GlaxoSmithKline Chlorhexamed Fluid 0,1% Testbericht

Glaxosmithkline-chlorhexamed-fluid-0-1
ab 6,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von thelema

Hex, Hex...!!!

Pro:

wirkt ausgesprochen gut

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit liess ich den Onkel Doc in meinem Mund herumfuhrwerken. Der Zahnarztbesuch war unvermeidlich, denn aus einigen Löchern liess sich bereits ein Echo vernehmen. Die Behandlung war weniger schmerzhaft als erwartet und den Hinweis: "Pflegen Sie Ihre Zahnzwischenräume!" nahm ich auf die leichte Schulter. Das sollte ich bitter bereuen.

GRUND DER VERWENDUNG von Chlorhexamed Fluid 0,1%:
Drei Wochen später drehte ich fast durch: Mein Zahn tobte, als hätte der Zahnarzt eine Entzündung im Loch übersehen und einfach mit der Füllung zubetoniert - Das war jedenfalls meine Vermutung. Ich war dem Wahnsinn nahe und kroch auf dem Zahnfleisch voller Mordlust zum Zahnarzt. (Zur Schmerzunterdrückung futterte ich alle 3 Stunden eine Parkamed 500, sie waren nahezu wirkungslos.) Der Arzt reinigte den Zahnzwischenraum und empfahl mit Chlorhexamed zu spülen. Es war "nur" eine Zahnfleischentzündung im Zahnzwischenraum, weil ich meine Zahnzwischenräume ignoriert hatte. Hier mein Bericht über Chlorhexamed Fluid 0,1%:

***KAUF & PREIS:
Direkt nach dem Zahnarztbesuch stürmte ich in die Apotheke und löhnte gleich mal 7 Euro für dieses Wundermittel. Es ist apothekenpflichtig. Zusätzlich habe ich mir in einem Drogeriemarkt verschiedene Zahnseiden und eine extra Mundspülung gekauft - aus Schaden wird man klug.

***PRODUKT:
Chlorhexamed Fluid 0,1% ist ein Mund- und Rachen-Antiseptikum mit breitem Wirkungsspektrum und Langzeitwirkung. Der enthaltene Wirkstoff heißt Chlorhexidindigluconat. Die Lösung ist zum Spülen und Gurgeln gedacht, in der Flasche sind 200ml enthalten.

***ANWENDUNGSGEBIETE:
Behandlung und Vorbeugung bakterieller Infekte im Mund- und Rachenraum, wie bei Zahnfleischentzündungen, Mandelentzündungen, Angina, Seitenstrangangina, Rachenschleimhautentzündung, Aphthen, Mundschleimhautentzündung, Zahnbeläge, Paradontopathien, Mundgeruch sowie bei zahnärztlichen Eingriffen, bei Verletzungen und bei operativen Eingriffen im Mund- und Rachenraum insbesondere bei Mandeloperationen.

***ZUSAMMENSETZUNG:
1ml Lösung enthält 1mg Chlorhexidindigluconat, 60mg Alkohol, Glycerin, Macrogolglycerolhydroxystearat, Aromastoffe (Anethol, Nelkenöl, Levomenthol, Zimtöl) und Farbstoff E124 (Ponceau 4 R).

***WIRKUNG:
Chlorhexamed Fluid 0,1% wirkt gegen bakterielle Erreger und mit etwas schwächerer Aktivität gegen Pilzerkrankungen. Durch Spülungen werden bakterielle Infektionen im Mund- und Rachenraum wirkungsvoll behandelt.

***AUFBEWAHRUNG:
Lichtschutz erforderlich, daher die Glasflasche wieder in den Karton geben und nicht über Zimmertemperatur lagern.

***ZULASSUNGSINHABER:
GlaxoSmithKline Markenartikel GmbH, A-6020 Innsbruck

***HERSTELLER:
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH&Co.KG, D-77815 Bühl

***MEIN KOMMENTAR:
Ich habe Chlorhexamed Fluid 0,1% etwa 2 Wochen verwendet und zwar 2x am Tag (in der Früh und Abends). Nach dem Essen Zähne putzen, Zahnseide verwenden und dann mit 15ml der Lösung (dafür gibts die Dosierkappe, mir erschien das aber etwas zu viel) etwa 30 Sekunden lang im Mund spülen. Chlorhexamed riecht wie Hustensaft und schmeckt auch so ähnlich. Habe allerdings schon Schnaps getrunken, der ekeliger schmeckte *g*. Nach 1 Woche war meine Zahnfleischentzündung schon wieder fast ganz abgeklungen, nach einer weiteren Woche war sie komplett verheilt. Chlorhexamed hat mir wirklich gut geholfen.
Wer das Zeug aus Sparsamkeitsgründen mit Wasser streckt, der kann es auch gleich in den Ausguss leeren, denn dann wirkt es nicht mehr wie es soll. Wichtig weiters: Nicht mit Wasser nachspülen! Das ist ebenfalls kontraproduktiv, es soll ja ein dünner Film von dem Chlorhexamed auf den entzündeten Stellen bleiben.
Alkoholiker sollten auf die Verwendung dieser Lösung lieber verzichten, denn sie enthält - na was wohl - Alkohol.
Ich habe Chlorhexamed im März diesen Jahres gekauft, verwendbar ist es bis September 2009.




TU WAS DU WILLST, thelema

30 Bewertungen, 18 Kommentare

  • CharMandra

    24.04.2007, 12:16 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • campimo

    22.04.2007, 13:03 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH&LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • sandrad198

    22.04.2007, 11:17 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • engelsbrief

    22.04.2007, 03:24 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    22.04.2007, 02:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • redwomen

    22.04.2007, 00:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von so einer Entzündung kann mein Mann ein Lied davon singen und ohne Spülung wäre da auch nichts gegangen. LG und einen wunderschönen Sonntag sendet maria

  • golfgirl

    22.04.2007, 00:13 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    21.04.2007, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende.l. g. petra

  • Sabate

    21.04.2007, 21:46 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • namiti

    21.04.2007, 20:01 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • LittleSparko

    21.04.2007, 19:57 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • waltraud.d

    21.04.2007, 19:52 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • TheLick

    21.04.2007, 19:52 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick

  • HiRD1

    21.04.2007, 18:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • LilaLisa

    21.04.2007, 17:33 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE Grüsse Lisa ;-)

  • angi3000

    21.04.2007, 17:16 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • Klapperschuh

    21.04.2007, 17:14 Uhr von Klapperschuh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Klapperschuh

  • Striker1981

    21.04.2007, 17:07 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Striker