Witze Testbericht

No-product-image
ab 12,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Fabgirl

°*° Die crème de la crème der Ossi-Witze °*°

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°*° Einleitung °*°

Wie ich gestern gesehen habe, gibt es hier auch die Kategorie Witze... Da ich nun mal gebürtig aus den neuen Bundesländern komme (s. auch Bericht \"Ilsenburg\"), ich also Ossi bin und ich mir sowieso selber mit viel Selbstironie begegne, dachte ich mir, dass ich euch mal eine Auswahl meiner Lieblings-Ossi-Witze niederschreibe...
Jedoch denke ich auch, dass diese Witze so langsam mal aufhören könnten, da diese Thema gar nicht mehr relevant ist... Zum Teil kenne ich auch sehr feindliche, aber ich denke, dass die eher zur Diskriminierung gelten als zum Lachen, da auch Spaß irgendwo seine Grenzen hat.
Also ich trag euch jetz meine Sammlung vor!
Viel Spaß beim Lachen! :D



°*° WitZe °*°


Warum ist die Banane krumm?
Weil sie immer einen großen Bogen um die DDR gemacht hat!
*
°
*
Zwei Volkspolizisten gehen auf Streife. Plötzlich fragt der eine: \"Du sag mal, ist Schwarz eigentlich eine Farbe?\" Der andere Polizist denkt nach und sagt: \"Ich glaube schon, Schwarz ist eine Farbe.\" Zehn Minuten später fragt der eine nochmals: \"Du sag mal, ist den Weiß auch eine Farbe?\" Der andere überlegt etwas länger und sagt: \"Also ich denke, Weiß ist auch eine Farbe.\" Da sagt der andere, der gefragt hat: \"Mensch, da habe ich ja einen Farbfernseher zu Hause.\"
*
°
*
Wie konnte man in der DDR eine Banane als Kompass verwenden? Auf die Mauer legen und warten. Auf der Seite, wo jemand reinbeißt
ist Osten.
*
°
*
Ein Ossi und ein Wessi gehen bei Gewitter spazieren.
Wessi voraus - Ossi hinterher. Plötzlich schlägt ein Blitz vor dem Wessi ein. Ossi: \"Na!\"
Plötzlich schlägt ein Blitz hinter dem Wessi ein. Ossi: \"Na, na!\" Der nächste Blitz trifft den Wessi.
Ossi: \"Na also!\"
*
°
*
Erich Honecker empfängt das Internationale Olympische Komitee und hält eine Rede.
Er beginnt: \"O- O- O- O...\"
\"Nicht mitlesen\", unterbricht ihn sein Referent, \"das sind die olympischen Ringe!\"
*
°
*
Was ist passiert, wenn ein Trabbi bei Grün noch an der Ampel steht? Der Mercedes hinter ihm hat die Lüftung eingeschaltet...
*
°
*
Sitzen drei Vampire so kurz nach Mitternacht auf der Friedhofsmauer und hängen so ab. Meint der erste plötzlich:
\"Oh Jungs, jetzt bekomme ich so langsam aber Hunger!\" Er steht auf und flattert in die Nacht...
Nach einer guten Stunde kommt er wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht wieder zu seinen Kumpels und grinst zufrieden und satt.
\"Hey, das ging ja fix! Wo warst Du denn?\" fragt ihn der zweite.
\"Seht Ihr die Lichter dort im Norden?\"
\"Jooo, und...?\" fragen die beiden zurück. \"Dort feiert eine Studentenverbindung einen Junggesellenabschied... die sind so blau, die haben gar nicht gemerkt, das ich einen von ihnen gebissen habe...!\"
\"Ui!\", meint einer der anderen. \"jetzt bekomme ich aber auch Hunger!\". Er steht auf und flattert in die Nacht... schon nach einer halben Stunde kommt er wieder, ebenfalls mit blutverschmiertem Gesicht und setzt sich zufrieden auf der Mauer ab. \"Wow! Das ging aber fix! Wo kommst Du denn so schnell her?\"
\"Seht Ihr die Lichter dort im Süden?\" fragt er seine Kumpels.
\"Jooo...und...? \"
\"Dort ist eine Riesen-Hochzeit. Die sind alle sooo mit Feiern beschäftigt, die haben gar nicht gemerkt, das ich die Braut drei mal gebissen habe...\"
\"UHHH!\" meint der dritte, \"Jetzt krieg ich aber auch Hunger...!\". Er steht auf und flattert in die Nacht... Nach nur fünf Minuten kommt er wieder, setzt sich mit blutverschmiertem Gesicht auf die Mauer und schweigt.
\"Hey, das ging ja rasend fix!\" staunen seine Kollegen, \"Wo warst du denn?\" \"Habt ihr die große Mauer dort im Osten gesehen?\" \"Joooo... und?\" antworten seine beiden Kollegen. \"Ich nicht...\"
*
°
*
Warum lächelt der Chinese den WEST-Deutschen immer so an?
Weil die Chinesen die Mauer noch haben...
*
°
*
Ein Ostdeutscher kommt zum ersten Mal in den Westen und nimmt sich ein Taxi.
Es ist ein Mercedes. Nach einer Weile fragt der Ossi, was das vorne auf der Motorhaube wäre und deutet auf den Mecedes-Stern. Der Taxifahrer denkt sich: \"Den nimmst Du jetzt aber kräftig auf den Arm\", und erklärt dem Ossi, dies sei eine Zielvorrichtung, um Rentner zu überfahren, weil es im Westen zu viele davon gibt. Für jeden überfahrenen Rentner gäbe es 500,- Euro Prämie.
Als nun gerade ein Rentner über die Straße geht, hält der Taxifahrer darauf zu, reißt aber im letzten Moment das Lenkrad rum und fährt an dem Rentner vorbei. Da hört er hinten einen dumpfen Schlag und der Ossi ruft: \"Also, Rentner jagen müssen Sie
aber noch üben - wenn ich jetzt nicht im letzten Augenblick die Tür aufgemacht hätte, hätten wir den bestimmt verpasst...\"
*
°
*
Stecknadel und Nähnadel gehen spazieren. Sagt die Stecknadel zur Nähnadel: «Du, soll ich Dir mal einen politischen Witz erzählen?»
Darauf die Nähnadel: “Psst, dahinten steht eine Sicherheitsnadel!”
*
°
*
Erich zu Margot: «Was wünschst du dir denn zum Geburtstag?»
Margot zu Erich: “Ach Erich, mach doch mal einen Tag die Mauer auf!”
Erich zu Margot: “Haha, du willst ja nur mit mir alleine sein.”



sooO... das soll erstmal genug sein!
Ich kenne noch so einige, aber dann würde ich ewig hier sitzen!

CiaoooooooOi eure Franzi

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • wolli007

    31.03.2008, 22:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    30.03.2008, 18:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Billeschen

    17.01.2006, 23:14 Uhr von Billeschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätten gerne mehr sein können

  • Lotosblüte

    23.08.2005, 15:36 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir... lg

  • Wuschel77

    23.06.2005, 18:20 Uhr von Wuschel77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über DIESEN Bericht kann ich ja wohl nur lachen :-). Gruß Wuschel77

  • BaBy1987

    18.06.2005, 12:34 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    hehe sehr schön ;O) da hat man morgens doch glatt n grund zu lachen ^^ lg baby

  • anonym

    17.06.2005, 12:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich gut :o) liebe grüße Tammy