Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl Testbericht

ab 7,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von justme_76

Das Öl gegen die Streifen

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Weleda Schwangerschafts-Pflegeöl

Heute möchte ich über das Öl berichten.

** wie es zu Schwangerschaftsstreifen kommt **
die Frau hat ein sehr dehnbares Gewebe, das gerade in der Schwangerschaft, oder auch bei normalem schnellem Ab und Zunehmen sehr belastet wird. Es enstehen sogenannte Dehnungsstreifen, auch Schwangerschaftsstreifen genannt, man findet diese meistens an Bauch, Po, Oberschenkel und Brust. Viele Frauen sind damit belastet, aber es ist auch gut, das unsere Haut dehnbar ist, damit wir die Möglichkeit haben ein Kind im Mutterleib zu tragen.
Natürlich sehen diese Streifen, nach unserem Schönheitsideal Empfindungen unschön aus und wir versuchen diese zu lindern, denn leider „weg bekommen“ kann man diese nicht.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen Streifen vorzubeugen oder sie zu lindern. Eines davon ist das Öl, es sollte jedoch in Kombination mit Sport, guter Ernährung, Wechselduschen und Massagen genutzt werden, denn Öl alleine hilft nicht, das ist leider nur eine Illusion.

** Preis und Inhalt **
für 100 ml zahlt man in einer Onlineapotheke rund 12,00 Euro. Ja, ganz schön teuer!

** Verpackung **
das Öl ist in einer Pappverpackung verpackt, die in rosa gehalten ist. Dazu sieht man ein Bild mit einer gelben abstrakten Sonne. Auf 2 Seiten ist die Produktbeschreibung und auf den anderen beiden Seiten liest man die Wirkung und die Inhaltsstoffe. Wenn ich die Glas Flasche auspacke, habe ich eine 100 ml Flasche in der Hand. Sie hat nochmals den gleichen Aufdruck und hat einen Dreh-Plastik-Verschluss, der sich leicht öffnen läßt.

** was der Hersteller verspricht **
das Schwangerschafts-Pflegeöl ist ein hochwertiges natürliches Pflegeprodukt, das die Haut vor dem Austrocknen schützt und bei regelmäßiger Anwendung Dehnungsstreifen vorbeugt. Mandelöl und Vitamin E reiches Weizenkeimöl mit einem Auzsug aus Arnika verbessern die Elastizität des Bindegewebes und regen die Spannkraft der Haut an. Die ganzheitlichen Komposition gibt ein sanftes samtiges Hautgefühl und hüllt wohlig ein. Ätherische Öle entfalten einen zarten, runden Duft.

** Bestandteile **
Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Oleauszug (Mandelöl) aus Arnikablüten

** Geruch und Konsistenz **
in der Flasche sieht das Öl etwas gelblich aus und es richt wunderbar angenehm, ich nehme stark an, das es das Mandelöl ist, das es so weich riechen läßt, aber die Arnika riecht man auch heraus. Es ist ein Öl.

** Reaktionen? **
ich konnte bei mir keinerlei allergischen Reaktionen feststellen **

** Anwendung **
man nehme etwas Öl auf die Handinnenfläche und massiere es dann an den Stellen ein, an den man es gerne verwenden möchte. Am besten ist wirklich das Massieren, da es die Durchblutung gleich mit anregt. Was ich mir auch sagen lassen habe: am Besten man nutzt das Öl nach einem Bad oder Dusche, die Poren der Haut sind dann mehr offen (sofern man heiss geduscht hat) und das Öl kann so viel besser eindringen.

** meine Erfahrung **
zuerst finde ich den Geruch des Öles ganz toll. Es riecht sehr warm und weich. Wenn ich das Öl auf der Haut verteile fühlt es sich sehr geschmeidig und weich an. Auch meine Haut wird sofort ganz weich (klar das hat Öl so an sich, aber dieses Öl scheint besonders weich zu machen). Wenn ich es richtig gut einmassiere zieht es auch sehr gut ein. Es hinterläßt nach dem Einziehen in die Haut, kaum Ölreste auf der Haut, so kann man sich beruhigt wieder anziehen. Bei regelmäßiger Anwendung, in Kombination mit Sport, ausgewogenem Essen und Massagen etc., hat das Öl eine tolle Wirkung auf die Haut. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit und hält somit die Haut frisch und geschmeidig. Das wirkt sich natürlich auch auf die Spannkraft aus.
Die Inhaltsstoffe sind sehr gut. Mandel und Jojoba sind grosse Feuchtigkeitsspender und straffen zudem auch die Haut (deswegen findet man diese Auszüge auch oft in Cremes).

** Fazit **
es ist ein sehr gutes Öl, leider ist es auch sehr teuer, und da Weleda eine 3x tägliche Anwendung vorschlägt kann sich dieses Öl sicherlich nicht jeder leisten. Vielleicht ist über eine Eigenmischung in der Apotheke diese genannten Öle nachzudenken.
Ich selber finde Weleda super, jedoch die Preise... , sind berechtigt, da es sehr gute Öle sind die hier gemischt werden und auch rein sind (ätherisch), aber nicht für Jeden erschwinglich.

(Der Bericht ist schon bei Preisvergleich von mir erschienen)

57 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Scrat173

    06.12.2010, 21:58 Uhr von Scrat173
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesung freuen!!!

  • trullilu

    15.11.2010, 23:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    15.11.2010, 18:42 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und noch einen schönen Tag.

  • manu63

    15.11.2010, 15:14 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • morla

    14.11.2010, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend lg. petra

  • anonym

    14.11.2010, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • paula2

    14.11.2010, 18:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • katjafranke

    14.11.2010, 17:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • wolli007

    14.11.2010, 17:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anonym

    14.11.2010, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jennytammy

    14.11.2010, 17:35 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny