Listerine Cool Mint Mundspülung Testbericht

ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ist sie zu scharf...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....bist du zu schwach?

heute gibt es mal einen Bericht von mir und zwar über meine neue Zahnpflege. Naja Zahnpflege ist vielleicht das falsche Wort, Mundpflege trifft es da wohl eher. Ich find die Werbung von der Mundspülung so lustig, so dass meine Freundin mir zu Weihnachten neben dem eigentlichen Geschenk diese Mundspülung mit reingelegt hat. Wie sie mir gefällt, das lest am besten selber.

Das Produkt:
+++++++++++

Listerine cool mint

Der Hersteller:
+++++++++++++

MC Neil Consumer Healthcare GmbH
Postfach 210551
D-41431 Neuss
Tel: 01803-001303

Was verspricht uns das Produkt:
++++++++++++++++++++++++++

Der Rundumschutz für Zähne und Zahnfleisch mit dem
intensiv frischen Pfefferminzgeschmack.
*Reduziert die Neubildung von Zahnbelag
*Bekämpft bis zu 90% der schädlichen Bakterien
*Erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
*Keine Zahnverfärbungen zu erwarten
*Erfrischt langanhaltend den Atem
Dabei bleibt die Mundflora im Gleichgewicht

Die Anwendung:
++++++++++++++

Nach dem Zähneputzen zweimal täglich 30 Sekunden mit LISTERINE® spülen reichen aus, um Ihre
Mundhygiene zu verbessern. Ok ich gebe also etwas davon in meinem Mund, und ohhhhhhh ich muß zugeben die ist wirklich scharf. Und das nicht zu knapp. Am Anfang ist es echt etwas ungewohnt weil man sie am liebsten wieder gleich ausspucken möchte. Aber langsam gewöhne ich mich an die Schärfe und finde sie gut.

Die Inhaltsstoffe:
++++++++++++++

Aqua, Alcohol, Sorbitol, Propyl Alcohol, Polaxamer 407, Benzoic Acid, Sodium Saccarin, Eucalyptol, Aroma, Methyl Salicylate, Thymol, Sodium Benzoate, Mentol, CI 42053, Enthält Alcohl

Das Aussehen:
++++++++++++

Ich habe eine Probiergröße von meiner Freundin bekommen. Die kleine Plastikflasche ist durchsichtig und es schimmert die grüne Mundspüllösung hervor. Der Deckel ist schwarz. Vorne auf der Verpackung steht der Markenname. Hinten steht der Hersteller, die Inhaltsstoffe sowie das Prouktversprechen. Aber das alles seht ihr ja selber auf dem Bild oben.

Der Geschmack:
+++++++++++++

Ist scharf auch ein Geschmack? Nein natürlich nicht, aber scharf ist sie wirklich. Vorne auf der Flasche steht "Minzstark". Das ist sie wirklich und den Minzgeschmack schmeckt man wirklich gut heraus. Alles andere kann man bei der Schärfe aber nicht mehr schmecken. Auch nach dem ausspülen spürt man noch die leichte Schärfe im Mund.

Der Preis und die Menge:
+++++++++++++++++++

Das muß ich erst mal nachsehen, denn ich habe sie ja geschenkt bekommen.
500 ml kosten bei Rossmann 3,99 Euro. Puh das ist aber teuer. Die Probiergröße kostet ca. 1,95 Euro. Das geht gerade noch so.

Mein Fazit:
+++++++++++

Scharf ist sie wirklich. Aber ich persönlich mag diese Schärfe. Nach dem Benutzen der Mundspühllösung fühle ich immernoch diese leichte Schärfe im Mund. Mein Mund fühlt sich frisch und sauber an. Warscheinlich werden bei der Schärfe gleich alle Bakterien mit abgetötet :-) Leider ist sie bei einem Preis von 3,99 Euro ziemlich teuer. Deswegen rate ich jedem erstmal eine Probiergröße zu kaufen um zu testen ob man die Schärfe überhaupt mag. Auch der frische Minzgeschmack ist super. Wie ihr seht habe ich wirklich kaum was zu meckern. Deswegen vergebe ich 4 Sternchen. Ein Sternchen ziehe ich wegen dem hohen Preis ab.

63 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ThomasKu

    29.07.2011, 19:45 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • yeppton

    12.04.2011, 18:57 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du schoen gemacht, Lg Markus

  • campino

    02.03.2011, 11:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:.: LG Andrea :.:.:.

  • knoopiwahn

    05.01.2011, 19:02 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • angela1968

    04.01.2011, 19:49 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde die schärfe sehr heftig...vielleicht bin ich zu schwach?

  • Wuschel11

    27.12.2010, 19:39 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

  • Venenum84

    16.12.2010, 18:18 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • Baby1

    10.12.2010, 22:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    08.12.2010, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    05.12.2010, 19:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lanch999

    05.12.2010, 18:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • paula2

    05.12.2010, 17:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    05.12.2010, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • Kasperle

    05.12.2010, 15:42 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Kasperle, freu mich über Gegenlesungen!

  • mmlstars

    05.12.2010, 15:33 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eisige Grüße und eine Eisblume von der Ostsee!

  • XXLALF

    05.12.2010, 14:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 2. adventssonntag