Weleda Salbei, Deo Spray Testbericht

Weleda-salbei-deo-spray
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schneekoenigin21

Weleda Salbei-Deo

Pro:

Geuch und Verträglichkeit

Kontra:

Preis und Verpackung (Glasflasche)

Empfehlung:

Ja

Da ich auch bei sommerlichen Temperaturen meine Mitmenschen nicht unbedingt vergraueln möchte ( höchstens einige wenige * g * ) und ich ganz normales Deo nnicht gut vertrage suchte ich nach einer Alternative. Da ich mit Weleda-Produkten eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich beim Apotheker meines Vertrauens schlau gemacht. Als Duftrichtungen gabs Zitrone und Salbei und da ich mehr auf herbe Düfte stehe hab ich mich für Salbei entschieden.

*********************
Produktbeschreibung des Herstellers
*********************
Ätherische Öle, u.a. aus Salbei, Thymian und Rosmarin, hemmen Körpergeruch durch ihre antibakterielle Wirkung und durch einen leicht adstringierenden - zusammenziehenden – Effekt. Zitronensaft und ein Auszug aus Süßholzwurzel verstärken die desodorierende Wirkung. Die Tätigkeit der Schweißdrüsen wird nicht beeinträchtigt. Wirksamkeit und Hautverträglichkeit sind dermatologisch getestet.

****
Hier war für mich sehr wichtig das die Tätigkeit der Schweißdrüsen nicht beeinträchtigt wird, dann verstopfen sie bei mir nämlich freundlicherweise, was wiederum zu Entzündungen führt, die dann meist den Gang zum Chrirurgen unumgänglich machen.
****

******************
Inhaltsstoffe
******************
Alcohol,
Water (Aqua),
Fragrance (Parfum)*,
Ammonium
Glycyrrhizate,
Salvia officinalis (Sage) Leaf Oil,
Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil,
Limonene*,
Linalool*,
Geraniol*,
Coumarin*.

from natural essential oils

Die Inhaltsliste ist aus dem Internet, da bei mir die Originalverpackung mittlerweile futsch ist, aber ich denke man kommt auch mit den englischen Inhaltsangaben klar.

*****************
Hersteller
*****************

Weleda AG
73503 Schwäbisch Gmünd

*******************
Verpackung und Optik
*******************
Das Deo selbst ist in einer durchsichtigen Galsflasche mit Pumpzerstäuber. Sie ist ganz schlicht gehalten, mit einem relativ kleinen Etikett, das genau wie die umweltfreundliche Umverpackung aus Pappe in verschiednen Blautönen gehalten ist, verziert mit dem Weleda-Logo und dem Namen des Deos. In der Schachtel steckt auch noch der übliche Beipackzettel mit weiteren Produkten der Firma Weleda.

********************
Preis
********************

Wie immer bei Weleda ist der Preis nicht ganz unerheblich:

Für den Pumpzerstäuber mit 100 ml Inhalt habe ich 8,95 € bezahlt, eine Nachfüllpackung mit 200 ml Inhalt kostet stolze 17,95 €

**************
Meine Meinung

**************
Das Deo lässt sich einfach, wie alle Deos, aufsprühen und verbreitet dabei einen angenehm frischen Geruch. Hauptsächlich riecht es nach Zitrone und Salbei, irgendwas zwischen fruchtig und herb. Im Laufe des Tages bleibt eine leichte zitronige Duftnote bestehen, die, bei mir jedenfalls, bis Abends anhält.Mir gefällt das ganz gut, da ich herbe oder fruchtige Düfte ohnehin bevorzuge und mich dann auch schon mal am Deo meiner besseren Hälfte vergriffen habe. Vertagen habe ich das Deo ausgesprochen gut, nichts juckte, brannte oder verstopfte.
Nicht ganz so gut kam ich damit klar, wenn ich zum Sport war, aber wie jeder normale Mensch geh ich danach eh duschen. Da ich doch ein bisschen Sorge hatte, das mir die Glasflasche zu Bruch geht, wollte ich es dann auch nicht mitnehmen zum Sport , trotzdem gebe ich die volle Punktzahl, denn Geruch , Langzeitwirkung und sparsame Anwendung, die Möglichlichkeit es nachzufüllen( und es somit auch in einen anderen Zerstäuber z. B. in einen aus Kunstoff einzufüllen)haben mich überzeugt.

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Vamada

    02.09.2006, 14:22 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes WE, lg Michaela*

  • Ringwraith

    25.07.2006, 13:06 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH VG Daniel

  • sandraberg

    15.06.2006, 11:30 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht zu lang und trotzdem alles wesentliche drinnen im bericht. eindeutig ein sh wert. lg sandraberg

  • honeymaus

    12.06.2006, 00:52 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • sigrid9979

    11.06.2006, 16:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • topfmops

    11.06.2006, 15:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • waltraud.d

    11.06.2006, 00:28 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.06.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Django006

    10.06.2006, 23:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sternel11

    10.06.2006, 23:46 Uhr von sternel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG Sternel11

  • Estha

    10.06.2006, 23:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anne66

    10.06.2006, 23:25 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Salbei gibt es als Gewürz und Tee- Grüßchen Anne

  • amgis

    10.06.2006, 23:07 Uhr von amgis
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich Liebe Grüße Loreen

  • morla

    10.06.2006, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    10.06.2006, 22:18 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich mal was Vernünftiges lg