Werbung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 5,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Avengelina

Werbung, ein Greuel?, ein Wohltäter? - Weder Noch!! Teil I

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich von der Werbung erzählen, denn sie ist wohl die erfolgreichste Erfindung des 20. Jahrhunderts!

Wie auch bei meiner Meinung über die Musikindustrie möchte ich bei diesem Beitrag auf eine Gliederung zugunsten des Textflusses verzichten, ich hoffe, dass für euch der Text nicht darunter leidet, wenn doch meldet euch, und eine Gliederung folgt!

Doch nun zurück zur Werbeung ->

Genauer gesagt ist Werbung nur eine Weiterentwicklung der Mund-zu-Mund-Propaganda, die existieren dürfte, seit dem Menschen halbwegs gut reden konnten! Doch das soll nicht das Thema sein!

Werbung ist ein zweischneidiges Schwert! Zum einen lässt sich mit Hilfe von Werbung Geld verdienen und auch große Projekte sind so leicht zu finanzieren! Doch genau hier setzt der Haken an, wo immer sich Geld mit machen lässt, wird dies auch missbraucht. Das bekommen insbesondere Computerbesitzer immer mehr zu spüren, wenn diese obendrein über Internet verfügen, ist es schon fast unerträglich! So muss man es sich gefallen lassen, dass man über eine e-Mail-Adresse, die eigentlich keinem bekannt sein sollte haufenweise Werbung erhält, da trösten mich die Hinweise, dass der Anbieter angeblich die Daten nicht an Dritte weitergebe überhaupt nicht! Der Anbieter muss noch nicht einmal lügen, er braucht doch nur ein geringes Aktienpaket eines Erotik-Schiebers besitzen, wer sagt dann noch was von Dritten?! Dreist ist es dann, wenn ich per Spammail auf einen neuen, einzigartigen Spamfilter aufmerksam gemacht werden soll, gerade dies scheint momentan immer mehr die Regel zu werden! Das ist doch \"#~/($$*§\"!! Auch nicht schlecht ist die Masche des Grafikkartenherrstellers, dessen Name einem griechischen Halbgott geklaut wurde: Während des Windowsstarts sorgt der Treiber erst mal dafür, dass ein nettes nicht schließbares Fenster angezeigt wird, das jedem, der den Monitor zu Gesicht bekommt, den Inhalt des Computers verrät, nur um ein Fenster mit der ähnlichen Philosophie zu überdecken. Dieser Versuch scheitert dann daran, dass das andere Fenster von einem Soundkartenherrsteller, der sich für sehr kreativ hält, mit einer lautstarken Kulisse ausgestattet ist!
Nun gut, dies täte mich nicht stören, unter den Umständen besagte Geräte günstiger erhalten zu können. Pustekuchen!! Hat sich jemand in der Letzen Zeit mal die Mühe gemacht, die Preise einer TNT2-Ultra mit denen einer Geforce4 Ti 4600 zu vergleichen? Sagen wir mal so, ich ärgere mich, dass man TNT2-Ultra-Karten nicht in einem den Voodoo2 SLI ähnlichen Modus koppeln kann. Für alle Spiele, die ich auserkoren hatte, auf meinem PC gespielt zu werden, reichte meine EINE TNT2-Ultra bisher aus, um in Framewertbereich von über 45-60FPS vorzustoßen, was meinen Augen und meinem Verstand genug ist, denn ich bezahle ungern
mehr als ich brauche. Das ist auch der Grund, warum ich kein Handy besitze! Aber Moment, ich weiche vom Thema zu stark ab!! Also Fazit: Nix mit günstiger!
Ich persönlich bin gespannt, wo ich in Zukunft Werbung antreffen werde!
Eine pure Frechheit ist die Werbung auf ARD und ZDF, schließlich verlangt die GEZ ja von jedem mit eigenem Einkommen und Empfangsgerät auf penetrante Weise zu zahlen!!
Bedenkt man dann noch das miese Programm, welches nicht gerade das Kostenintensivste ist, fragt man sich nur, wie viel diejenigen verdienen, die diese Sender führen? Monatlich wahrscheinlich mehr als ich in einem Jahrzehnt. Und nur damit man der Tochter jedes Jahr einen neuen Sportwagen kaufen kann, ohne auf den Flug zum Mond 2005 zu verzichten, führen wir noch mal die Werbung ins Abendprogramm ein!
Aber andersrum dürfen sich allgemeinnützige Organisationen sich nur unter bestimmten Bedingungen sponsorn lassen, was ist dass für ein Müll?
Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass die Feuerwehr mit Fahrzeugen durch die Gegend fährt, auf denen zu lesen ist, dass der lokale Supermarkt, nur die frischesten Zutaten verwendet oder ähnliches! Man muss jedoch auch Acht geben, so kann \"EON - neue Energie\" noch durchgehen, aber Werbung für den Film: \"Ich entflammte meine Mutti\" könnte dann doch die Moral drücken! Aber durch die zusätzliche finanzielle Stütze könnte eine bessere Ausrüstung gewährleistet werden!
Unterdessen überbieten sich in der Marktwirtschaft die Konzerne mit immer neueren, nervigeren Methoden die potentiellen Kunden auf sich aufmerksam zu machen!
Ich warte ja nur darauf, ...
- dass Yellow in das Wassergeschäft einsteigt und das Wasser gelb färbt!
- dass ich mir, bevor es regnet anhören muss, dass der Regen von Tempo präsentiert wird!
- dass ich mir einen Werbespot angucken muss, bevor ich warmes Wasser bekomme.
- dass der Fernseher von alleine angeht, weil er ein Werbesignal erhalten hat.
- dass ... ihr könnt es euch doch auch ausmahlen, oder?

Ich hoffe, dass dies kein PR-Fuzzie liest und in die Realität einbaut!

Also bis zum 2. Teil dieser Kolumne, in diesem Sinne:
\"Macht ordentlich Werbung für mein Forum!!\" - www.avengelina.de (ist meine Seite, bin kein Faker!)

17 Bewertungen