Bibi Blocksberg 20. Papa ist weg. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-20-papa-ist-weg-cassette-hoerbuch
ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Papa ist ausgebüchst

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Story:
Bibi hext sich morgens ein Frühstück und schaut dann auf die Uhr. Oh, es ist ja schon viertel vor neun, denkt Bibi sich. Mama kommt gleich und Papa muss jetzt mal langsam aufstehen. Sie hext noch schnell zwei Frühstücke und will ihren Vater dann wecken. Doch was ist das, Bernhard Blocksberg liegt gar nicht in seinem Bett.

Ihre Mutter kommt nach Hause und ist auch ganz überrascht, dann erzählt sie Bibi, von einem Streit, den sie mit Bernhard gehabt hat. In dem Streit ging es darum, das Bernhard müde und kaputt von der Arbeit kam und zu essen gab es ein Hexengericht. Darüber regte er sich fürchterlich auf. Er stand vom Tisch auf und ging zur Nachbarin Frau Kohl. Die zog ihm gleich Hausschuhe an und setzte ihn vor den Fernseher, während sie sich an den Herd stellt und ein Hühnchen brutzelte. Dies hat Barbara nur erfahren, weil sie ein Mikrofon in Frau Kohls Wohnung gehext hat. Darauf hin war sie so sauer auf ihren Mann und Frau Kohl, das sie Bibi einen Zettel schrieb und zu Tante Marta fuhr.

Um herauszufinden, wo ihr Papa ist, klingelt Bibi bei Frau Kohl, dort erfährt sie von einem Mädchen, das Frau Kohl nach Mallorca mit jemanden verreist ist. Sie gibt Bibi auch noch die Adresse von dem Hotel. In der Kristallkugel sehen Bibi und Barbara das Bernhard wirklich auf Mallorca ist. Sofort fliegen sie mit ihren Hexenbesen nach Mallorca und dort finden sie heraus, wie Bernhard wirklich zu seiner Familie und zu Frau Kohl steht.

Daten:
Dauer: ca. 50 Minuten
Buch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Walter Scheerbarth
Bestellnummer: 4.27620 für die MC

Meinung: Meine Kinder haben heute dieses Hörspiel ausgewählt. Was ich persönlich eins ehr schönes Hörsiel finde. Meiner Meinung nach sprechen die Sprecher richtig realistisch die Personen. Sie versetzten sich richtig in die Rollen herein. Es gibt keine Versprecher, noch denkt man, das ist nur gespielt.

Musik kommt ja nicht vor in dem Hörsiel, nur die Titelmusik. Diese ist natürlich sehr zeitgemäß und man kann sie sich gut einprägen. meine Tochter singt schon immer mit, da muss man ganz still sein.

Natürlich kann man auch etwas aus dieser Folge lernen. Aus diese Folge kann ich 5 lehren daraus ziehen.

1. Das man nicht gleich an die Decke gehen muss, wenn es mal was zu essen gibt, was man nicht mag. ( Bernhard hat sich wahnsinnig über das Hexenessen aufgeregt. )

2. Das man nicht für jede Kleinigkeit in die Luft gehen muss. ( Das es einmal in der Woche Hexenessen gibt. )

3. Das man nach einem Streit nicht gleich das Schlechte über seine Familie erzählen muss. Und schon gar nicht einem Fremde. ( Bernhard hat ja gleich Frau Kohl seine ganzen Sorgen erzählt. )

4. Das man nach einem Streit nicht gleich wegläuft, sondern das man sich hinsetzt und darüber redet. ( Weggelaufen sind Barbara und Bernhard und keiner hat an Bibi gedacht. Die ist doch erst 13. kein gutes Vorbild die Eltern. Geredet haben sie erst hinterher nachdem alles wieder in Lot war. )

5. Das man keine voreiligen Schlüsse zeihen soll. ( Barbara hat auch gedacht Bernhard würde sie nicht mehr lieben. Bernhard hat gedacht Frau Kohl will nur ein freund sein, dabei wollte sie mehr. )

Es ist sicher nicht immer leicht, in einer Familie zu leben und ohne Streit geht es eigentlich nicht. Aber man sollte sich schon hinsetzten und das Problem lösen. So, das war's mal wieder von mir. Bis bald und viel Spaß beim lesen.

30 Bewertungen