Wolters Pilsener Testbericht

Wolters-pilsener
ab 20,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von SweetestAngelBS

Ich mag es halt einfach........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ach ja, gerne sitze ich abends am PC und bewerte ein paar Berichte. Zum Ausspannen darf da ab und an ein Bierchen natürlich nicht fehlen.
Da ich selbst aus der schönen Stadt Braunschweig komme, liegt es nahe ein Wolters Pilsener zu trinken, was nur ein paar Meter entfernt von mir gebraut wird.
Bei dem Bier handelt es sich um ein richtiges Traditionsbier, denn bereits 1627 begann Zacharias Boiling damit hier sein Bier zu brauen. Mittlerweile zählt die Brauerei zu den modernsten hier in Deutschland.

Das Bier wird momentan in Flaschen (0,33 und 0,5 l), in Dosen (in gleichen Mengen plus zusätzlich 5l) und natürlich als Fassbier (20, 30, 50l) verkauft. Natürlich nicht nur hier in Braunschweig.
Zum Outfit:
Ich habe gerade die 0,5l Dose vor mir und sie ist genau so, wie man es sich in Braunschweig wünscht:
Die Dose an sich ist in einem dunklen Blau gehalten Die Schrift und Motive sind in Gold gehalten, mit roten Linien dazu.
Natürlich findet man auf der Dose auch die typischen Braunschweiger Löwen und ein Krone (Schließlich haben wir ja einen „Heinrich der Löwe“ in unserer Geschichte zu verzeichnen).

Nebenbei mal ein paar Daten:
Bierart: untergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürzegehalt: 11,1 – 11,3 Gew.%
Alkoholgehalt: 4,8 Vol. %

Was mir den Konzern noch zusätzlich symphatisch macht, ist die Tatsache, das Wolters viele sportliche Events unterstützt. Wie zum Beispiel auch den Wolters Flutlichtpokal für Damenmannschaften (ihr könnt ja mir und meiner Mannschaft mal die Daumen drücken) und natürlich auch zahlreiche weitere Events in der Umgebung. Nicht zu vergessen ist dabei natürlich das Wolters Hoffest, welches mit viel Musik, Fressbuden und natürlich auch Bier immer wieder Tausende auf das Gelände lockt.

Nun aber mal dazu, warum ich das Bier so gerne trinke:
Das Bier schmeckt nicht so super herb wie zum Beispiel Jever. Auch als Frau kann man es mal einfach so nebenher trinken. Ich würde es als feinherb bezeichnen.
Da ich keine große Kennerin bin, in Sachen Geschmacksformulierung, beziehe ich mich jedoch auf andere Kriterien.
Wenn ich einmal etwas zuviel von meinem Wolters genossen habe, weiß ich das ich am nächsten Tag trotzdem keinen tierischen Kater habe. Weder Kopfschmerzen noch Übelkeit bereiten mir Probleme und als Studentin erscheint mir dies als ein überaus wichtiges Merkmal für ein Bier.

Falls ihr Interesse habt, an meinem Lieblingsgetränk, dann könnt ihr euch hier noch mehr Informationen holen:

Hofbrauhaus Wolters AG
Wolfenbütteler Straße 39
38102 Braunschweig
Telefon: 05 31/27 18-0
eMail: [email protected]
http://www.hofbrauhaus-wolters.de

Probiert es doch einfach mal aus!

Vielleicht erscheint euch dieser Bericht ein wenig kurz, aber was soll man schon über ein Bier sagen können?

23 Bewertungen