Weleda Baby-Bäuchleinöl Testbericht

Weleda-baby-baeuchleinoel
ab 9,07
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von buecherwichtel2009

!!! Aua, Mama Papa macht mein Bauchaua, wieder weg !!!

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

sanft und beruhigend zur Haut, riecht sehr gut

Kontra:

vielleicht der Preis ein bisschen für manche

Empfehlung:

Ja

!!! Aua, Mama Papa macht mein Bauchaua, wieder weg !!!

Produkt : Weleda Baby Bäuchleinöl 50 ml


Heute möchte ich euch mal ein Testbericht / Ratgeber über Weleda schreiben genauer gesagt geht es hier um das Weleda Baby Bäuchleinöl 50 ml. Das benutze ich sehr gerne , wenn meine kleine Tochter wieder einmal Bauchaua hat, ob es wirkt beschreibe ich euch nun. Nun kann es aber auch schon los gehen mit meinem Testbericht / Ratgeber für euch. Viel Spaß beim lesen meines neuen Testberichtes.


Der Hersteller :
Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Die Kontaktmöglichkeiten :
07171 / 919 414 /Montag - Freitag, 9 Uhr bis 16 Uhr )
oder über http://www.weleda.de


Die Inhaltsstoffe:
D-Limonen, Mandelöl, Linalool, Römisches Kamille Öl, Ätherisches Öl (Majoran), Atherisches Öl (Kardamon)


Der Preis :
Ich habe für 50ml bei unser Apotheke um die Ecke 10,40 Euro bezahlt. Ich finde das der Preis in Ordnung ist für so ein gutes Produkt. Ich habe im Internet das Produkt für 8,00 Euro bis 10,00 gesehen also es ist dort etwas günstiger.


Der Geruch / Konsistenz :
Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm ist, der Duft erinnert mich an Mandeln und ein bisschen an Majoran. Meine Tochter findet das der Geruch angenehm ist. Die Konsistenz des Öls ist wie Öl schon immer gewesen ist man bekommt aus dem Produkt Tropfen die ein bisschen fest sind die man aber ganz gut und leicht einmasierern kann.


Die Verpackung :
Die Flasche (50 ml ) befindet sich in einem Karton der die Farbe hell Orange hat vielleicht auch ein bisschen Hautfarben also Rosa. Die Schrift ist Blau. auf der Verpackung steht ansonsten nichts besonders drauf nur das was sein muss. Das Öl ist in einer Glasflasche mit weißen Deckel.


Die richtige Anwendung :
Man nimmt ein paar Tropfen des Mandelöls und reibt es in seinen Händen kurz damit das Baby / Kind sich nicht erschrecken tut, weil das Öl zu kalt ist danach muss man es natürlich auf dem Bauch Einmassieren dazu tut man folgendes

Man sollte das Öl mit kreisenden Bewegungen ganz leicht Einmassieren man darf natürlich nicht so fest drücken sonst tut es sicherlich ihrem Kind / Baby weh und das wollen wir ja nicht. Ich massiere ihr das Öl das Öl ca. 5 bis 19 Minuten ein es kommt aber immer darauf an wie lange es ihr Kind / Baby mag.


Was ist besonders wichtig beim massieren :
01. 20 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit fürs Baby
02. Blickkontakt herstellen und halten
03. Massage nur so lange wie das Baby mag


Meine eigene Meinung :
Ich kann euch das Produkt zu 100 Prozent weiter empfehlen. Der Preis ist in Ordnung .Das Öl ist sehr sanft und riecht sehr gut. Ich finde besonders gut das, dass Öl die Haut nicht austrocknen tut. Die Anwendung ist sehr leicht, man kann es sehr leicht öffnen und wieder schließen. Es reicht für ca. 2 bis 3 Monate. Die Wirkung des Öls verspricht wirklich nicht zu viel, das Öl hilft sogar mir und meiner Verlobten bei Bauchaua aber es fördert auch die Verdauung als bei leichter Verstopfung. Weleda ist für mich die Nr.1 und sehr Vertrauenswürdig auch mit was für Zutaten / Inhaltsstoffen gearbeitet wird ist sehr professionell.

+ sanft und beruhigend zur Haut, riecht sehr gut
- vielleicht der Preis ein bisschen für manche

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und kann es euch zu 100 Prozent weiter empfehlen. Ich hoffe euch hat mein Testbericht / Ratgeber gefallen nun noch viel Spaß beim fleißigen bewerten und kommentieren meines Berichtes


Mit freundlichen Grüßen
buecherwichtel

Fazit: !!! sehr gutes Produkt, das findet auch Ökotest so !!!

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • paula2

    20.12.2009, 14:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Bunny84

    13.12.2009, 15:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • tk7722

    06.10.2009, 13:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    03.10.2009, 13:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • meerifan1

    03.10.2009, 12:51 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Feiertag wünscht Yvonne

  • Mondlicht1957

    02.10.2009, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    02.10.2009, 23:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    02.10.2009, 23:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht..Lg sigi