Zapf Creation Baby Born Wickeltasche Testbericht

Zapf-creation-baby-born-wickeltasche
ab 14,48
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bigmanu

Wer hat hier eigentlich Geburtstag...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

fragte ich mich vor drei Wochen, als mein Mann seinen Geburtstag feierte, aber unsere Kinder mal wieder die meisten Geschenke einsackten. Mein Sohn staubte von den Verwandten Süßigkeiten und Playmobil ab, als ob er das Geburtstagskind wäre. Und meine Tochter bekam eine Wickeltasche für ihre Baby Born, was natürlich der Clou war. Ich selber fand es ja nicht so toll, da ich diese Tasche selber auch schon gekauft hatte, um sie ihr zu Weihnachten zu schenken. Na, die kann ich jetzt für meine Patentochter aufbewahren, obwohl es noch ein wenig dauern wird bis sie damit etwas anfangen kann.


Nur so als Mitbringsel empfinde ich diese Wickeltasche von Baby Born auch als ein wenig viel, kostet sie doch knapp 20,00 Euro. Wie bei allen anderen Baby Born Artikeln auch, zahlt man hier wieder den Namen Baby Born mit. Doch bei meiner Tochter kam sie total gut an, und ist jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz.


Vom Aussehen her passt die Baby Born Wickeltasche mit ihrem bunten/rosa Design natürlich perfekt zu all den anderen Baby Born Sachen, die meine Tochter schon besitzt. Und auch das Baby Born Logo darf hier natürlich nicht fehlen. Sie ist aus Stoff gefertigt und scheint auch sehr stabil verarbeitet zu sein. Oben befindet sich ein Griff aus Stoff, an dem meine Tochter die Tasche durch die Gegend tragen kann. Auch ein Trageriemen ist vorhanden, und so kann die kleine Puppenmutti die Tasche auch über die Schulter hängend tragen, oder sie an den Puppenwagen/Buggy hängen.


Innen bietet die Baby Born Wickeltasche genug Platz für alle Pflegeartikel, die eine kleine Puppenmutti so mit sich herumtragen muss. Im Innenraum ist sie auf beiden Seiten mit einer Plastikfolie ausgestattet, die als Taschen funktionieren. Dort kann man wirklich einiges verstauen. Auch eine Wickelunterlage ist in der Tasche vorhanden, sie findet zusammengerollt in der Mitte der Wickeltasche Platz. Sie kann dort auch befestigt werden, so das sie nicht herausfallen kann. Die Wickelunterlage wird bei uns sehr oft benutzt, da es meiner Tochter sehr viel Spaß macht, ihre Baby Born oder Chou Chou zu wickeln und mit einer neuen Windel auszustatten.


Natürlich ist auch noch anderes Zubehör in der Wickeltasche enthalten, was bei diesem Preis aber auch das mindeste ist *ggg*. So findet man hier noch zwei Windeln für die Baby Born, eine rosa farbene Flasche mit Aufschrift Puder und einen gelöchertem Deckel, eine hellblaue Cremedose, ein Lätzchen mit dem Baby Born Logo und der Baby Born Ente versehen, einen Essteller mit passendem Löffel und natürlich eine Baby Born Trinkflasche.


Meine Tochter hat in ihrer Wickeltasche zusätzlich noch den Flaschenwärmer von Baby Born deponiert, und natürlich ein paar Schnuller für ihre Baby Born, was für sie immer sehr wichtig ist. Wenn sie selber schon tagsüber keinen Schnuller mehr bekommt, dann muss wenigstens ihre Baby Born einen bekommen :o) Außerdem habe ich ihr eine alte Stoffwindel, die bunt bedruckt ist, als Spucktusch für ihre Baby Born überlassen, und ein paar alte Fläschchen, in denen einmal Shampoo und Creme war. Die müssen auch immer mit in die Wickeltasche, genau so wie ein Ersatzbody für die Baby Born. Dann ist sie zwar recht voll, aber meine Tochter muss dies alles immer dabei haben.


Leider kleben die Windeln von Baby Born am Verschluss nicht all zu lange, so das unsere zwei Exemplare schon ausgemustert werden mussten. Die Windeln von Baby Born waren mir aber zu teuer zum Nachkaufen. Für fünf Windel zahlt man so um die 7 Euro, was ich ganz schon teuer finde. Aber ich habe jetzt von einer Freundin einen Rest Windeln ihres Säuglings bekommen, die schon zu klein waren. Die passen unseren Baby Born auch sehr gut, und kleben auch viel besser da sie über einen guten Klettverschluß verfügen. Es ist übrigens die kleinste Größe von Pampers, kann ich für Baby Born nur empfehlen. Da meine Tochter ihre Baby Born nicht füttert, halten unsere Windeln auch sicherlich eine Weile.


Wie oben schon erwähnt, ist meine Tochter total begeistert von ihrer Baby Born Wickeltasche. Sie ist jeden Tag im Einsatz, und begleitet uns auch, wenn wir mit den Kindern und natürlich der Baby Born unterwegs sind. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Auto, wenn außer den Kindern auch noch die Baby Born mitsamt Autositz und Wickeltasche mit zum Einkaufen oder auf Reisen muss. Meine Tochter packt die Tasche gerne ein und auch aus, und sie benutzt die Utensilien wirklich auch zum Wickeln und pflegen ihrer Puppen. Da wird gecremt was das Zeug hält, und auch Papa muss manchmal mit herhalten. Ich finde es richtig niedlich, wenn sie wie eine richtige kleine Mama so besorgt um ihre Puppen ist. Auch die Wickelunterlage kommt immer zum Einsatz und wird danach wieder schön zusammengrollt und in der Tasche verstaut.


Geeignet ist die Baby Born Wickeltasche für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Meine Tochter ist jetzt 2 1/2, aber sie kommt schon prima damit zurecht. Da sie auch aus dem Alter heraus ist, in dem sie alles in den Mund nimmt, habe ich hier auch keine Bedenken. Die Baby Born Wickeltasche ist mit Sicherheit auch eine gute Ergänzung, wenn man vorhat, den Puppenwagen von Baby Born oder den Buggy zu verschenken. Aber auch alleine kommt sie bei kleinen Mädchen, bei meinem auf jeden Fall, sehr gut an.


Mein Fazit:
Ich habe mich zwar etwas geärgert, das meine Verwandtschaft dem Weihnachtsmann jetzt mit diesem Geschenk zuvor gekommen ist, aber trotzdem habe ich mich doch gefreut. Meine Tochter spielt so gerne mit dieser Wickeltasche, und das ist ja das wichtigste. Zwar empfinde ich den Preis von 20,00 Euro als etwas überteuert, aber auch hier zahlt man eben den Namen Baby Born mit. Sie ist ja sehr schön ausgestattet und wirkt auf mich auch stabil und haltbar. Deshalb von mir auch eine uneingeschränkte Weiterempfehlung und alle fünf Sterne. Vielleicht sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenkt für eure kleine Puppenmutti? Mit der Baby Born Wickeltasche liegt ihr mit Sicherheit richtig :o)


Gruss von Eurer BigManu

14 Bewertungen