Listerine Cool Mint Mundspülung Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Dachs1959

Nur für ganz Starke

Pro:

Wirkung ist super

Kontra:

starkes brennen

Empfehlung:

Ja

Listerine Coolmint

Auweia…Zahnfleischbluten…. Wer kennt das nicht.

Mein Zahnfleisch war entzündet und stark gerötet. Wenn ich mit der Zahnbürste den Zahnhals berührte, wurde es sooo richtig unangenehm. Zum entsetzen musste ich beim Essen feststellen, das meine Zähne an Kraft verloren. Anders gesagt…sie wackelten.

Mein Alarmknopf ging an.

Nun war ein Zahnarztbesuch fällig (keine Frage), obwohl ich lieber zum „shoppen“ gegangen wäre (kleiner joke).
Mein Zahnarzt erklärte mir, dass gesundes Zahnfleisch hellrosa aussieht. Der Zahn wird wie eine Manschette vom Zahnfleisch umschlossen.
Mein Zahnfleisch war entzündet, verursacht durch Plaquebakterien, vor allem am Zahnhalsbereich. Die Zahnwurzeln wurden durch bakterielle Beläge befallen.
Wenn ich meine Zähne behalten wollte, müsste ich eine Prophylaxe über mich ergehen lassen.
Und ich tat was getan werden musste. Niiiie wieder… schwor ich mir.

Mir wurde bewusst, wie wichtig Zahnhygiene ist.

Normales Zähneputzen reicht nicht aus. Ein Tipp vom Zahnarzt …

Das Zauberwort heißt „Listerine“

Ich informierte mich wissbegierig über die Mundspülung Listerine

Es gibt 5 Sorten

1.Listerine das „Original“

Dieses Produkt gibt es seit 1928 und seit 1986 erscheint die Mundspülung in einer neuen, umweltfreundlichen Plastikflasche und ist auch in mehren Ländern erhältlich. Der Geschmack ist extra stark

2. Listerine Coolmint

1992 wird durch die Geschmacksvariante „Minzstark Cool Mint“ ergänzt


3. Listerine plus Zahnsteinschutz

2000 kommt das Produkt mit extra Zinkchlorid gegen Zahnstein auf den Markt. Verhindert Zahnsteinneubildung

4. Listerine Zahn-& Zahnfleischschutz mit Fluorid

Kommt 2002 auf den Markt. Remineralisiert den Zahnschmelz durch Fluorid und schützt extra vor Karies


5. Listerine > Cool Citrus

2006 erobert ein völlig neues Geschmackserlebnis die Mundhygiene. Cool Citrus ist die erst Mundspülung mit Citrus-Geschmack

Was befindet sich in Listerine (auch eine wichtige Frage für Allergier)

1. Ätherisches Öl
aus pflanzlicher Basis gewonnenes Öl, meist hohe antiseptische Wirkung

2. Eukalyptol
natürlicher Bestandteil der Eukalyptus- und Lorbeerpflanzen, hat eine antibakterielle und erfrischende Wirkung

3. Thymol
natürlicher Bestandteil des Thymians wirksam gegen Bakterien und Pilze

4.Menthol
natürlicher Bestandteil der Pfefferminze, riecht und schmeckt minzig, bewirkt starken Frischegeschmack

5. Methylsalizylat
natürlicher Bestandteil des Wintergrünöls, entzündungshemmende Substanz, enthalten z.B. in allen fünf Listerine Mundspülung

Bei so einer Auswahl, entschied ich mich für Listerine Coolmint

Verpackung

Durchsichtige Plastikflasche mit 500ml Inhalt. Die Spülung ist türkisfarben. Handliche und einfache Öffnung des Verschlusses. Preis 4.25 Euro bei Budnikowski

Nachdem ich mir nun die Zähne gründlich (wie immer) geputzt hatte, kam der große Augenblick.
Ich nahm die Plastikflasche in die Hand. Sie ist flach und fühlt sich in der Hand gut an.
Ich öffnete die Flasche und ein starker Minzduft strömte mir entgegen. Frische pur. Die Verschlusskappe eignet sich als Trinkgefäss. Ich öffnete die Flasche und nahm die Verschlusskappe als Trinkgefäss. Als ich nun einen kleinen Schluck nahm und meinen Mund spülte….spürte ich auf meiner Zunge ein starkes brennen. Im ersten Moment … sehr unangenehm. Ich spülte wie ein Weltmeister und sah auf die Uhr….mindestens 30 Sekunden. Das reicht aber auch. Ich spuckte erleichtert ins Waschbecken. Meine Zunge war leicht blau. Es stand aber geschrieben, dass die Zähne keine Verfärbungen aufnehmen. (es stimmt) Nach dieser Qual, kam aber nun ein erfrischendes Nachgefühl. Frischer Atem ist garantiert.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • bodenseestern

    14.02.2007, 20:18 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • MasterT86

    14.02.2007, 13:46 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, gerade die Infos zu dem inhalt finde ich toll. Lg Tobias

  • anonym

    14.02.2007, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • evafl

    14.02.2007, 10:33 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * sh + lg. Eva *

  • morla

    13.02.2007, 23:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kleiner_engel

    13.02.2007, 22:08 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich & lg, chris

  • anonym

    13.02.2007, 22:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße :)

  • bastiansuperstar

    13.02.2007, 21:58 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG bastiansuperstar

  • HiRD1

    13.02.2007, 21:45 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~