Yamaha PSR-295

Yamaha-psr-295
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

Produktbeschreibung

Yamaha PSR-295

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2004
Hersteller Yamaha, http://www.yamaha.de
yamaha-music-europe-gmbh
weitere Yamaha Keyboards

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Stimmen, gute Begleitautomatik
  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • kein Netzteil, schwacher Notenständer
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rock and Roll, Baby!! Come on, letz fetz!

    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    viele Stimmen, gute Begleitautomatik

    Kontra:

    kein Netzteil, schwacher Notenständer

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    ===========
    Vor zwei Jahren wollte ich endlich mal mittels Computer Musik machen (mein Traum seit den 80ern, aber immer an fehlenden Geräten gescheitert). Aber wie kommen die Töne in den PC rein? Tastatur oder Maus is nich so ganz das Gelbe vom Ei, also: ein Keyboard muß her. Aber das Keyboard sollte auch als stand-alone-Gerät nutzbar sein, mehr als nur ne Keyboardtastatur. Nach entsprechender Beratung im Musikfachhandel entschied ich mich für das Yamaha PSR 295, weil dieses Keyboard einen USB-Anschluß hat. Ich habe es jetzt seit fast zwei Jahren im häufigen Einsatz, das heißt: unzählige Stunden Musikspaß.


    Ausstattung
  • Guter Klang muß nicht sperrllich sein!

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Design:  gut

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Jopifreunde!

    viele Jahre habe ich mich mit einem Kinderkeyoard von Yamaha abgequält und nebenbei noch eine Elektronische Orgel benutzt. Nachdem ich aber mit Unterricht angefangen habe, riet mir mein Musiklehrer, das ich mit ein neues Keyboard zulegen sollte. Und er riet mir das Yamaha Psr 295.

    Dieses Gerät besitze ich nun schon bald ein Jahr und kann immer wieder nur sagen, das die Empfehlung meines Musiklehrers absolut richtig war, denn der Klang und die Einstellungen sind sehr viellfältig. Auch kann man die Taste TOUCH drücken, dann kann man Klavier wie auf einem Echten Klavier spielen, da dann die Aschlagdynamik altiviert ist. Je doller das Drücken, desto

Yamaha PSR-295 im Vergleich

Hersteller Yamaha yamaha-music-europe-gmbh
Weitere interessante Produkte