Yamaha PSR-295 Testbericht

Yamaha-psr-295
ab 120,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von kritikerhoch10

Guter Klang muß nicht sperrllich sein!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Alles!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Jopifreunde!

viele Jahre habe ich mich mit einem Kinderkeyoard von Yamaha abgequält und nebenbei noch eine Elektronische Orgel benutzt. Nachdem ich aber mit Unterricht angefangen habe, riet mir mein Musiklehrer, das ich mit ein neues Keyboard zulegen sollte. Und er riet mir das Yamaha Psr 295.

Dieses Gerät besitze ich nun schon bald ein Jahr und kann immer wieder nur sagen, das die Empfehlung meines Musiklehrers absolut richtig war, denn der Klang und die Einstellungen sind sehr viellfältig. Auch kann man die Taste TOUCH drücken, dann kann man Klavier wie auf einem Echten Klavier spielen, da dann die Aschlagdynamik altiviert ist. Je doller das Drücken, desto lauter der Ton. Selbstverständlich gibt es auch eine Menge Rithmen und ähnliches. Das Keyboard hat weit über 400 Klangfarben und was das schöne ist, ist, das man sein eigenes Spiel aufnehmen kann und wenn man fertig ist, kann man sich mittels einer Taste das ganze noch einmal in gleichem Klangbild anhören. Das fand ich schon damals sehr wichtig, da ich dann hören kann, ob ich auch alles richtig gemacht habe.
An der Bedienungsanleitung ist ebenfalls nichts auszusetzen. Man findet eigentlich für jedes Problem Abhilfe und dann ist alles wieder in bester Ordnung. Auch ist die Anleitung in mehreren Sprachen, sodass man das Gerät auch International verkaufen könnte.
Außerdem wird ein Heft mit Musikstücken in Noten mitgeliefert, sodass man auch schon mal FÜR ELISE Spielen könnte. Des weiteren sind im Keyboard 30 Musikstücke ein gespeichert. Von Pop bis Klassik. (AUCH 2 Orgelstücke) Und es man kann auch noch 5 Eigene Lieder einspeichern und auch wieder überspielen.
Auch lässt sich mit diesem Gerät sehr gut Orgel spielen. Von Kapellenorgel bis zur Domorgel. Alles dabei. Ich finde, das ist für gut 300€ schon eine ganze Menge an Leistung. Ich jedenfalls habe den Kauf niemals bereut und vergebe deshalb auch fünf Sterne, da es sich hierbei wirklich um ein perfektes Gerät handelt


DANKE FÜRS LESEN!

8 Bewertungen, 3 Kommentare

  • jenny123

    12.02.2007, 17:19 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • panico

    26.07.2006, 23:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • morla

    26.07.2006, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich