Wick Hustenbonbons Wildkirsch Testbericht

Wick-hustenbonbons-wildkirsch
ab 7,89
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von *Jayn*

*hust* *röchel*...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Was kann man bei Husten tun? Zum Arzt gehen, oder wenn es nicht so schlimm ist, selber Hustensaft kaufen, und dabei noch eine Unterstützung, denn das ewige keuchen nervt. Da Wick eine bekannte Marke ist, gehe ich also ins Geschäft, und sehe jede Menge Sorten vor mir. Auswählen tue ich meistens die Sorte der Wildkirsche.

40 g Inhalt verspricht das Ganze und ich packe dann erst einmal die Pappschachtel auseinander. Ein Ratsch und sie ist offen. Und noch eine Hülle. Die ganzen Bonbons sind in einer Art Papier-Aluhülle. Reiße ich diese nun auch auf, kommen sie mir schon entgegen, genauso wie der Geruch. Es riecht wirklich nach Kirsche. Ich nehme also eines heraus und stecke es in den Mund.

Die kleinen abgerundeten, dreieckigen Bonbons verbreiten direkt einen schönen Kirschgeschmack. Den Unterschied zwischen normaler Kirsche und Wildkirsche kenne ich nicht,(©Jayn!) aber wenn es wild schmecken soll, ists gelungen. Ich lutsche das Bonbon langsam ab und der Geschmack bleibt und bleibt. Lutsche ich ein wenig stärker an dem Bonbon bemerke ich aber auch das Menthol. Es soll den Hals beruhigen und den Husten wohl ein wenig verringern. Genauso wie man diese Bonbons wunderbar bei trockenem Hals und Heiserkeit lutschen kann.

Dies empfiehlt nicht nur der Hersteller sondern auch ich, da sie wirklich ein wenig helfen, und einen schönen Geschmack im Mund verbreiten. Trotz des Menthols sind sie aber nicht zu scharf, so dass auch Kinder diese lutschen können.
Es ist allerdings zu sagen, dass auch diese Bonbons bei starkem Husten nicht mehr helfen. Hier hilft nur noch zum Arzt gehen.

Ich habe mir dann auf der Rückseite der Packung auch die Inhaltsstoffe angeschaut (könnt ihr auch selber nachschauen ;o) ) und musste feststellen, dass die Bonbons sehr viel Zucker enthalten. Ein wenig süß schmecken sie ja auch, aber tut Kirsche das nicht immer?
Nun ja hier wurde ein wenig geholfen und ich kann nicht empfehlen diese Bonbons zu oft zu lutschen, da sie dann schädlich für die Zähne werden können. Zudem haben sie nicht gerade wenig Kalorien.

Am liebsten lutsche ich sie, wenn ich lange im Zug fahre, da ich dann lange etwas im Mund habe, sofern ich sie nicht anfange zu zerbeißen.
Eine Lutschdauer von ca. 4-5 Minuten ist hier schon drin. Aber Achtung, wenn ihr einmal anfangt diese Bonbons zu zerkauen macht ihr das immer wieder, und die Packung ist bald leer.

Einen frischen Atem verursachen sie auch. Man riecht nach Kirsche wenn man sie im Mund hat, das ist keine Frage, und wenn das Bonbon dann aufgelutscht ist, fühlt(©Jayn!) den Anteil Menthol noch nachträglich. Atmet man tief ein, so entsteht ein wirklich frisches, kaltes Gefühl. Da dies eindeutig Auswirkungen von Menthol sind, schließe ich darauf, dass es auch wirklich genügend enthalten ist.(Aber wiederum nicht zu stark, so dass Kinder sie auch lutschen können)

Es steht auch auf der Packung, dass Vitamin C enthalten ist, also ist auch etwas Gesundes mit drin. Ich schmecke es zwar nicht, aber bin doch beruhigt, dass der Hersteller es auf die Packung schreibt...

Ich kann also sagen, dass man sich wenn man leichten Husten hat, oder vielleicht wirklich oft einen trockenen Hals, und man viel reden muss, diese Bonbons beruhigt kaufen kann. Gegen trockenen Hals helfen sie auf jeden Fall, bei Husten auch, nur da kommt es darauf an, wie stark dieser ist.

Für den Preis von 1-1,50 € (Ich kaufe sie auch oft am Bahnhof, da sind sie noch teurer) sind sie recht teuer, doch Qualität und Geschmack hat wohl ihren Preis. Trotzdem führe ich es als Negativpunkt auf, da es auch preiswertere Bonbons gibt, die gegen obengenannte Probleme helfen.

Schön finde ich, dass man die Äußere Verpackung im grünen Müll und die innere Verpackung im gelben entsorgen kann, so muss man sie nicht in den Restmüll schmeißen.
4 Sterne für diese Bonbons. 5 möchte ich nicht vergeben, sie schmecken mir zwar sehr gut, doch wie man in der Werbung oft sieht, helfen sie bei richtigem Husten nicht, und es ist auch viel Zucker enthalten (es gibt das Ganze auch ohne, aber das schmeckt anders ;o) ). Zudem sind sie recht teuer, was einen ganz kleinen Minuspunkt ausmacht.

Also dann gutes lutschen.
Habe ich etwas vergessen? Wie immer sind vernünftige Kommentare gern gesehen.

©Jayn!

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    02.03.2007, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    31.01.2007, 13:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • sokinai

    13.01.2007, 12:51 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • hjid55

    09.01.2007, 21:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • krullinchen

    09.01.2007, 11:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Alusru

    19.05.2002, 22:39 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt super hilft aber nicht wirklich Gruß Uschi.

  • pimock

    18.05.2002, 00:54 Uhr von pimock
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Sorte schmeckt mir am besten.

  • Annna13

    17.05.2002, 23:20 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet von dir. Grüße aus Sofia