Weleda Salbei, Deo Spray Testbericht

Weleda-salbei-deo-spray
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lissy33

Oh Salbei mio......

Pro:

nachfüllbar,angenehmer Duft, ergiebig...

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

So…nach Urlaub und Renovierung hab ich nun mal wieder Zeit zum Schreiben…
-------------
Da die Babyhautzeit meines Großen (12) lange vorbei ist, kündigen sich nun pubertäre Schübe an. Einher mit Pickeln, schwitzen und allem was dazu gehört. Das er so schwitz manchmal ist echt unangenehm, auch für ihn in der Schule. Selbst waschen und oft duschen helfen nicht, und den ganzen Tag duschen ist ja auch nicht gut…also machte ich mich auf die Suche ihm etwas Erleichterung zu verschaffen.

“““das Produkt“““
Es geht um das Salbeideodorant von weleda. In der Apotheke wollte ich eigentlich Salbeitee kaufen, damit er ein bis zwei am Tag trinken solle, um das Schwitzen etwas zu reduzieren, aber man empfahl mir auch dieses Deo.
Okay, mit weleda war ich bisher immer zufrieden, also lies ich es bestellen.

“““der Preis“““
Unangenehm teuer war es mir schon mit 9,65Euro, doch da es eine Pumpzerstäuberflasche zum Nachfüllen war lies ich mich darauf ein…meinem armen Sohn zuliebe!
Es gibt also erstemal 100ml für oben genannten Preis. Und zum Nachfüllen gibt es dann noch, laut Apothekerin, 200ml für ca.16Eeuro.

“““Verpackung und Inhaltsstoffe“““
In einer hellblauen Pappschachtel, mit Weledalogo, ist die 100ml-Pumpzerstäuberflasche. Sie sieht nicht sehr spektakulär aus, ein kleines Etikett vorne. Die Flasche ist durchsichtig, klar. Ein kleiner Plastikdeckel schützt den Zerstäuber oben. In der Verpackung ist noch ein Beipackzettel mit Hinweisen zu anderen Düften von weleda und Produkteigenschaften.
Auf der Verpackung selbst stehen die Inhaltstoffe, nicht auf der Flasche selbst!
Zu den Inhaltsstoffen gehören:
Alkohol, Wasser , Zitronensaft, Mischung natürlicher ätherischer Öle und natürlich Salbeiöl.
Zu den anderen natürlichen ätherischen Ölen zählen Thymian, Rosmarin und Lavendel.

“““Hersteller und Infos“““
Hersteller ist in diesem Fall Weleda:
Weleda AG, -Heilmittelbetriebe-73503 Schwäbisch Gmünd(für Deutschland)
oder
Weleda Ges.mbH & Co.KG
Hosnedlgasse 27, 1220 Wien

www.weleda.de
E-Mail. dialog@weleda.de
Tel. 07171/919-424

Man erhält dort auf jeden Fall auf Nachfrage Produktproben(habe ich schon mal angefordert per E-Mail).
Auch gibt es von Weleda eine kostenlose Kurzzeitschrift, für die man sich anmelden kann. Dort stehen Produkttipps, Gesundheitshinweise usw. drin, eigentliches vieles über Arzneimittel und Körperpflege.


“““Verwendung und Erfahrung“““
Als erstes habe ich es natürlich Probe gerochen und war doch sehr erstaunt! Es riecht angenehm frisch und ein wenig herb. Es hat auch einen kühlenden Effekt in dem Moment des Aufsprühens…und wirkt ein wenig nach. Es klebt nicht und Flecken habe ich bis jetzt auch noch nicht auf der Kleidung entdeckt. An so eine etwas schwere Glasflasche muss man sich erstmal gewöhnen, falls man sonst so was noch nicht hatte. Mein Sohn, für den es ja eigentlich war, testete es auch über mehrere Tage und war schon der Meinung dass er nicht mehr so schwitzte unter den Armen. Salbei wirkt ja schweißhemmend und desinfizierend, ohne die Hautfunktion zu beeinträchtigen, und das kommt hier, denke ich, ganz gut zum Zuge. Wir sind begeistert, vor allem mein Großer.Er fühlt sich nun um Einiges besser und das ist in dem Alter auch sehr wichtig, finde ich.
Aufgrund des Alkoholgehalts ist das Deo brennbar und man sollte es auch nicht in die Augen sprühen!

“““Fazit“““
Also ich kann das Produkt echt empfehlen, wir sind zufrieden. Mein Sohn kommt nun ganz gut über die Runden mit dem Deo, es ist sehr ergiebig, man brauch nur 1-2 Sprühstöße. Der Duft ist angenehm, egal ob für weiblich oder männlich. Und es ist eine wiedernachfüllbare Flasche, das finde ich super...okay, der Preis, aber wenn ich ein gutes Produkt dafür kriege, bezahl ich gern mal ein paar € mehr! In diesem Sinne vergebe ich alle Sterne!!

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mjk25

    09.05.2005, 20:11 Uhr von mjk25
    Bewertung: sehr hilfreich

    weleda sagt mair garnix.mario

  • kleinvolli

    29.10.2004, 15:45 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich noch gar nicht. Ich benutzt aber das Massageöl von Weleda. Das ist auch super. Leider schweineteuer, aber ist´s mir wert.