Wrigley's Eclipse Flash Testbericht

ab 34,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von thelema

Held ECLIPSE besiegt den finsteren Muru!

Pro:

schneller frischer Atem ohne auf nem Stück Gummi rumzukauen

Kontra:

kurzer frischer Atem

Empfehlung:

Ja

Die Namensgebung für WRIGLEY`S ECLIPSE FLASH ist mir leider nicht ganz klar geworden. Finsternis-Blitz? Was soll das bedeuten? Ein Lichtlein in der dunklen Mundhöhle? Ein Kerzerl in der dunklen Höhle des Muru? Es blitzt im Mund wohl doch nur, wenn man mit ner Plombe auf Alu beißt :-)

***DER KAUF:
Bei den Kassen im Supermarkt stehen ja immer diese kleinen Regale mit den klitze-kleinen Süßigkeiten und Kaugummis (im Volksmund \"Kinderverführer\" genannt) und als ich beim Plus fadisiert an der Kassa wartete, sprang mir WRIGLEY`S ECLIPSE FLASH ins Auge... auch ich wurde verführt...

***DAS PRODUKT:
WRIGLEY`S ECLIPSE FLASH
Preis bei Plus: 1,29 Euro

***DIE VERPACKUNG:
Ist ca. 7x7cm groß: ein eisblauer (und bissl silberner) Karton auf dem in durchsichtigem Plastik eingeschweißt, der Plastikbehälter mit den Pfefferminz-Blättchen drinliegt.
24x Atemfrische wird versprochen, d.h. daß in der Packung 24 zuckerfreie Peppermint-Blättchen drin sind.
Auf der Rückseite des Kartons steht, daß die Blättchen auf die Zunge gelegt, sich auflösen und erfrischende Kühle im Mund hinterlassen. Das wird sogar noch mit zwei Zeichnungen veranschaulicht :-)
Hinweis: Vor Hitze und Feuchtigkeit schützen (wie jedes Lebensmittel).

Also befreie man zuerst den Plastikbehälter aus der Verpackung um zum Wesentlichen zu kommen und zwar zum:

***INHALT:

In dem 3x5cm kleinen Plastikbehälter befinden sich die 24 Blättchen.
Die kleinen rechteckigen Blättchen sind hellblau-durchsichtig und riechen pfefferminzig.

Zutaten:
Geliermittel E401, Maltodextrin, Aromen, Wasser, Geliermittel E407, Füllstoff E460, Feuchthaltemittel E422, Emulgator E322
Süßstoffe: Aspartam, Saccharin, Acesulfam-K, Neohesperidin DC
Farbstoff E133
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Nährwert pro 100 g:
Brennwert 535 kJ/125 kcal
Kohlenhydrate 28g
Fett 1g
Natrium 2,7g
kein Eiweiß, kein Zucker, kein mehrwertiger Alkohol, keine Stärke, keine gesättigten Fettsäuren, keine Ballaststoffe (wird alles explizit aufgezählt. Wozu schreiben die drauf, was nicht drin ist? Wenns die Hersteller so genau nehmen, dann will ich aber auch drüber informiert werden, daß in den Eclipse kein Zyankali und kein Rattengift drin ist! Lächerlich find ich das!)
Frei von Konservierungsstoffen. (ein Haufen Chemie - aber Gott-sei-Dank ohne Konservierungsstoffe ;-)

***DER HERSTELLER:
Hergestellt von Wrigley Manufacturing Company, LLC, 246 Watkins Street, Phoenix, Arizona 85004, USA
Wrigley GmbH, 82004 Unterhaching, Deutschland

***DER GENUSS:
Die Blättchen bleiben an Zunge und Gaumen ein bißchen kleben (wären ja unnütz, wenn man sie gleich runterschlucken könnt) und hinterlassen sofort ein frisches, scharfes pfefferminziges Geschmackserlebnis, daß etwa eine Viertelstunde intensiv bleibt und dann langsam abflaut. Wenn man sich ein Blättchen genehmigt, sollte man nicht gleich was nachtrinken, weil man sonst das meiste runterspült.

***MEIN KOMMENTAR:
Ideal sind die ECLIPSE, wenn man schnell frischen Atem möchte, ohne minutenlang auf nem Kaugummi rumzukiefeln. Anwendung also NACH Zwüfi- (Zwiebel) oder Knofi- (Knoblauch) Genuß und VOR dem Küssen des/der Angebeten.

***FAZIT:
Sehr praktisch für den mundgeruchstechnischen Notfall.




TU WAS DU WILLST, thelema

46 Bewertungen, 5 Kommentare

  • angi3000

    27.03.2007, 15:38 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Baby1

    09.03.2007, 10:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    09.03.2007, 00:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • blackangel63

    08.03.2007, 22:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • AndreaBln

    08.03.2007, 13:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea