Wok - Rezepte Testbericht

No-product-image
ab 34,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von cassiopeia20

Hähnchenbrust mit Reishügeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier ein Rezept, dass in keinem Kochbuch zu finden ist. Ich hatte es am Heiligen Abend gekocht um meiner Familie ein weiteres schönes Geschenk zu machen.

Die Mengenangaben beziehen sich auf vier Personen.

Zutaten: 300g Hähnchenbrust
1 große Zwiebel
2 Lauchzwiebeln
2 Möhren
2 Paprikaschoten
½ Glas Sojasprossen
2 Gewürzgurken
2 Tomaten
ein paar Salatblätter
1 Dose Mais
2 Beutel Reis
Crème Fraîche
frische Petersilie

Bevor man mit dem Kochen beginnt, sollte erst einmal alles vorbereitet werden, damit man sich später nicht überschlagen muss.
Die Zwiebel und die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Lauchzwiebeln wie gewohnt in Ringe schneiden. Diese sollten nicht zu dick sein, so etwa 2-3 mm. Auch die Möhren klein schneiden – ca. 3-4 cm lange Streifen. Die Paprikaschoten in 1x2 große Stücke schneiden. Die Gurken vierteln und in Stücke Schneiden. Die Tomaten auch vierteln – werden später zu Dekoration gebraucht.

Nun kommen wir zu Zubereitung. Gut eignet sich hierfür ein Wok, muss aber nicht unbedingt.
Die Zwiebel und die Hähnchenbrust in etwas Öl oder Margarine anbraten und mit Salz und Pfeffer, etwas Paprika und Knoblauch würzen.
Ist das Fleisch fertig, etwas Wasser dazugeben und einmal gut umrühren. Anschließend die Paprikaschoten und die Möhren in den Wok geben und weich dünsten. Nach etwa der Hälfte der Dünstzeit die Lauchzwiebel, die Sojasprossen und Gurken hinzu geben und alles gut miteinander vermengen. Alles zusammen so lange im Wok bei geschlossenem Deckel kochen, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. Danach alles in eine extra Schüssel geben oder gleich auf dem Teller anrichten.
In der Zwischenzeit den Reis wie gewohnt kochen. Anschließend den weichen Reis im Wok mit viel Öl anbraten und den Mais dazugeben. Gut umrühren.

Zum Anrichten des Essens auf dem Teller.
Als pfiffige Idee kann man den Reis-Mais in eine Kaffeetasse füllen und auf den Teller stülpen. Hierbei den Reis gut festdrücken, da er durch das Öl nicht sonderlich stark zusammen klebt. Dafür geht er aber einfach aus der Tasse wieder raus.
Das Hähnchen mit dem Gemüse ebenfalls auf den Teller geben. Mit den Salatblättern und den Tomatenvierteln garnieren. 1 Löffel Crème Fraîche auf das Hähnchen-Gemüse geben und alles abschließend mit etwas kleingehackter Petersilie bestreuen.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Yopinchen

    20.06.2003, 04:37 Uhr von Yopinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohman, jetzt hast auch du es geschafft und mir Hunger gemacht! *tz* Lieben Gruss :o)

  • ute161

    16.02.2002, 19:14 Uhr von ute161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kriege Hunger....

  • InterCeptor

    14.02.2002, 18:35 Uhr von InterCeptor
    Bewertung: weniger hilfreich

    Wie ich auch schon einem anderen Mitglied mitteilte: Ich befürchte das der Zweck Yopis fernab vom simplen Abtippen von Rezepten liegt... Sorry ;(