Weleda Baby-Bäuchleinöl Testbericht

Weleda-baby-baeuchleinoel
ab 9,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von dance_09

Weleda Baby Bäuchleinöl - Ein Loblied.

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Wirkt zuverlässig . Preiswert im Verhältnis zum Nutzen .

Kontra:

Nichts .

Empfehlung:

Ja

Luftnummer:

Jeder Mutter und jedem Vater geht es nahe, wenn das eigene Baby weint und weint - nur weil etwas Luft im Bauch quer sitzt. Das arme Kleine weiß ja nicht, dass es nichts Schlimmes ist, es fühlt ja nur den störenden Druck im Bauch. Da diese Zeit bei uns nun anscheinend gänzlich vorbei ist, folgt nun ein Loblied auf unser bevorzugtes "Beruhigungsmittel".



Weleda kennt wohl jeder:


"Zukunftsorientiert wie erfahren, modern und traditionell anthroposophisch - das ist die Weleda AG. Die Firma begann im Jahre 1921 als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten. Heute ist Weleda der weltweit führende Hersteller von Arzneimitteln der Komplementärmedizin und ganzheitlicher Körperpflege!"
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd



Das "Beruhigungsmittel":


"Das Weleda Baby-Bäuchleinöl, eine fein abgestimmte Komposition auf Grundlage von mildem Mandelöl, ist gezielt konzipiert für entspannende Bauchmassagen. Die natürlichen ätherischen Öle von Majoran, römischer Kamille und Kardamom werden traditionell zur Verdauungsförderung eingesetzt. Eine vorbeugende, sanft pflegende Bauchmassage mit dem Baby-Bäuchleinöl kann vor unangenehmen Winden bewahren. Die regelmäßige Anwendung hilft dem Kind zudem, einen festen Lebensrhythmus zu finden, den es für eine harmonische Entwicklung braucht."



Zusammensetzung:


Kardamomenöl
Majoranöl
Römisches Kamille-Öl
Mandelöl, natives
Duftstoff



Mmmmmh, endlich:


Ganz einfach ist es natürlich nicht, Ruhe zu bewahren, wenn das Baby schon am schreien ist. Deshalb sollte das Öl auch immer griffbereit sein. Entweder in der Nähe des Bettchens oder bei der Wickelablage. Wir haben uns außerdem angewöhnt, immer ein paar Kirschkernkissen rumzuliegen zu haben. Das tut man zum Aufwärmen mal schnell in die Mikrowelle und kann dann damit schnell die Hände aufwärmen. Sind die Hände dann schön warm, kommen ein paar Tropfen zimmerwarmes Öl in die Handfläche und dann wird in Uhrzeigerrichtung das meist ganz verspannte Bäuchlein vorsichtig gerieben. Bis der Darm dann wieder richtig arbeitet, kann es schon mal zehn Minuten dauern - und dann kann es schon mal lauter werden ;)
Bisher hat das Weleda Bäuchleinöl IMMER geholfen. In meiner Stillzeit habe ich manchmal auch sozusagen "vorsorglich" damit massiert, wenn ich wusste, dass ich etwas eventuell Blähendes gegessen hatte. Obwohl wir das kleine Fläschchen recht häufig verwendet haben, ist immer noch ein kleiner Rest übrig. Bis zum Ende des Haltbarkeitsdatums ist es noch einen Moment hin. Übrigens ist das auch immer ein tolles Erlebnis für meinen Mann gewesen, weil sich unser Kleines auch bei ihm dann so schön entspannen konnte - und das Aufwärmen der Hände fällt bei Männern wohl immer sowieso ganz weg ;)



Fazit: Bravo!

44 Bewertungen, 13 Kommentare

  • tk7722

    22.01.2010, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    28.12.2009, 08:35 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 21:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Michaela2015

    18.12.2009, 11:11 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, freue mich immer über Lesungen! DANKE lg Michi

  • liebes35

    17.12.2009, 21:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Robina_Hood

    17.12.2009, 15:56 Uhr von Robina_Hood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin schon unterwegs zur nächsten Apotheke! Gruß Robina_Hood

  • katrinj83

    17.12.2009, 15:16 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße... Katrin

  • DMaster89

    17.12.2009, 13:54 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag :-)

  • anonym

    17.12.2009, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und sich auf den nächsten bericht freut!

  • momo23

    17.12.2009, 11:48 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten! MoMo

  • topfmops

    17.12.2009, 11:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass sich die Darmflora in den ersten Monaten bildet und Babies deswegen unter Blähungen leiden, hat Dir das schon mal jemand erklärt??

  • minasteini

    17.12.2009, 09:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant geschrieben. LG

  • sigrid9979

    17.12.2009, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitze berichtet ...lg sigi