Zirkulin Magen Pastillen Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von manu63

Schnelle Hilfe

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

hilft schnell

Kontra:

Minzgeschmack könnte stärker sein

Empfehlung:

Ja

Da ich aufgrund einer Refluxstörung oft mit Sodbrennen Last habe versuchte ich auch mal eine preisgünstige Alternative zu Produkten aus der Apotheke und so kam ich zu Zirkulin Magenpastillen.

~~Das Produkt~~

Magen Pastillen mit Pfefferminzgeschmack. Die Pastillen sollen überschüssige Magensäure binden und neutralisieren.
Lt. Hersteller zur symptomatischen Behandlung von Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hersteller ist Zirkulin im Internet unter www.zirkulin.de zu finden. Der Preis für 40 Pastillen bewegt sich zwischen 3,20 - 4,00 Euro je nach Einkaufsstätte. Ich kaufe meine Pastillen im dm-Drogeriemarkt und zahle dort 3,49 Euro.

~~Verpackung~~

Die Pastillen befinden sich in einer gelben Pappschachtel, in diesem sind Blister mit den eingeschweißten Pastillen. Pro Blister sind jeweils 10 Pastillen vorhanden. Entnehmen lassen sie sich leicht mittels Durchdrücken durch eine Folie.

~~Anwendung~~

Lt. Packungsbeilage sollen beim Auftreten der Beschwerden 1-2 Pastillen gelutscht werden. Maximal 6-8 Pastillen sind die Tagesdosis und der Abstand zwischen den Einnahmen soll 1-2 Stunden betragen.

Werden meine Beschwerden zu störend lutsche ich 2 Pastillen und erfahre schnell Erleichterung. Der Geschmack ist leicht pfefferminzartig und könnte ruhig stärker sein. Im Mund verbleit nach dem Lutschen ein süßlicher Minzgeschmack den ich nicht ganz so toll finde, dafür ist aber mein Sodbrennen weg. Den süßlichen Geschmack bekomme ich gut weg, indem ich ein Glas Wasser trinke. Die Pastillen lösen sich auch rasch im Mund auf und sie können gut auch unterwegs genommen werden.
Meistens genügt eine einmalige Einnahme der Pastillen und ich habe für den Rest des Tages Ruhe.

~~Inhaltsstoffe~~

Arzneilich wirksame Bestandteil pro Lutschtablette: 500 mg Calciumcarbonat. Sonstige Bestandteile: Saccarose, Talkum, Masistäreke, Stearinsäure, hochdisperses Siliciumdioxid, Gelatine, Dextrin, Pfefferminzöl, Arabisches Gummi sprühgetrocknet, Polysorbat 20

~~Weitere zu beachtende Details~~

Der beigefügte Beipackzettel informiert über Gegenanzeigen, Wechselwirkungen und enthält eine Dosierungsanleitung.
So sollte z. Bsp. die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren unterbleiben oder bei der Einnahme von bestimmten Antibiotika wird die Aufnahme verändert. Es empfiehlt sich also vor der Anwendung einen Blick auf diesen Zettel zu werfen, da diese Pastillen halt auch unerwünschte Wirkungen haben können wenn bestimmte Umstände zutreffen.

~~Mein Fazit~~

Eine gute und preiswerte Hilfe bei Sodbrennen. Die Pastillen haben mir bisher fast immer gut geholfen.
Vertragen habe ich sie auch immer gut, wobei ich jedoch auch darauf achte diese Pastillen nicht in zu hoher Dosis und zu oft zu nehmen.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale.

116 Bewertungen, 38 Kommentare

  • sigrid9979

    09.01.2009, 15:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.. Lg Sigi

  • bambie34

    17.06.2008, 07:58 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Qantas

    14.02.2007, 23:21 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • krullinchen

    23.01.2007, 11:42 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬sh & liebe Grüße^ Bine┴

  • Estha

    12.12.2006, 11:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • misscindy

    28.11.2006, 15:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    26.11.2006, 09:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir,sh.LG Bernd

  • junior33

    21.11.2006, 14:20 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    20.11.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • HiRD1

    07.11.2006, 15:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • paula2

    03.11.2006, 15:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    01.11.2006, 12:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • atrachte

    22.10.2006, 14:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • tanja2003

    21.10.2006, 16:46 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • stegi

    15.10.2006, 02:32 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • papaonline

    08.10.2006, 00:32 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    da ´bin ich wieder heute bereit für viele gegenlesungen und erst einmal bist du dran , lg und sh von Papaonline

  • B_Engal

    03.10.2006, 21:38 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir!!! Wie immer ein sehr interessanter Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    29.09.2006, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jadefeuer

    28.09.2006, 23:03 Uhr von Jadefeuer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Petra

  • anonym

    28.09.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deinen Bericht werde ich mal meinem Mann vorlegen, der quält sich ständig mit Sodbrennen. Gruss Leseratee.

  • anundka_ki

    28.09.2006, 17:09 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp, werde auch oft von Sodbrennen geplagt.

  • anonym

    27.09.2006, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • campimo

    27.09.2006, 11:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • anonym

    27.09.2006, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • sudden23

    27.09.2006, 02:53 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • pointofview

    27.09.2006, 02:10 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von PoV :-)

  • anonym

    27.09.2006, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    27.09.2006, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Django006

    26.09.2006, 22:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    26.09.2006, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    26.09.2006, 21:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Tweety30

    26.09.2006, 18:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥

  • anonym

    26.09.2006, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • panico

    26.09.2006, 15:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Gozo-Bernie

    26.09.2006, 15:48 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • superlativ

    26.09.2006, 15:15 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • waltraud.d

    26.09.2006, 14:32 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • willibald-1

    26.09.2006, 13:43 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauche ich zum Glück nicht