Benjamin Blümchen 86. Das Nilpferdbaby. Cassette. (Hörbuch) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Erfahrungsbericht von broos
Nino braucht nen Riesenpool!!!!
Pro:
sehr schöne kurzweilige Geschichte.Langzeithörspaß
Kontra:
keins
Empfehlung:
Ja
ich möchte Euch heute die derzeitige Lieblingscassette unseres 4-Jährigen vorstellen:
Benjamin Blümchen und das Nilpferdbaby (Folge 86).
Den meisten von Euch wird Benjamin Blümchen (wie lange gibts den eigentlich schon?)ein Begriff sein, den anderen werd ich die Figur kurz beschreiben:
Benjamin Blümchen ist ein sprechender Elefant, ein ausgesprochen liebenswürdiger.Er lebt im Neustädter Zoo und fühlt sich dort pudelwohl.Zusammen mit seinem Freund Otto (kein Elefant, sondern ein Kind) erlebt er viele verschiedene Abenteuer.
Benjamin ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Elefant.Alle lieben ihn, Kinder wie Erwachsene.
Nun zur Cassette.
Das Cover ist natürlich knallbunt, klar, es soll den Kids ja auffallen und gefallen.
Auf dem Bild sieht man Benjamin,Direktor Tierlieb, Otto, Die Nilpferdmama Nana und das Nilpferdbaby Nino.In allen Gesichtern sieht man die Freude über das neugeborene Nilpferdbaby.
Die Cassettenhülle ist, wie gewöhnlich, aus Hartplastik.
Inhalt der Geschichte:
Im Neustädter Zoo herrscht große Aufregung, denn die Geburt eines Nilpferdbabies steht kurz bevor.Alle warten ungeduldig bis Zoodirektor Tierlieb endlich die Ankunft des kleinen Nino bekannt gibt.
Klar, daß nun ein größeres Wasserbecken her muß, denn der Kleine braucht schließlich auch seinen Platz.
Die Bauarbeiten beginnen und durch den Baulärm fühlt sich der Nachbar, Baron von Zwiebelschreck, extrem belästigt.Er ist ein sehr rücksichtsloser,arroganter Mensch.Er beschwert sich lauthals und schreibt einen Brief an den Bürgermeister.Er besticht den Bürgermeister sogar mit einer großzügigen Spende, damit dieser dafür sorgt,daß die Bauarbeiten sofort eingestellt werden.
Daran können die Zoobewohner und auch Karla Kolumna, die rasende Reporterin, nichts ändern.
Im Zoo sind alle ausser sich und bauen nun in Eigenarbeit am Wasserbecken weiter.Da staut der Baron das Flüsschen, daß über sein Grundstück in den Zoo fließt, und die Tiere haben kein Wasser mehr.Das läßt sich Benjamin nicht gefallen!!! Mit großem Verhandlungsgeschick schafft er es den Baron in die Knie zu zwingen und wie könnte es anders sein, am Ende sind alle glücklich! Nino hat zusammen mit seiner Mami ein extragroßes Wasserbecken (incl.Rutschbahn - man beachte ;-)) und die Tiere freuen sich.Mit dem Baron hat man ab sofort ein tolles nachbarschaftliches Verhältnis.
Gesprochen werden die Caraktere von den folgenden Personen:
Benjamin Blümchen - J.Kluckert
Otto - K.Primel
Karla Kolumna - G.Fritsch
Bürgermeister - H.Giese
Herr Tierlieb - E.Vaessen
Wärter Karl - T.Hagen
Erzähler - J.Nottke
Meine Meinung:
Mein Junior liebt diese Folge heiß und innig und kann sie mittlerweile auswendig.Er hört diese Cassette immernoch sehr gerne.Ich persönlich finde die Geschichte sehr gut gelungen und sie ist für ein 4-jähriges Kind auch sehr gut verständlich.Dem Kind wird auf tolle Art und Weise vermittelt, daß man zusammen halten und sich gegenseitig helfen muß.
Böse Worte oder gar Gewalt gibt es nicht bei Benjamin Blümchen Geschichten nicht.
Als Kind haben ich auch mit Vorliebe Benjamin Blümchen gehört und natürlich freut es mich, daß auch mein Sohn so davon begeistert ist.
Selbstverständlich sind auch andere Folgen von Benjamin Blümchen interessant, aber diese Folge ist irgendwie etwas besonderes, weil sie spannend bleibt bis zum Schluß.
Die Klangqualität ist meiner Ansicht nach sehr gut, er krisselt nix und die Stimmen sind alle sehr deutlich, ebenso wie die Hintergrundgeräusche.Kurzum, es hört sich alles echt an, so als wäre man live dabei.
Der Preis für eine Benjamin Blümchen Cassette sind in etwa 5 Euro, das schwankt von Geschäft zu Geschäft.
Mittlerweile sind an die 100 Folgen erschienen und ein Ende ist nicht absehbar.
Ich empfehle Euch diese Benjamin Blümchen Folge gerne weiter und gebe verdiente 5 Sterne!.
43 Bewertungen, 9 Kommentare
-
16.01.2009, 13:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße ...
-
16.01.2009, 12:04 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichsh, und viele grüssle michi
-
31.12.2008, 14:53 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
03.09.2008, 22:02 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichgUtEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe..
-
20.07.2008, 13:52 Uhr von KatzeMaus
Bewertung: sehr hilfreichlg katzemaus
-
14.07.2008, 20:13 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
12.07.2008, 20:46 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichLiest sich gut! Gruß Ingo
-
30.03.2008, 21:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Linda
-
03.10.2004, 20:36 Uhr von lilly
Bewertung: sehr hilfreichIch mochte lieber Bibi Blocksberg. LG, Steffi
Bewerten / Kommentar schreiben