Weleda Lavendel Entspannungsbad Testbericht

Weleda-lavendel-entspannungsbad
ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hottekri

Entspannung der Sinne Spannung der Haut

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Entspannung der Sinne

Kontra:

trocknet die Haut zu stark aus

Empfehlung:

Nein

So, nach dem die letzten Wochen recht stressig waren, melde ich mich mit diesem Bericht zurück.

Diese Woche habe ich Resturlaub und ab kommende Woche bin ich in Mutterschutz.

So habe ich nun endlich wieder Zeit um Berichte zu schreiben.

Diesmal geht es um das Lavendelentspannungsbad von Weleda.

Ein Pröbchen dieser Badeessenz habe ich letzte Woche im Geburtsorbereitungskurs bekommen und am Wochenende direkt ausprobiert, da ich gerne Bade und nach der Arbeit am Stall die Muskeln total verspannt waren.

Der Hersteller:
-------------------

Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd


Die Produktbeschreibung laut Hersteller:
------------------------------------------------- ----

Träumen Sie manchmal von der Mittelmeersonne? Dann genießen Sie den zarten Blütenduft des Weleda Lavendel-Entspannungsbades in einem einhüllenden, warmen Bad. Entspannen Sie sich und lassen Sie Ihre überreizten Sinne sanft zur Ruhe kommen. Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Sie geben harmonisierende Impulse und helfen, vor dem Schlafengehen das innere Gleichgewicht wiederzufinden.

Bestandteile (Volldeklaration):
Wasser, Lavendelöl, Grundseife aus Olivenöl, Fettsäureglyzerid.

Ingredients (INCI):
Water (Aqua), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Potassium Olivate, Glyceryl Oleate, Limonene*, Linalool*, Geraniol*. *from natural essential oils

Die Anwendung:
---------------------

Ich freute mich schon auf das Bad und ließ direkt nach der Stallarbeit heißes Wasser in die Badewanne und mischte den Inhalt des Pröbchens ins Wasser. Das Pröbchen enthielt 10 ml Badeöl und das reicht völlig für eine normal dimensierte Badewanne. Der Geruch des Lavendels ist intensiv und füllt sehr schnell das ganze Badezimmer. Das Wasser bleibt völlig klar und man sieht nicht, dass da Badezusatz drin ist. Muß ja auch nicht.


Meine Erfahrung:
-----------------------

Der Geruch ist sehr angenehm und ich lasse mich in die Wanne sinken.

Zuerst fühle ich mich wohl in der Wanne, umgeben vom beruhigenden Geruch nach Lavendel.
Ich neige schon mal gerne zu trockener Haut und liebe daher Badeöl, da es Rückfettend wirkt.

Normalerweise liege ich auch schon mal gerne eine ganze Stunde oder länger in der Wanne, lese und höre Radio. So wollte ich es auch diesmal halten. Doch leider fing meine Haut nach 20 Minuten an zu jucken. So das ich mich mit Haarewaschen beeilte um ja schnell aus der Wanne zu kommen.

Hier bin ich sehr enttäuscht. Die Rückfettende Wirkung blieb leider aus und das mit der Entspannung war dann leider auch gegessen, weil ich aus der Wanne fast geflohen bin.

Die ersten 15 bis 20 Minuten habe ich mich sehr schön entspannt, doch davon war dann leider nicht mehr viel übrig und bis ich am ganzen Körper eingecremt war und das jucken nach ließ war von Entspannung gar nicht mehr die Rede. Ich bade normalerweise mit Ölen, damit ich mir das eincremen nach dem Baden ersparen kann und schön entspannt mit einer Tasse heißen Kakao oder Tee direkt nach dem Baden auf die Couch sinken kann.

Mein Fazit:
--------------

Der Geruch und die entspannende Wirkung des Badeöls ist wirklich überzeugend. Für Menschen mit trockener Haut kann ich diesen Badezusatz leider nicht empfehlen, da es keine Rückfettende Wirklung gibt und die Haut schneller ausgetrocknet wird, als ich bisher von Ölen oder auch anderen Badezusätzen erlebt habe. Ich habe selten erlebt, dass der Juckreiz aufgrund austrocknender Haut schon anfängt wenn ich noch im Wasser liege.

Ist mir bisher noch nicht mal passiert, wenn ich im Schwimmbad in zu stark gechlortem Wasser schwimmen gehe.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nur eine Probe hatte und mir den Badezusatz nicht gekauft habe.

Bei meinem Recherchen im Internet heute morgen habe ich gesehen, dass 100 ml dieses Badeöls 7,20 EUR kostet.

Die Entspannende Wirkung ist auf jeden Fall da, der Geruch ist sehr angenehm. Doch leider muß ich für die austrocknende Wirkung einen Stern abziehen. Dazu ziehe ich noch einen weiteren Stern ab, weil ich die 7,20 EUR doch recht hoch finde.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure Rebecca

Fazit: nicht für mich

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tk7722

    15.12.2009, 09:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • oskermit

    26.11.2009, 13:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • testwriter

    13.11.2009, 20:08 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Gemini_

    10.11.2009, 08:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! LG

  • Bunny84

    09.11.2009, 21:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich ::: LieBe GrÜße BuNNy84 :::

  • Mondlicht1957

    09.11.2009, 20:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • LittleBig

    09.11.2009, 17:10 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja

  • morla

    09.11.2009, 15:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    09.11.2009, 15:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • paula2

    09.11.2009, 11:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße