !

LG eure Manu

97 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    03.01.2009, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr, Daniela

  • anonym

    03.01.2009, 02:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • bambie34

    15.12.2008, 11:16 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • frankensteins

    27.11.2008, 14:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grü0e Werner

  • Iris1979

    24.11.2008, 11:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Animagus17

    21.09.2008, 19:35 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung. LG Debby

  • manu63

    17.09.2008, 17:20 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Engel679

    11.09.2008, 11:43 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG

  • morla

    23.07.2008, 15:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra

  • miko1960

    11.07.2008, 14:33 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg, Michael..............

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 23:40 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. ---LG

  • Mondlicht1957

    14.06.2008, 22:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • Puppekaa

    05.06.2008, 16:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • paula2

    26.05.2008, 21:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.05.2008, 12:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • misscindy

    14.05.2008, 23:54 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Zzaldo

    08.05.2008, 00:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • hjid55

    26.01.2008, 19:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Mogry1987

    11.04.2006, 23:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film is soooo geil! xD

  • Fluetie

    07.01.2006, 20:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • andrea30b

    28.12.2005, 21:28 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Jahr 2006 wünscht dir andrea30b

  • MasterDeniz

    14.12.2005, 02:21 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) <br/>würde mich über gegenlesung freuen, deniz :-)

  • naila

    04.12.2005, 18:55 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Fränzy

  • Angelina88

    04.12.2005, 09:17 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt nicht schlecht... Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • Neram

    03.12.2005, 18:19 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr detaillierter bericht super...schau doch auch ma bei mir vorbei!! lg, Maren