Wind Mill Sambal Oelek Testbericht

Wind-mill-sambal-oelek
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

...für die richtige Schärfe im Leben...

Pro:

Geruch,Geschmack,Ergiebigkeit,Preis

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!In diesem Bericht geht´s um ein Würzmittel namens Sambal Oelek von Wind Mill!Ich bin ja ein totaler "Schärfe-Fan"..je schärfer,desto besser.ementsprechend viele verschieden scharfe "Mittelchen" hab ich schon probiert..am Besten von allen(was Sambal Oelek betrifft)hat mir das von Wind Mill geschmeckt!Genaueres hierzu folgt jetzt:

**Was is Sambal Oelek?**
Das ist eine dickflüssige Würzmischung,bestehend aus gehackten und pürrierten Chillis!

Wie die Verpackung aussieht,das könnt ihr oben links sehen.

**Aussehen,Geruch**
Samabl ist feuerrot und man kann in diesem dickflüssigen Brei deutlich Chillischoten(gehackt) und Chillisamen sehen...Sobald der Deckel von der Verpackung ab ist,riecht man diese wunderbare intensive,würzige Schärfe!
Bei Schnupfen ist es sehr wirksam daran zu riechen-danach sind nämlich sämtliche Atemwege wieder frei!:)

**Geschmack**
Der Geschmack ist anfangs eher noch im "normalen"Bereich,jedoch entwickelt sich die Schärfe nach und nach...kurz gesagt:der Nachgeschmack ist der Hammer!:)Oh,ich liebe diesen Geschmack!!Da wird einem nachher schön warm,wenn man viel von dem Zeug ißt!
Im großen und ganzen schmeckt es sehr feurig,scharf und würzig!!

**Verwendung**
Man kann es zu sehr vielen Gerichten verwenden...ich verwende es neben der asiatischen Küche oft bei: Auflauf,Eintopf,Fleischgerichten,Suppen..habs sogar schon mal zu grünem Salat als Dressing gegessen!Das war selbst mir fast ein bißchen zu stark,aber es war geschmacklich ein Wahnsinn!!Super!

Anfangs lieber etwas sparsamer verwenden..vor allem,wenn man Sambal noch nicht so oft verwendet hat..nachwürzen kann man ja schließlich immer noch.

**Inhaltsstoffe**
Frische, rote Chillischoten (78%), Salz, Wasser, Lebensmittelsäure: E330, Konservierungsstoff: E210

**Inhalt,Preis**
200g um 1,39Euro

**Meine Meinung**
Ich bin total vernarrt in dieses Zeug!Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese angenehme Schärfe!Es eignet sich wudnerbar zum geschmacklichen verfeinern von div. Gerichten!
Außerdem ist es ziemlich ergiebig!
Ich hab immer ein Glas davon zu Hause!!Und das wird sich auch nicht ändern!
Sobald es offen ist,bitte unbedingt im Kühlschrank lagernUngeöffnete Gläser kann man im Vorratsschrank lagern!
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter und vergebe volle 5 Sterne!

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und kommentieren!:0)

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • cheakyboy

    30.08.2005, 19:41 Uhr von cheakyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke. oft kauft man ja sachen wo scharf draufsteht und nicht scharf drin ist

  • Blume92

    30.08.2005, 00:19 Uhr von Blume92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schärfe ist immer toll. Ich mag's auch gern scharf. Nur meine Familie ist da ein wenig empfindlicher, würze aber auch oft mein Essen mit Sambal Oelek nach :)

  • Fluetie

    29.08.2005, 22:29 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schärfer, Auslandskrankenschein ;) lg Dirk

  • Lotosblüte

    29.08.2005, 20:50 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu Hause und esse es besonders gerne zu Curryreis. lg