Vox X-Factor Testbericht

Vox-double-99-3417-x-factor
ab 22,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  wenig
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von charlieboy

„Einfach unfaßbar!!!“

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

X-Factor – Das Unfaßbare

heute möchte ich mal einen Bericht über eine Fernsehsendung, die ich selber eigentlich schon recht gut finde schreiben. Wie in fast jeder Sendung gibt es auch hier einen Moderator. Es werden immer Geschichten gezeigt, die echt unfaßbar sind. Am Schluß wird dann gesagt ob diese Geschichte wahr oder falsche ist.
Die rede ist von der Sendung X-Factor – Das Unfaßbare.
Da es über diese Sendung viel zu schrei9ben gibt, schreibe ich in einzelne Bereiche, erstens das es besser zum lesen geht und zweitens, das ich den Bericht leichter schreiben kann und nichts vergesse.


Das Prinzip der Sendung:
Bei fast allen richtig guten Sendung ist das Prinzip einfach aber auch genial. Auch bei der Sendung X-Factor das Unfaßbare ist das Prinzip relativ einfach und simpel.
Das Prinzip lautet so:


Von dem Moderator, John Frakes, werden immer Geschichten erzählt, zumindest der Anfang. Diese Geschichten haben sich entweder mal richtig oder ähnlich zugetragen, aber sie können auch falsch sein. Die Aufgabe des Zuschauers ist es zu raten, welche Geschichten wahr und welche falsch sind und das geht bei diesen außergewöhnlichen Geschichten oft gar nicht so richtig.
Kurz gesagt:
Es werden unfaßbare Geschichten erzählt und man kann selber daheim mitraten ob sie wahr oder falsch sind. Am Schluß kommt immer die Auflösung!


Ich hab‘s doch gesagt das das Prinzip einfach und simpel ist.
Ich glaube auf das Prinzip brauche ich nicht weiter eingehen; hat jeder verstanden?!?


Die Moderation:
Wie schon ein mal Oben erwähnt wird die Moderation von John Frakes durchgeführt, zumindest bei den neueren Folgen. Er macht seine Sache wirklich gut und er kann einen mit seinen Anspielungen immer wieder verwirren und auf die Falsche Seite bringen.
Seine Aufgabe ist es, die Geschichte noch spannender zu machen. Dies macht er indem er nach der Geschichte immer noch ein paar ungeklärte Fragen oder Vermutungen ausspricht.
Die Moderation ist echt super gemacht.


Die Geschichten:
Natürlich wollt ihr jetzt alle mal auch so eine verrückte Geschichte hören. Die Geschichten sind fast immer übernormal. Sie sind wie der Name der Sendung schon sagt einfach unfaßbar.
Das ist eine Geschichte, die ich schon mal gesehen habe:


Als erstes sieht man den Moderator noch im Studio. Er hat einen Billiardkö in der Hand und erzählt ein bischen rum. Jetzt fängt auch schon die Geschichte an, die nun nicht mehr von ihm erzählt wird. Man sieht einen Mann in einem Biliardclub. Es ist ein Restaurant. Der Mann hat das Restaurant vor ein paar Jahren einem gemeinen und fiesen Mann übergeben. Dieser macht ihn immer wieder fertig und lässt ihn bei sich arbeiten. Eines Tages kommt ein alter Freund des Mannes, der sein Restaurant verloren hat, in die Kneipe/Restaurant. Er fordert den neuen fiesen Ladenbesitzer auf ein Billard Spielchen auf. Er bietet Unmengen von Geld. Er will seinen eigenen Kö, der in einem Rahmen an der Decke hängt. Nun spielt er. Er hat sehr viel Geld bei sich und wettet mit dem neuen Besitzer. Er geht immer höher mit dem Wetteinsatz und legt immer mehr Geld auf den Billiardtisch. Er macht so noch ein paar Runden weiter. Er verliert immer absichtlich. Nun sagt er zu dem neuen Besitzer, er spielt mit ihm um das Restaurant. Der willigt natürlich ein. Das verrückte ist, jetzt auf einmal gewinnt der Mann und er gibt seinem alten Freund, der vor ein paar Jahren das Restaurant verloren hat, das Restaurant zurück.
Am Schluß stellt sich aber heraus, das der Mann, der das Restaurant zurückgewonnen hat, blind war.


Jetzt kommt dem Moderator seine Aufgabe. Er macht wieder Vermutungen und verunsichert die Zuschauer.

Am ende der Sendung stellte sich heraus, das diese Geschichte wahr ist und das sie sich wirklich in den USA mal zugetragen hat.

Da kann ich wirklich nur sagen Wow.


Das Studio:
was mir bei diesem Studio auffällt, ist das es immer sehr leicht nur beleuchtet ist. Dies soll wahrscheinlich Stimmung erzeugen. Es ist fast immer Nebel am Boden und der Hintergrund sieht wirklich schaurig aus. Es steht auch noch ein Schreibtisch, auf den sich der Moderator auch manchmal draufstetzt.
Gut eingerichtet!


Sendezeit:
Diese verrückte Sendung wird immer Sonntags auf RTL 2 ausgestrahlt. Es kommen immer zwei Folgen, die von 19.25- 20.00 Uhr gehen. Die Sendezeit ist eigentlich sehr gut, finde ich.


Die Originalität:
ich finde diese schaurig schöne Sendung echt super. es ist mal was anderes als nur solche Actionserien, in denen nur geballert wird und so.
Diese Sendung hat das gewisse Etwas, was eine wirklich gute Sendung haben muss. Die Moderation ist gut, die Sendezeit auch, die Geschichten sind immer unfaßbar.
Eine echt super Sendung, mit schaurigem Studio!



Das Fazit:
Eine echt gute Sendung, die es sich auf jeden Fall mal lohnt anzuschauen. Für Kleinere ist diese Sendung noch nichts, weil manche Geschichten echt unheimlich sind. das Studio ist echt cool eingerichtet. Die Sendezeit ist auch passend.
Einfach super.
Das Anschauen lohnt sich zu 85%.


Ich hoffe dir hat mein Bericht gefallen.
Charlieboy
©©©©©©

(Bei hilfreicher Bewertung würde ich doch um ein Kommentar und eine ausreichender Begründung bitten. Danke!)

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • darkeye669

    19.05.2002, 13:37 Uhr von darkeye669
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Moderator bei den neuesten Folgen der Serie ist aber nicht Jonathan Frakes, sondern so ein anderer Typ, keine Ahnung wie der jetzt heisst. Trotzdem super Bericht!!!

  • -Videl-

    27.04.2002, 19:55 Uhr von -Videl-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht ;)) Guck ich auch immer :oþ

  • martinius

    28.03.2002, 10:20 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zwar ist die Serie recht gut, alleridngs sind sher viele Fälle so unglaubwürdig, daß man davon ausgehen kann, daß sogar die die stimmen sollen nicht immer wahr sind!