Wrigley's Hubba Bubba Bubble Tape Sour Apple Testbericht

Wrigley-s-hubba-bubba-bubble-tape-sour-apple
ab 14,48
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von seni2002

Ein rosanes Etwas zum Kauen

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

die schrille Verpackung

Kontra:

Verpackung, Geschmack, zu viel Zucker, Kaudauer

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich mich zum ersten Mal zu einem Lebensmittel, einem Kaugummi aus der bekannten Kaugummiserie „Hubba Bubba Buble Tape“ äußern.
In den letzten Tagen habe ich bei einem Gang zum Schreibtisch meiner Schwester eine grelle Plastikverpackung entdeckt zu der ich gleich zugriff um mir das mal näher anzusehen und siehe da, es war ein Kaugummi, das ich ohne ihr wissen mal ausprobierte.
Aber nun zum Bericht:

Äußeres Erscheinungsbild

Das aufgewickelte Kaugummi ist in einer etwa 10cm großen runden Kunststoffbox verpackt. Die box ist übrigens rund und in einem sehr grellen rosa gehalten, sodass es schon im Regal von weiten ins Auge fällt.
Das Kaugummi selber ist auch rosa und ist mit einem Mehlbezug, damit es bei der Verfrachtung nicht verkleben kann, da es ja aufgerollt ist und nicht anderweitig portioniert ist.


Geschmack

Das Kaugummi hat einen sehr chemischen Erdbeergeschmack, was mir nicht sehr angenehm ist, da man beim Schlucken nach dem Trinken eines Wassers während des Kauens einen komischen Nachgeschmack bekommt.
Meine kleine Schwester (10 Jahre) kauft sich dieses Kaugummi öfters und findet es aufgrund dessen, dass das Kaugummi diesen typischen „Hubba Bubba“ – Geschmack hat so lecker.


Kauerlebnis

Schiebt man sich das Kaugummi in den Mund so hat man einen sehr chemischen Erdbeergeschmack auf der Zunge und es lässt sich gut kauen und blasen machen. Nach etwa 10 Minuten hat es den Geschmack verloren und nach etwa 20 Minuten fängt es an sich zu erhärten.


Preis

Für diesen 1,80Meter langen Kaugummistreifen zahlt man im Schnitt 1,29€, wobei der Preis natürlich aufgrund des jeweiligen Verkäufers variieren kann.


Kontakt

Wrigley GmbH
82004 Unterhaching
Germany

Inhaltsstoffe

Zucker
Kaumasse
Glukosesirup
Säuerungsmittel E330
Feuchthaltemittel E422
Aromen Maisstärke
Emulgator E332
Geschmacksverstärker Aspartam
Acesulfam K
Farbstoff E102
Antioxidationsmittel E321
Farbstoff E113
Enthält eine Phenylalaninquelle.

Fazit

Aufgrund der sehr unhandlichen Verpackung; der Verpackung, die eher für kleine Kinder reizend ist; des chemischen Geschmackes und des vielen Zuckers finde ich das Kaugummi nicht gut. Wer möchte denn schließlich ein Kaugummi mit solchen schlechten Verhältnissen und zudem schlechten Kauerlebnissen mitsich tragen? Ich ganz sicher nicht, daher werde ich das Kaugummi sicher nie kaufen.

6 Bewertungen