Zott Monte Testbericht

Das-produkt
ab 18,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katrin1981

Klein aber oho

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter rannte so mit dem kleinen Einkaufswagen durch die Gänge und bei diesem kleinen Durcheinander, packte meine Tochter auch gleich noch etwas in den Wagen rein. Das sollte zwar ursprünglich gar nicht mit, aber nun habe ich es halt doch mit genommen. Gemeint ist damit Monte von Zott und was ich damit für Erfahrungen machen durfte, erfahrt ihr wie immer jetzt.

Zum Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das Produkt kommt in 4 kleinen Becher daher, die aneinander Hängen. Das ergibt im Ganzen ein Quadrat und von der Farbe her ist die Verpackung braun und weiß. Hier wurde scheinbar Milch dargestellt und man sieht einen braun/weißen Hund. Auf dem Deckel kann man den Namen des Produktes lesen. In der untersten Ecke findet man dann noch Nährwerte und Zutaten.

Aussehen und Geruch
Öffnet man so einen kleinen Becher, so sieht man zunächst eine weiße Masse. Erst wenn man mal mit dem Löffel das weiße anhebt, entdeckt man darunter die braune Masse. Vermischt man beides, so erhält man hier eine hellbraune Masse, die in ihrer Konsistenz nicht zu fest ist. Zumindest läuft das Problemlos den Löffel herunter. Wenn man hier mal schnuppert, so muss man mit der Nase schon nah ran. Hat man das getan, so riecht man etwas milchiges vermischt mit Schokolade. Recht intensiv erschnuppert man hier auch Haselnuss und in allem riecht das schon sehr gut.

Meine Erfahrungen damit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Becher lassen sich durch einen kleinen Knick leicht von einander trennen. Das öffnen eines Bechers war für mich kein Problem, jedoch hatte meine Tochter da schon etwas zu fummeln. Sie bekommt Joghurtbecher sonst selber auf. Schaut man sich die Nährwerte an, so ist Monte verdammt Figurfeindlich mit 13,3g Fett und 15,9g Kohlenhydraten. Die Zutaten wirken gar nicht mal so schlimm, man hat allerdings hier auch Verdickungsmittel und Aroma rein getan. Ansonsten findet man hier Vollmilch, Sahne, Zucker, Stärke, Kakaopulver, Haselnussmark, Schokoladenpulver, Johannisbrotkernmehl und Calciumcitrat. Ein Becher hat 62,5g und das ist echt nur was für den hohlen Zahn, da lohnt es sich noch nicht mal einen Löffel dreckig zu machen. Selbst für Kinder finde ich so einen Becher zu klein.

Geschmack
Beim ersten Löffel merkt man die besonders cremig Art des Monte. Der Geschmack von Vollmilch kommt hier sehr schön hervor und die Haselnuss schmeckt hier sehr intensiv durch. Ich finde sogar das die Haselnuss die Schokolade untergehen lässt, denn die schmeckt man sehr schwach heraus. Obwohl der Zucker bei den Zutaten weit vorne steht, schmeckt der Monte gar nicht so süß. Ganz im Gegenteil das ist super abgestimmt und macht den Dessert zu etwas wirklich leckeren. Meine Tochter, die ja den Monte eingepackt hatte, ist das nun wieder gar nicht. Einen Löffel hat sie davon gegessen und den Rest durfte ich dann essen. Ihr Geschmack scheint das gar nicht zu sein.

Preis und Fazit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Den Zott Monte hat meine Tochter im Tegut in den Wagen gelegt und zur Kasse gefahren. 250g kosteten dort 1,29 Euro und das fand ich schon ziemlich teuer, den gibt es in andere Läden denke ich billiger. Ansonsten kann man beim Monte nichts bemängeln außer das er viel Fett enthält. Wie erwähnt schmeckt mir der Monte richtig gut, nur meine Tochter findet den gar nicht lecker. Und na ja, die Becher hätten ruhig größer sein können aber sonst sehr gut. Ich verbleibe im Ganzen mit 4 Sternen und einer Empfehlung.

Bis zum nächsten Bericht
Katrin

22 Bewertungen