Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von jozeil

Jozeil lutscht heut mal wie wild

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schön langsam zieht der Winter ins land. Jedenfalls, wenn man von den doch immer geringer ausfallenden Temperaturen ausgeht. Und da ist es dann auch wieder die schönste Zeit für Viren und Bakterien, die sich so richtig wohl in uns fühlen und uns allen das ein oder andere Mal zu schaffen machen.

Husten, Halsweh und Heiserkeit sind da wohl die besten Stichworte und was würde man nicht alles geben, um diese Anhängsel zumindest etwas zu lindern, ohne Medikamente wenn möglich, denn Gift schlucken wir ja schon genug und schmecken, naja, das ist da halt so eine Sache.

Wie bin ich da froh, Wick Hustenbonbons Wildkirsche mit Vitamin C für mich entdeckt zu haben.

§§§§ Verpackung §§§§

Die in einer kirschroten Schachtel befindlichen Bonbons sind gegen aller Norm nicht rund sondern dreieckig und natürlich Kirschrot. Wäre ja auch abwegig, würden sie gelb, grün oder blau sein.

§§§§ Geruch §§§§
Wär jetzt denkt, dass Lutschvergnügen kann nach dem Öffnen der Schachtel beginnen, der irrt. Denn zusätzlich, weiß Gott warum, trennt mich noch ein kleiner Papierbeutel von den guten Stücken. Aufgerissen und her mit einem Dreieck, welches bereits in der Hand wundervoll nach Kirsche duftet.

§§§§ Geschmack §§§§

Im Mund gelandet macht sich sofort ein sehr angenehmer und intensiver Kirschgeschmack, oder Wildkirschgeschmack, wobei ich keinen Unterschied kenne, breit. Nach längerer Schmelzzeit ergänzt ein angenehmer Mentholgeschmack das gute Stück und langsam wird seine schleimlösende Wirkung bemerkbar. Auch der Hustenreiz kling ab und der trockene Hals wird deutlich beruhigt. Zudem kommt langsam aber sicher meine Stimme zurück, die durch kränkelnde Heiserkeit protzte. Die Kirsche bleibt lange im Mund, auch, nachdem das Bonbon schon gar nicht mehr existent ist, habe ich diesen süßen Geschmack sozusagen auf Vorrat gepachtet.

Gut, das mit der Wirkung war jetzt etwas übertrieben, da diese nicht gleich beim ersten Bonbon sehr stark zu merken ist. Mittlerweile hab ich aber bereits die dritte Pastille im Mund und meine Beschwerden haben deutlich abgenommen, ja gebessert, wenngleich sie natürlich dadurch nicht zur Gänze verschwunden sind.

§§§§ Inhaltsstoffe §§§§

Für alle die es wirklich wissen wollen, was sie in einer solchen Situation zu sich nehmen, die kann ich mit Zucker, Glukosesirup, Zitronensäure, Vitamin C, Menthol, Aroma, Farbstoff und Eukalyptusöl abspeisen.
In 100 g findet ihr weiter 393 kcal, 98 g Kohlenhydrate und 225 g Vitamin C, was 375 % der empfohlenen Tagesdosis entspricht.

§§§§ Preis §§§§
Wer jetzt diese Packung, die sich übrigens sehr gut wieder verschließen lässt und so für unterwegs geeignet ist zulegen möchte, findet sie, 40 g schwer, in jedem guten Supermarkt. Bezahlt habe ich 0,99 Euro, wobei ich weiß, dass sie bei euch in Deutschland etwas teurer sein dürften. Dennoch finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut gewählt und kann euch nur dazu animieren.

§§§§ Fazit §§§§

Trotz meines Lobes und all seiner guten Wirkung soll dieser Bericht keinesfalls einen Anreiz dazu bieten, bei ernsthafter Erkrankung auf den Hausarzt zu verzichten und stattdessen Wick Wildkirsche zu lutschen. Sie helfen zwar etwas auf eine angenehme Art und Weise, können allerdings mit Sicherheit keine Medikamente die oft von Nöten sind nicht ersetzen, auch wenn mir das eigentlich viel lieber wäre.

Trotz dem mag ich sie sehr gerne, und das nicht nur, wenn ich wirklich wieder mal heiser bin oder einen trockenen Hals habe. Sie schmecken mir auch so, einfach mal zwischendurch und anstatt eine Zigarette zu rauchen. Schmeckt sicher besser und ist meiner Gesundheit zuträglicher, wenngleich auch nicht gerade wenig Zucker enthalten ist.

ad rem,

Jörg

© by Jozeil

12 Bewertungen