Zirkulin Magen Pastillen Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sonne-in-der-Nacht

>>>...Feuer !!!!!...<<<

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hilft schnell preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

einige von euch werden es vielleicht kennen und wissen wie unangenehm es ist....Sodbrennen.
Ich habe manchmal wochenlang keine Beschwerden aber dann geht es irgendwann wieder los.
Und dann greife ich ganz schnell zur Tablette...meistens ist es die „Die den Magen aufräumt“.
Aber bei einem meiner Einkäufe bei Rossmann entdeckte ich

„Zirkulin Magenpastillen“....
gegen Sodbrennen, Magendruck und Völlegefühl.


Ursache für Sodbrennen
------------------------------
Da gibt es einige.....zu viel und zu fettes Essen, Alkohol, Nikotin, Süßigkeiten, Kaffee, Schwarztee...der Magen reagiert sauer, produziert zu viel Magensäure die zurück in die Speiseröhre fließt.
Aber nicht nur falsche Ernährung führt zu Sodbrennen... auch Stress, Medikamente, Schwächung des Schließmuskels, der den Magen zur Speiseröhre hin abdichtet, können Ursachen sein.


Verpackung
--------------
Die Magenpastillen befinden sich in einem kleinen gelben Pappkarton, auf dem ein Minzzweig
abgebildet ist.
Ausserdem Zusammensetzung und Hersteller.

Die Pastillen sind in 4 Blister geschweißt...jeweils 10 Stück. Diese lassen sich einfach durchdrücken.

Die Pastillen sind in Packungen zu 10, 40 und 90 Lutschtabletten erhältlich.

Die 40-er Packung kostet bei Rossmann knapp 3 Euro.


Versprechen des Herstellers
----------------------------------
Frischer Pfefferminzgeschmack, rasche Hilfe, die Beschwerden klingen rasch ab.


Wie einnehmen?
--------------------
Es handelt sich um Lutschpastillen. Bei Beschwerden soll man 1-2 Pastillen lutschen...und das bis zu 4x am Tag.


Zusammensetzung
-----------------------
Wirkstoff pro Lutschtablette: 500 mg Calciumcarbonat.

Sonstige Bestandteile:
Sucrose(Saccharose), Talkum, Maisstärke, Stearinsäure, hochdisperses Siliciumdioxid, Gelatine, Dextrin, Pfefferminzöl, Arabisches Gummi, Polysorbat 20



Nebenwirkungen
---------------------
Nebenwirkungen und alles Wichtige sind in einer ausführlichen Gebrauchsinformation jeder Packung beigefügt.


Hersteller
------------
roha Arzneimittel GmbH
Rockwinkeler Heerstraße 100
28355 Bremen
Vertrieb
---------
Zirkulin Naturheilmittel GmbH
Rockwinkeler Heerstraße 90
28355 Bremen


Meine Erfahrung mit Zirkulin Magenpastillen
----------------------------------------------------------
Die Pastillen sind rechteckig und sehen aus wie kleine Kaugummis...so riechen sie auch.
Beim ersten Gebrauch war ich zunächst überrascht wie hart die Pastillen sind und ich befürchtete schon, das es dadurch zu lange dauert bis die Wirkung einsetzt. Aber das war nicht der Fall...
schon nach kurzem Lutschen wurde das Sodbrennen schwächer und war schließlich ganz weg.
Ich habe bisher nie mehr als eine Pastille benötigt. Ich muss allerdings auch gestehen, das ich, sobald ich merke das ich Sodbrennen bekomme, sofort eine Pastille lutsche und nicht warte ob es vielleicht von selbst wieder weggeht....ich weiß mittlerweile, das es nicht weggeht sondern so schlimm wird das ich bre........muß..
Die Pastillen schmecken leicht süss, vielleicht ein kleines bißchen mehlig und nach Pfefferminz...da könnte der Geschmack aber noch stärker sein.
Wie bei allen Mitteln dieser Art bildet sich im gesamten Mundraum ein weißer Belag...ich putze mir danach, soweit möglich und ich Zuhause bin, immer gleich die Zähne und spüle gründlich aus.


Fazit
-------
Die Zirkulin Magenpastillen sind eine gute und preiswerte Alternative zu Mitteln die man in der Apotheke bekommt und für die man gut das Doppelte bezahlt.
Mir helfen sie ausgezeichnet und ich kann sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Auch bei Sodbrennen sollte man natürlich einen Arzt aufsuchen um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.

Eine angenehme Zeit wünscht euch die Sonne, die auch nachts scheint...

27. September 2009 (Wahlsonntag) für Yopi, dooyoo und CIAO

67 Bewertungen, 20 Kommentare

  • testwriter

    14.02.2010, 22:24 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • willma1984

    01.11.2009, 20:43 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • christianpirker

    29.10.2009, 11:49 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Gemini_

    13.10.2009, 21:09 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Gemini_!

  • tk7722

    09.10.2009, 13:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    07.10.2009, 15:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Kleinnightwish

    01.10.2009, 14:24 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi :)

  • paula2

    30.09.2009, 14:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Why01

    30.09.2009, 14:38 Uhr von Why01
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch wenn sie nach Pfefferminz schmecken, bäh, aber da kannst du ja nix dafür

  • liebes35

    28.09.2009, 17:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • ManfredJG

    28.09.2009, 13:17 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich mal probieren, Manni

  • morla

    28.09.2009, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • FeliChan

    27.09.2009, 21:35 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! sh und schönen Sonntag noch! Freue mich über Gegenlesung :)

  • Mondlicht1957

    27.09.2009, 19:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Schade, dass so wenig gegengelesen wird

  • sigrid9979

    27.09.2009, 16:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • kamillentee

    27.09.2009, 16:01 Uhr von kamillentee
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht - toll gemacht..-)

  • minasteini

    27.09.2009, 15:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Sonntag. LG

  • DerPrinz

    27.09.2009, 15:06 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht von dir:-)

  • Ajona

    27.09.2009, 14:53 Uhr von Ajona
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ein guter Tipp, werde ich mir merken.

  • Lale

    27.09.2009, 14:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Sonntags- Gruß