Weleda Euphrasia D3 Augentropfen (10 ml) Testbericht

ab 8,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von klytus

Wein doch nicht......

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

gute Wirkung, anthroposophisch

Kontra:

Preis, Haltbarkeit

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe die Euphrasia D3 Augentropfen von Weleda in der Erkältungssaison für meine Kinder gekauft, da sie diesmal mit tränenden und verklebten Augen zu tun hatten. Und da ich fast immer zuerst eine anthroposophische oder homöopatische Lösung in Betracht ziehe, bin ich bei diesen tropfen gelandet.
In unserer Apotheke haben die Tropfen über 7 Euro gekostet, was ich einen ganz schön stolzen Preis finde, vor allem da die Tropfen nach Anbruch nur 4 Wochen haltbar sind.


Details zum Produkt:

Euphrasia D3 Augentropfen sind ein anthroposophisches Arzneimittel bei Augenerkrankungen. Anwendungsgebiete sind vermehrte Tränenabsonderung bei katarrhalischen Entzündungen am Auge und Lidödeme.
Zusammensetzung: 10,1 g (= 10 ml) enthalten Euphrasia 3c Dil. D3 10g.
Sonstige Bestandteile: Borsäure, Natriumtetraborat.
Mit Kaliumnitrat isotonisiert. Oligodynamische Silberkonservierung. Nach homöopathischen Verfahrensweisen hergestellt.

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:
Weleda AG
Postfach 1320
D-73503 Schwäbisch Gmünd
Tel.: 07171 / 919-414
Fax: 07171 / 919-200
E-Mail: [email protected]


Eigene Erfahrungen:

Von der Wirkung dieser Augentropfen bin ich absolut überzeugt, da die tränenden Augen meiner Kinder schon nach der 1. - 2. Gabe deutlich besser geworden sind und auch nicht mehr so verklebt waren. Außerdem hat auch das Tränen der Augen nachgelassen
Da wir diese Tropfen aber nur ein paar Tage in geringer Menge gebraucht haben, konnte ich den Rest der 10 ml nach vier Wochen wegschmeißen, da die Haltbarkeit nur so begrenzt ist. Trotz der guten Wirkung und Genesung meiner Kinder hat mich das bei dem Preis schon ein bisschen gewurmt. Da wären mehrere, kleiner dosierte Packungen vielleicht sinnvoller.
Sehr gut fand ich auch die Vorrichtung zur Dosierung an dem Fläschchen selber. Dort ist eine Art Gummipipette mit der man die Flüssigkeit tropfenweise heraus drücken kann.
Trotz der Tatsache, das die Gabe von Augentropfen bei Kindern immer so eine Sache ist, hat das mit dieser Methode ganz gut geklappt, weil es sehr schnell geht. Auch die Verschlusskappe lässt sich praktisch und einfach öffnen und wieder verschließen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Hinweis:
Der Bericht erscheint auch bei dooyoo.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • spidermorph@yahoo.de

    06.05.2010, 15:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten gruss aus FFM

  • cleo1

    01.05.2010, 14:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai und LG cleo1

  • Maria90

    29.04.2010, 19:41 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. lg maria PS: freue mich über gegenlesungen.

  • Shirty1980

    29.04.2010, 18:17 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 17:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und dein Besuch auf meiner Seite würde mich sehr freuen. LG von Larissa

  • rainbow90

    29.04.2010, 16:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Venenum84

    29.04.2010, 16:04 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht, freue mich über gegenlesungen! lg jenny

  • sigrid9979

    29.04.2010, 14:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben......Lg Sigi