Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mousebear

Gut geschmiert ist halb verhindert

3
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

zieht schnell ein, angenehmer Duft

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Seit ein paar Monaten hat sich unser Leben etwas umgekrempelt, denn meine Frau und ich erwarten Nachwuchs. Allerdings gibt mir das natürlich auch wieder Futter für meine Berichte, worüber ich sehr froh bin, denn in letzter Zeit fehlen mir neben Zeit auch die Ideen. Deswegen möchte ich heute die Gunst der Stunde wieder einmal nutzen und Euch über ein Produkt, dass meine Frau seit Anfang ihrer Schwangerschaft verwendet, berichten. Es handelt sich hierbei um das Schwangerschaftsöl der Marke Weleda.


Was verspricht der Hersteller?

Der Hersteller verspricht, dass durch regelmäßige Anwendung die Haut vor Trockenheit geschützt wird. Außerdem wird die Elastizität verbessert, was Schwangerschaftsstreifen vorbeugen soll. Des weiteren wird empfohlen das Öl von Anfang an bis ca. 3 Monate nach der Schwangerschaft zu benutzen.


Verpackung

Die eigentliche Verpackung des Produktes, nämlich die Glasflasche ist recht einfach gehalten. Das Öl, wird in einer braunen Flasche mit 100 ml Inhalt angeboten. Diese ist vorne mit einem farbigen Etikett beklebt. Zum Verkauf befindet sich diese Flasche allerdings zusätzlich in einem Pappkarton, der in der gleichen Farbe wie das Etikett gehalten ist.


Anwendung

Meine Frau hat das Öl immer auf der Heizung stehen, so dass es angenehm warm ist. Sie lässt ein paar Tropfen in Ihre Hände laufen und verteilt es auf dem Bauch mit einer Zupfmassage. Es wird vom Hersteller empfohlen dies zweimal täglich zu tun und nicht nur am Bauch sondern auch an Oberschenkel, Po und Brust. Meine Frau nutzt es allerdings nur einmal am Tag, nämlich morgens und dann nur am Bauch.

Nach dem Auftragen dauert es nicht sehr lange und das Öl ist eingezogen, so dass sich meine Frau vollständig bekleiden kann. Des weiteren fühlt sich der Bauch danach sehr geschmeidig und weich an. Es gibt einem das Gefühl, dass das Öl vor dem Austrocknen schützt.


Preis

Meine Frau hat die Flasche von ihrer Schwester geschenkt bekommen und somit mussten wir erst einmal im Internet recherchieren was das Produkt denn wirklich kostet. Wir haben das Öl zwar bei unserem letzten Besuch bei DM gesehen, aber ich leider weiß ich den Preis nicht mehr . Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers lautet 14,95 Euro, wobei der billigste Anbieter im Internet das Produkt für 8,81 Euro anbietet. Hinzu kämen hier noch die Versandkosten von 2,95 Euro.


Inhaltsstoffe

Bestandteile des Öles:

Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Arnikablüten.
Offizielle Inhaltsstoffe lt. Hersteller

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Fragrance (Parfum)*, Arnica Montana Flower Extract, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Eugenol*, Farnesol*. *from natural essential oils


Hersteller

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 / 919 414

Internet: http://www.weleda.de

Eine email - Adresse wurde auf der Homepage leider nicht angegeben. Allerdings gibt es dort ein Kontaktformular, in dem Wünsche und Anregungen an den Hersteller getragen werden können.


Fazit

Das Schwangerschaftsöl ist wirklich sehr angenehm und riecht dazu noch gut. Ob es allerdings hilfreich ist, kann meine Frau dennoch nicht beurteilen, da sie nicht weiß wie es ohne wäre. Zumindest hat sie keine Schwangerschaftsstreifen, aber man sagt ja, dass dies eher etwas mit dem Bindegewebe zu tun hat. Abzüge gibt es für den Preis, denn fast 10 Euro oder in manchen Drogeriemärkten bzw. Apotheken deutlich mehr, ist schon ganz schön happig. Aus diesem Grund gibt es von uns nur 3 von 5 möglichen Punkten. Ich hoffe Euch wieder einmal weitergeholfen zu haben und danke Euch fürs Lesen.

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • tk7722

    12.12.2009, 03:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 22:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • RuHe2310

    26.03.2009, 13:03 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht

  • LiFo

    18.03.2009, 18:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • Miraculix1967

    10.02.2009, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • 4money

    10.02.2009, 19:29 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • frankensteins

    10.02.2009, 19:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    eisglatte, stürmische Grüße aus dem schneebedeckten Taunus. lg Werner

  • leupi123

    10.02.2009, 18:46 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Hoffe auf Gegenlesungen, Leserunden und Freundesanfragen :)

  • Zzaldo

    10.02.2009, 17:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    10.02.2009, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Iris1979

    10.02.2009, 15:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • ronald65

    10.02.2009, 15:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    10.02.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben lg Sigi

  • timecode001

    10.02.2009, 15:02 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • senora

    10.02.2009, 14:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein lieben Gruß aus dem verschneiten Hamburg